Get your Shrimp here

Sulawesi-Becken einrichten

@Monika: Ja, zum Glück läuft das eine Becken stabil. Deine Tipps waren goldwert, vielen Dank dir nochmal:-)
Ich nehme das Salty Shrimp Sulawesi Mineral 8,5, erhitze einen sehr kleinen Teil des Wassers, bis es fast kocht und löse das Salz darin. Dann rühre ich ein Weilchen drin rum und sobald ich aufhöre, legt sich das (gefühlt) meiste Salz sichtbar auf den Boden. Also gut löst es sich so nicht, aber es klappt.
Danach kippe ich das Salzwasser zum restlichen Osmosewasser in den Kanister und schüttle gut. Anfangs war das Aquarienwasser einen halben Tag lang trüb/weiß, jetzt, nachdem das Becken länger läuft, ist es nach 1-2 Stunden wieder klar.
@Katzenfische: Danke für deinen PHS-Hinweis, wusste ich nicht, erklärt aber einiges. Zum Glück habe ich gerade ein paar Abnehmer für die PHS, dann reduziere ich die Anzahl mal deutlich.
Die Kardinäle halten viele mit Lavasteinen, ich denke es ist kein grundsätzliches Problem. Probleme die entstehen können, hat Monika ja bereits angesprochen oder mir per pn geschickt?! Weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Ich wollte beides ausprobieren und werde in Zukunft nur noch mit den Minilandschaftssteinen arbeiten. Das 7,5er Salz, ab und zu mit einem Schuss 8,5er Salz, hat sich ebenfalls bewährt.
-> Vom 8,5er Salz habe ich eine große Packung sehr günstig bekommen. Wer mal experimentieren will, dem kann ich gerne (für umme natürlich, außer den Portokosten) was davon zukommen lassen...und wer ein paar PHS oder TDS (natürlich auch gratis) möchte, kann sich auch gerne melden.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben