Get your Shrimp here

Sulawesi-Becken einrichten

Och, da passen sicher nochmal 100 rein ;)

Habe offensichtlich die kritische Masse überschritten, die lassen sich nicht stören und verstecken sich auch nicht. Sieht schon niedlich aus, wenn da die Antennen zwischen den Ritzen hin und her fuchtelt :)

Thomas
 
Antennen und weiße Füßchen :)
Gar nicht scheu, die Kollegen! Meine verdrücken sich lieber erstmal, wenn ich mit der Kamera komme (oder auch ohne Kamera). Tauchen dann aber gleich wieder auf.
 
Feiglinge !

Jetzt, wo das Licht auf 100% ist, verkriechen sie sich in den Ritzen. Komisch, hat sie gestern aber nicht gestört. Waren wohl zu verwirrt.

Thomas
 
Ach, bekamen die bei Dir nix zu futtern ? :D :P

:leaving:

Thomas
 
Hi Thomas,
Die sind aber schön.
Und so feine Antennen haben die.
Da haben sich die 600km echt gelohnt.:thumbsup:
 
Eben habe ich sie geärgert :eek:

Auf Wasserwechsel können sie gar nicht. Wo andere Garnelen fast schon in den Frischwasserschlauch krabbeln, verziehen die sich in die hinterste Ecke und ward über eine halbe Stunde nicht gesehen.

Sind schon kleine Feiglinge :D

Thomas
 
Bin eben erschrocken. Nach dem Wasserwechsel hatte ich pH 7,0. die anderen Werte waren aber OK, besser gesagt wie immer. Leitwert knapp 400, GH bei 7,0 und KH bei 2,5.

Was soll ich machen ? Noch mehr Salz rein ? Dann würde aber auch GH hoch gehen. Oder einfach nur warten ?

Bin schon ein bißchen beunruhigt.

Thomas
 
Ich finde die einfach zu süß :tt1:

P1040379.jpg


Die piddeln sogar schneller als der Blitz :eek:

Thomas
 
Heute habe ich pH 7,2 :)

Sieh schon besser aus, trotzdem mache ich mir Sorgen. Vielleicht sollte ich die ganzen Wassertest weg schmeißen und nicht soviel darüber nachdenken :rolleyes:

Thomas
 
Hei, wenn die fit sind und eifrig piddeln, brauchst du dir keine gedanken machen.
Wenn sie ruhig dasitzen, obwohl du sie ni cht erschreckt hast, kannste anfangen dir gedanken zu machen.
Was mir nicht so gefällt, sind die vielen kackwürstchen der schnecken.
Bei mir sieht man die eigentlich nie. für mich sieht das so aus, als ob die filterströmung die nicht richtig abtransportiert.
Da muß man aufpassen, das das wasser nicht sauer wird. evt mal den filter aufmachen und feststoffe rausspülen, ohne das filtermaterial auszudrücken. bei mir ist das schwämmcen vom doppelten eckfilter immer ziemlich voll.
Die patronen spül ich nur sehr grob ab. eigentlich aber erst, wenn der durchfluss nachläst.
Ich messe auch eigentlich nicht, sondern mach regelmäßig 1/5 wasserwechsel, um die werte zurückzusetzen und mineralien nachzufüllen. sieht man immer total gut an den tylohäuschen. die machen dan einen sichtbaren schub.
Vg monika
 
Okay, einmal Filter spülen.

War aber nichts dramatisches, ich würde sagen sogar noch recht sauber. Und das seit Beginn. Da sehen die Filter in dem anderen Becken weit schlimmer aus. Egal, nu isser wieder frisch und die Strömung habe ich auf noch mehr plätschern gestellt.

Jetzt sind se erst mal verschwunden :eek:

Thomas
 
Eben habe ich 11 Stück gleichzeitig piddeln sehen. Das ist die halbe Meute.

Interessant auch die unterschiedlichen Färbungen. Es gibt dunkle mit meißt blauen Flecken und es gibt hellere mit weißen Flecken :

P1040385.jpg

P1040382.jpg


Und das hier finde ich auch ganz spannend. Meine Tylos werden farbig. Zumindest das was am Häuschen bei mir schon gewachsen ist. Hat das was zu bedeuten ?

P1040380.jpg


Ich drücke mal wieder meine bereits schon platte Nase noch mehr platt :P Auch wenn sich die meisten dann aus dem Staub machen :D

Thomas
 
Die hellroten sind die Männchen. Vor allem gegen Abend werden die so richtig knalle-rot!
 
Wow Thomas, ich find deine neuen Paddler wirklich superschön, wünsch dir viel Freude mit ihnen =)
Liebe Grüße Bianca

gesendet mit Huawei P9
 
Ja, sowas hat mir Monika auch schon erzählt, ich wußte nur nicht mehr welche welche sind ;)

Ich hoffe, das es bald in dem Becken nur so mit den weißen Füßchen piddelt. Mindestens 5 Stück auf jedem Stein :D

Thomas
 
Zurück
Oben