Get your Shrimp here

Sulawesi-Becken einrichten

Hei, das mit den gehäusen is bei meinen auch.
Besonders nach wasserwechsel. die zerren sozusagen die frischen mineralien aus dem wasser und bauen sie schnell in ihr gehäuse ein. später wird es dann gleichmäßig schwarz.

Stefanie, gestern hab ich eine von deinen minitylos mit einer kleinen patriarchalis, beim kuscheln erwischt:kuss:
Mal gespannt, was da rauskommt:D
Vg monika
 
Stefanie, gestern hab ich eine von deinen minitylos mit einer kleinen patriarchalis, beim kuscheln erwischt:kuss:
Mal gespannt, was da rauskommt:D
Vg monika

Ich auch!
Hab jetzt nur noch zwei, eine ist neulich gestorben :(
 
Stefanie, gestern hab ich eine von deinen minitylos mit einer kleinen patriarchalis, beim kuscheln erwischt:kuss:
Mal gespannt, was da rauskommt:D

Uiuiuiiii, haste die rote Lampe an gehabt ? :D

Na, was kommt raus ? Eine Schneck ;)

Thomas
 
Ohh, schade..ich hab auch noch 2
Sie sind keinen mm gewachsen, im gegensatz zu meinen yellowspotted und den patriarchalis, die keine 5mm groß waren bei ankunft.
Die minitylos waren wohl schon ausgewachsen.

Die ganze zeit hab ich kein gemüse verfüttert. diese woche erstmals 2mm würfelchen tk hokaido.
Die schnecks waren schwer begeistert.kriegen das aber nur 1x in der woche.
Vg monika
 
Ach Perlhuhnschnecke :) Mußte erst mal goggeln was das ist. Joo, die würden mir auch noch in den Kram passen. Die werden aber auch so riesig.

Thomas
 
Je später der Abend ...

Da kommen sie aus ihren Löchern gekrochen, vor allem die Herrn der Schöpfung und die moppeligen Eiertanten :D

Thomas
 
Ja mit riesen kulleraugen ahenbsie mich angeguckt....haben kurz inne gehalte,
Könnte ja was ins becken fallen...und weiter gings
Vg monika
 
Boahhh, eyyy Mann, goil !

Gerade eben gabs Paarungsschwimmen im Sulabecken. Hab gleich die Kamera gezogen und einen P*hüstel* gedreht :D Die bewegten Bilder gibt's Morgen, ich muß das noch in die Tube pressen und ein bißchen aufhübschen.

Der ganze Spaß hat ca. 5 Minuten gedauert, dann kehrte wieder die gewohnte Ruhe ein.

Thomas
 
Na denen gefällts ja mal richtig gut bei dir:D
Und so richtig geschwommen sind nur die hellroten, oder?

Ähm...hast du den neoheater irgendwie gesichert?
Am besten wäre 2 und die entweder an ein überwachungsgerät oder eine zeitschaltuhr.
Dann wär man für alle eventualitäten gerüstet.
Komplettausfall is genauso nix, wie wenn das ding übermotiviert is.
Mein sera heizer könnt auchmal einen kumpel kriegen und eine zeitschaltuhr.

Vg monika
 
Ja, es sind nur meist die roten geschwommen, die Weibseln haben sich zurück gehalten :D

Da hängt noch so ein Thermometer dran, das bei 25 und bei 28° Lärm macht. Ich hoffe das reicht.

Einen Kumpel hat das Ding, zumindest tagsüber. Die Wasserkühlung von der LED-Lampe ;)

Thomas
 
Stimmt schon, kurz bevor das Licht langsam runter dimmt kommen sie aus den Ritzen gekrochen und piddeln wie wild umher.

Dabei habe ich doch noch gar nicht sooo viel Licht über dem Becken, sind nur 2700 Lumen :whistling:

Thomas
 
Einfach süß, diese Rüsseltiere :

P1040398.jpg


Und wie die wachsen !

Das hier sind auch so Rüsseltiere, auf andere Art und Weise :D

P1040400.jpg


Gott sei Dank wachsen die nicht mehr :hehe:

Thomas
 
Heute gabs ein Brennesselblättchen. Hat sie überhaupt nicht interessiert. Nur die Tylos sind drüber her gefallen. Daraus schlußfolgere ich, das noch genügend Algen und Aufwuchs vorhanden ist, auch wenn die grüne Farbe auf den Steinen immer weniger wird.

Seemandelbaumblätter traue ich mich nicht rein zu machen da ich Angst habe das es das Wasser ansäuert.

Thomas
 
Hei, meine garnelen mögen keine seemandelbaumblätter. ich würde die ehr als medikament ider hilfsmittel ansehen. das aber mit begeisterung.
Was ich letzte woche überall eine runde ausgegeben hab, waren achtel tk-erbsen. da ist überall party angesagt.
Ins kardinalsbecken hab ich aber aus vorsicht nur 4/8 rein. die tylos waren sofort da und haben die krümel so mit ihrem fuss umschlossen, das keiner mehr drankam:D. ich seh das mit gemüse im sulabecken nach wie vor sehr kritisch.
Vg monika
 
Ich erschrecke immer wieder, wenn ich so lange leblose Fühler am Boden liegen sehe :eek:

Dabei sind es diese Ganzkörperkondome aus denen sie hin und wieder schlüpfen und noch da liegen :hehe:

TK- Erbsen habe ich nicht, aber so normale getrocknete. Mußte die wohl aufbrühen oder gar kochen. Naja, es gibt andere Futtersorten und solange noch Brennessel da sind, mache ich mir keinen Kopp. Also keine Seemandelbaumblätter, ich lese das halt immer wieder, auch bei Weißfüßlern.

Thomas
 
Ok...vorsicht, getrocknete erbsen haben einen hohen stärkeanteil.

Ja geht mir auchso mit den fühlern. jedesmal ein stich in die magengrube und hektisches suchen. anschließend erleichtertes aufatmen.

Vg monika
 
Eben, kurz bevor das Licht aus ging.

Mannometer, in dem Becken sind gefühlt 100.000 TDS. Die Biester waren fleißig ;)

Thomas
 
Hmmmm, seht Ihr was, was ich nicht seh ?
 
Zurück
Oben