Get your Shrimp here

Stelle mal mein 30L Nano Cube vor!

Huhu,

hach, sind die Minis süß :) Hoffentlich wuselt bei mir auch bald sowas rum, eine der YF bekam ich schon eiertragend. Geht das weiterhin gut mit den Hydren und dem Garnelennachwuchs?
 
Also trotz den ganzen Hydren und der Libellenlarve die ich hatte (obwohl es sicher mehr sind),
hab ich vom ersten Schlupf (5 Weibchen) haufenweise Kleine die nu ueber 1 Monat alt sind.
Da ich viele Versteckmoeglichkeiten habe, konnte ich zuletzt nur 33 gleichzeitig zaehlen.
Habe das Doppelte geschaetzt, bevor ich die Libellenlarve gefunden hatte :P

Jetzt werden es mindest nochmal das Doppelte, mit den frischen Babys :)

Hoffe nur in 3 bis 4 Wochen rot/weiß gestreifte Babys zu finden, das waere ein Durchbruch! :D

In den letzten paar Wochen habe ich 5 Planarien aus dem Becken abgefischt! Die sieht man nie, aber wenn, dann große!
Eine ist nu seit Wochen in einem Plastikbehaelter nur mit Wasser, mehr nicht! Die ist unsterblich irgendwie... Futter wollte sie nicht.

Gruß Arek
 
*lach* Du separierst und fütterst alles, was so im Becken kreucht und fleucht. Vielleicht mag die Libellenlarve Planarien :P
 
Hatte auch eine Hydra in das Gefaeß zu der ersten Planarie gesetzt, die hat sich regeneriert und ist nach 2 Tagen verschwunden...

Die Planarien setze ich nicht zu der Libellenlarve :D Da sind kleine Blasenschnecken drin (eben noch eine Tellerschnecke gesehen), die mit den Pflanzen rein kamen.

Es sind aber 2 kleine Fliegen in das Gefaeß gefallen, daran habe ich heute eine Planarie gesehen!

Gruß Arek

PS: Sehe grad... Letztens habe ich aus dem Wechselwasser mal so eine dicke Wassermilbe in das Libellenlarven-Becken gesetzt, die schwimmt noch rum :D
Die sind auch wie eine Plage, in der Nacht habe ich vor einigen Tagen massenweise an eienr Stelle auf dem Kies gesehen. Tuen wohl aber nichts und fuettern die Hydren :)
 
Huhu erneut!


Red Bee's

Da eine Red Bee Eier traegt, und es den restlichen so gut geht,
habe ich mich entschieden den Bestand etwas aufzustocken, um an die YF anzupassen :)

So kamen 10 quickfidele dazu, die schon nach wenigen Minuten beim eingewoehnen im Messbecher ihre Farbe wiederbekommen haben
und auch tatsaechlich anfingen die Futterperlen zu fressen.

Die Kleinen sind in duesseldorfer Wasser groß geworden, ohne also am pH rumzupushen (pH 7,5 bis 8).
Perfekt also fuer mein Cube und ich hoffe, dass die sich pudelwohl fuehlen, bisher erkunden sie alles und manche verjagen meine Yellows,
kennen anders farbige Garnelen ja nichtmal, keine Ahnung was die sich dabei denken, meine Yellows sind eigentlich eher frech, jetzt umgekehrt :P

Hier mal Fotos! Sind auch 3 traechtige Weibchen dabei (hoffe die behalten die Eier) :)

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Yellow Fire's

Hier hab ich noch Fotos von meinen kleinen Yellow, oben im Moos sieht man sie in Massen, auf dem Foto allerdings eher schlecht.

Auch mal 2 Fotos, wie groß meine groeßten Kleinen ueber 1 Monat alten Yellows sind :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Gruß Arek

Hier unten wie immer in groeßerer Aufloesung:
 

Anhänge

  • IMG_8781_2.jpg
    IMG_8781_2.jpg
    466,4 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_8788_2.jpg
    IMG_8788_2.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_8798_2.jpg
    IMG_8798_2.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_8795_1.jpg
    IMG_8795_1.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_8799_2.jpg
    IMG_8799_2.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_8794_2.jpg
    IMG_8794_2.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 188
Hi Arek,

die Yellow Fire Baby's sind ja schon richtig groß geworden!
Wie geht es den Red Bees? Haben die weibchen alles überstanden?
 
Huhu Niklas,

den Red Bee's geht es prima, mir kommt es so vor, als haetten sie garkein neues Zuhause,
sondern als waere das schon immer deren Zuhause gewesen, so wie die sich augenscheinlich fuehlen :)

Verstecken sich garnicht, grasen alles ab und sind total agil, solche muntere Kanditaten hatte ich noch nicht :P

Gruß Arek
 
Hi Arek,

sowas hört man mal gerne :)
Wären meine mal auch so agil!
 
Huhu,

habe mal wieder neue Fotos geschossen :)

Den Garnelen geht es prima! Die Red's haben sich mit den Yellow's auch vertragen.


Die Roten schnappen sich wie immer Futter und fluechten aus der Menge:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Habe mal einen Stein mit eigener Futtermischung eingeschmiert, die fahren drauf ab:

attachment.php


attachment.php


Gruß Arek
 

Anhänge

  • IMG_8802_2.jpg
    IMG_8802_2.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_8809_2.jpg
    IMG_8809_2.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_8801_2.jpg
    IMG_8801_2.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_8823_2.jpg
    IMG_8823_2.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_8826_2.jpg
    IMG_8826_2.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_8822_2.jpg
    IMG_8822_2.jpg
    456,5 KB · Aufrufe: 152
Schöne Bilder - besonders das letzte mit der einzelnen YF gefällt mir :)
 
Hi,
Mir auch.

Wie hast du die Futtermischung gemacht?
Wie hält die am stein?
 
Danke, das ist noch eine kleine max. 1 cm große Yellow :)

Aus verschiedenen Futtersorten. 2 verschiedene Garnelen Granulate, Spirulina Tabs, Welstabs, Paprikapulver...
Zu einer Paste verarbeitet und auf den Stein gestrichen. In der Sonne trocknen lassen und das Zeug haelt :)

Und nicht zu viel davon, auch wenn es wenig aussieht... ;)

Gruß Arek
 
Und mal was ganz neues: Meine Geweihschnecken, zumindest 2 von denen, haben die Platte sauber geputzt! Sie fressen also Futter *freu*
 
Huhu,

meine Yellow Fire traegt seit paar Tagen wieder Eier, das dritte Mal schon!
Faengt wieder alles von vorne an, gerade ist wieder Paarungsschwimmen angesagt! :)

attachment.php



Mal ein Foto von beiden Parteien, und der Beweis, wie gut die sich jetzt verstehen ;)

attachment.php

Gruß Arek
 

Anhänge

  • IMG_8821_2.jpg
    IMG_8821_2.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_8818_2.jpg
    IMG_8818_2.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 180
Ich habe jetzt auch YF Nachwuchs, die sind ja wirklich winzig und süß! Deine Kombi mit CR und YF scheint ja auch zu klappen, sieht auf jeden Fall apart aus :)
 
Freut mich fuer Dich, dann wirds ja :)

Ja das klappt momentan prima, hoffe das bleibt so, und freue mich unheimlich auf rot/weiß gestreifte Kleine.

Egal wo ich hinsehe, ueberall ist Yellow Fire Nachwuchs!
Hab gerade ein Foto von einem kleinen Teil oben gemacht.
Zaehle auf dem Foto 20 Kleine, drum herum und dahinter waren noch mehr.
Vorallem zwischen den Staengelpflanzen und am Boden sind eine Menge Kleine.

Musst Du nur unten das Foto anklicken, ist groeßer :)

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_8835_2.jpg
    IMG_8835_2.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 179
JUHU!

Schaue vorhin aufs Becken, da schwimmen alle Maennchen wie wild herum, Paarungsschwimmen :D

Jetzt weiss ich, dass ich von den 13 Red Bee 5 oder 6 Maennchen habe ;)
Aber auch die Yellow Fire Maennchen schwimmen wie wild herum und suchen!

Dann habe ich auch direkt das Weibchen gefunden, eine Red Bee, die gerade mal 1 Woche bei mir ist.

Die anderen 4 Weibchen tragen ihre Eier noch, das ist das 5te, und bei 2 anderen sehe ich definitiv einen Eifleck.

Von den YF tragen uebrigens schon 2 zum dritten Mal Eier.

Da die Maennchen so freudig (etwas zu flott) rumschwimmen, konnte ich sie wunderbar dabei fotografieren ;)

attachment.php


attachment.php


Gruß Arek
 

Anhänge

  • IMG_8871_2.jpg
    IMG_8871_2.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_8867_2.jpg
    IMG_8867_2.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 149
Hi Arek,

schöne Fotos, muss man sagen! Die Garnelen sind aber auch wunderbar!
Freu mich schon auf Fotos von den Red Bee Babys und alle sgute mit dem Nachwuchs! Bei mir stellt er sich nicht so wirklich ein!
 
*lach* Mit leichter Bewegungsunschärfe an den Paddelbeinchen - die sind einfach flott unterwegs! Meine Kamera würde so Aufnahmen gar nicht schaffen, zu lahm :rolleyes:
Ich habe neulich im Zoogeschäft Baby-CR's gesehen, die sind ja noch niedlicher als die gelben, das rot/weiß macht sich bei den Minis besonders gut irgendwie.
 
Danke sehr Niklas! Aber das wird bei Dir bald auch was, abwarten ;)

Das finde ich genauso Stefanie, kann es kaum abwarten eins zu entdecken :)

Haette ich ein besseres Objektiv, waere meine Cam auch noch schneller, schafft eigentlich bis 1/4000 Sekunde!
Liegt daran, dass bei hoeherem Blendenwert (durch den Zoom) weniger Licht ankommt und die Blende laenger offen bleiben muss.
Das waren gerade mal 1/60, das schafft Deine Cam mit Blitz sicherlich auch :)

Gruß Arek

PS: Hab das Weibchen doch noch gefunden:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_8898_2.jpg
    IMG_8898_2.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben