Get your Shrimp here

Stelle mal mein 30L Nano Cube vor!

Huhu,

danke sehr Bulls, und willkommen hier im Forum!
Hast Du auch ein Becken das Du uns vorstellen magst?

Hier mal ein Update meines Cubes!

Kommentare und Kritik erwuenscht ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß Arek
 

Anhänge

  • IMG_8200_2.jpg
    IMG_8200_2.jpg
    467,3 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_8213_2.jpg
    IMG_8213_2.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_8191_2.jpg
    IMG_8191_2.jpg
    459,9 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_8271_2.jpg
    IMG_8271_2.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 857
Hi Arek,

mir gefällt dein Becken sehr gut! Ich find den Busch auf der Wurzel sehr hüpsch! :) Auch dieser Wald im Hintergrund, einfach spitze! :) Ganz ehrlich, ich find deins besser als mein ;) :P

Aber ich hab noch ein paar Fargen:
1. Was ist das für ein Teppich? Woraus ist der?
2. Was sind das für weiße Perlen im Vordergrund?

Ach genau die Garnelen sehen gut aus genauso wie die Schnecken! :)
 
Huhu Niklas,

freut mich, dass es Dir gefaellt :)
Deins ist aber genauso toll, jedes ein eigenes Individuum!

1. Um die Wurzel herum das ist Fissidens, rechts das ist Riccia. Oder welches meinst Du?
2. Die weißen Perlen sind Kies, was auch im 20L Cube (das muss ich auch noch vorstellen) ist :)

Gruß Arek
 
Huhu Niklas,

freut mich, dass es Dir gefaellt :)
Deins ist aber genauso toll, jedes ein eigenes Individuum!

1. Um die Wurzel herum das ist Fissidens, rechts das ist Riccia. Oder welches meinst Du?
2. Die weißen Perlen sind Kies, was auch im 20L Cube (das muss ich auch noch vorstellen) ist :)

Gruß Arek

Du wolltest ja Kritik:

mir gefallen diese paar weißen kieskörner nicht!
 
Huhu,

der Gesamteindruck ist gut, auf der einen Seite ein einzelner "Baum", daneben ein undurchdringlicher "Wald", davor eine (Moos)wiese.
Der Moosball passt für meinen Geschmack nicht so ganz ins Bild-den könnte man vielleicht einfach weiter nach hinten legen?, und auch die einzelnen weißen Kiesel nicht.
Bei der Menge Erlenzapfen müsste das Wasser eigentlich dunkelbraun sein? Bei mir verfärben 2 Eichenblätter und 8 Erlenzapfen 50 L Wasser schon ordentlich.
 
Huhu,

danke Euch.
Wollte das mit dem weißem Kies eigentlich nur ausprobieren, und mir gefaellt es ehrlich gesagt auch nicht so ganz :)

Die Mooskugel stoert mich auch ein wenig, wirkt irgendwie unnatuerlich. Aber jeder der zu Besuch ist: "oh ist die Kugel schoen"... :rolleyes:
Vorallem waechst sie und nimmt irgendwie den Platz weg! Hatte noch 5 weitere Mooskugeln, 2 verschenkt und 3 hab ich noch in einem Becher.
Wenn ich sehe wie gern die Kleinen die Mooskugel haben, wegen der feinen Haerchen, kann ich mich nicht trennen...
Im 20er haben die keinen Platz gefunden, da sind nur schicke Pflanzen drin :D

Habe die Erlenzapfen vorher ueberbrueht und eine Stunde im heißen Wasser gelassen, das war dunkelbraun.
Mein Wasser war vor 2 bis 3 Wochen aber auch total gelb, vorallem weil ich noch Torf drin hatte. Aber nach paar TWW wurde es wieder schoen hell :)

Plane schon alles komplett umzugestalten, aber das steht noch in den Sternen, gebe mich erstmal damit zufrieden :P

Gruß Arek
 
Wenn du die Mooskugel weiter nach hinten, zwischen die beiden "Wiesen" legst, verschwindet sie optisch wahrscheinlich mehr im restlichen Grün.
Überbrühen-aha, das habe ich mit den Erlenzapfen nicht gemacht, daher färben meine vielleicht mehr.
 
Das kann sein, weil ich meine so lange im Wasser hab liegen lassen.
Ansonsten ueberbruehe ich die um unerwuenschte Keime und Bakterien abzutoeten.

Na zwischen den beiden "Wiesen" ist ein Weg, da kommen die Garnelen gerne lang gekrabbelt :D
 
Huhu!

Garnelen beim Futtern :)

Ich mein bei der Roten einen Leichansatz zu erkennen... Oder? Ist immer so schwer bei denen.

attachment.php


attachment.php


Gruß Arek
 

Anhänge

  • IMG_8342_2.jpg
    IMG_8342_2.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_8338_2.jpg
    IMG_8338_2.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 456
Hallo,

Dein Becken hat sich echt gemacht - sieht gut aus.
 
Hallo Arek,

dein Cube gefällt mir super gut und auch die Yellows haben eine klasse Farbe!

LG Ramona
 
Guten morgen Arek,

sieht doch richtig gut aus, außerdem sind die 2 Garnelen auf dem 1 Foto richtig schön anzusehen :)
 
Huhu!

Garnelen beim Futtern :)

Ich mein bei der Roten einen Leichansatz zu erkennen... Oder? Ist immer so schwer bei denen.

attachment.php


attachment.php


Gruß Arek

Hi Arek!

Ja, würde auch sagen, dass sie einen Eifleck hat :) So sieht es bei meinen Bees auch immer aus.

Liebe Grüße
Lisa
 
Huhu!

Danke Euch fuer die Komplimente und an Lisa fuer die Antwort :)

Dann hoffe ich mal, dass die Bee's sich auch mal vermehren (was ich bezweifle).



Denn was habe ich am 13.04 geschrieben?

Gibt wohl wieder Eier... Zu Ostern hab ich sicher 5 traechtige Weibchen.

Ich hatte vollkommen Recht, denn heute entdeckte ich meine Lieblingsgarnele (weil sie so einen starken Rueckenstrich hat) mit Eiern (die 5te nu)!
Vorallem von ihr wuensche ich mir Eier, damit der Nachwuchs genauso huebsch wird, und zuletzt sie die Meisten abgestoßen hat,
weil sie noch zu jung ist / war. Diesmal klappt es hoffentlich besser, sie ist nu meine Ostergarnele :D

Mehr als 5 Weibchen hab ich nicht, deshalb sind halt alle 5 zu Ostern traechtig (die 4te wurde es vorgestern).

IMG_8707_2.jpg

Also frohe Ostern Euch allen :)

Gruß Arek
 
Huhu,
Schönes Becken , vorallen die Wurzel... Wo hast du die her :D ?
 
Huhu Louis,

danke sehr, das ist eine mausurische Moorkienwurzel, waren eingeschweist in Salzloesung.
Habe eine bei F*****f gekauft, die gefiel mir nicht so. Dann war ich im großen Zooladen in Duisburg,
wo ich von der selben Firma eine gefunden habe, die meinen Vorstellungen entsprach, diese da :)

Denn ich wollte von vorne rein einen Baum im Aquarium, die Staengelpflanzen sollten nur nicht so "fett" wirken.

Allerdings waren die Wurzeln beim F*****f guenstiger, selbe Groeßenklasse etc...

Gruß Arek
 
Huhu Leute!

Heute habe ich mein Becken mal gruendlicher abgesaugt, und zwar im "Dschungel".
2 Monate habe ich gesucht und nichts gefunden, ich war mir zu 70% sicher, dass ich keine habe...
Doch heute waehrend des Absaugens starrte sie mich an, sie kriechte aus ihrem Versteck... Eine Kleinlibellenlarve!!!

Jetzt weiss ich, wieso ich doch weniger YF Nachwuchs habe wie ich eigentlich erwartet hatte.
So eine Libellenlarve verspeist theoretisch sicher 2 Garnelenbabys am Tag. Dafuer hab ich trotzdem noch viele Babys, und die Tage noch mehr :)

Eigentlich war ich geschockt, gleichzeit habe ich mich aber gefreut, da mein Libellenbecken seit einigen Tagen leer ist :( :)

Die andere gute Nachricht war, dass ich heute frischen Nachwuchs meiner YF gefunden habe,
so klein habe meine anderen Kleinen garnicht in Errinerung, echt niedlich!
Dabei sindnoch 3 oder 4 Weibchen traechtig, waren wieder mal 5 :)

Wunderschoen, solch eine Farbe und Musterung hatte ich bisher noch nicht:

attachment.php



Schnell habe ich sie in mein Libellenbecken gekippt :)

attachment.php


Gruß Arek
 
Oh, eine neue Libelle nur für dich :D Machst du irgendwo eine Fotoreihe? Mich interessiert sehr, was für Arten da schlüpfen. Die Larven sehen jedenfalls ganz unterschiedlich aus. Petri Heil für den Fang ihrer Kumpel übrigens...
 
Die letzten 5 Libellen die bei mir geschluepft waren, sahen als fertige Libelle identisch aus, als Larven jedoch unterschiedlich :)
Die einen waren gruen, die anderen Beige, die anderen bekamen im fortgeschrittenem Stadium mehr Musterung, die anderen weniger...

Da die sich jedoch stark von denen die ich bisher hatte unterscheidet, und auch von einem ganz anderem Ort stammt, wird sie schon anders aussehen ;)

Werde auf jeden Fall Fotos schießen wenn sie fertig ist.

Gruß Arek

PS: Die letzte Kleinlibelle war eine Perfektion! Kerzengerader Koerper, habe sie am Teich freigelassen, wie ihre Vorgaenger.
 
Huhu!


Yellow Fire


Meine Yellow Fire haben nach einem Monat, bis auf eine, wieder ihre Kleinen rausgelassen (4 Weibchen bisher).

Mal frische Fotos von den Kleinen!


Eine 1 Monat alte neben einer frischen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Red Bee / Crystal Red


Vor 3 Tagen konnte ich es nicht fassen! Tatsaechlich traegt seither meine seit 2 Monaten bei mir bestehende Red Bee, Eier!

Leider habe ich nur noch 4, die Tage moechte ich neue von einem anderen Stamm dazusetzen.
Die letzte ist an Haeutungsprobleme erlegen :(
Davor die 3 sind entweder in den Filter gekrabbelt als er verstopft war, oder an Sauerstoffmangel erlegen :(

Hoffe also, dass die Eier befruchtet sind! Da ich nur bei einer CR sicher bin, dass sie wie ein Maennchen aussieht (siehe Foto).
Bei einer anderen RB spekuliere ich nur, dass es ein Maennchen sein koennte... Toll waere es ja!

Dann sehe ich noch einen Eierfleck bei einer anderen RB! Scheint ja gut zu laufen (hoffen wir's) :)

Die Frage ist, wenn die Eier nicht befruchtet waeren... Waeren es jetzt schon auf jeden Fall weniger Eier?
Weil innerhalb von einer Woche, soll die ihre Eier doch Stueck fuer Stueck abwerfen, wenn die unbefruchtet sind...
Hat da wer Beobachtungen gemacht?

Hier die Fotos!


Mein Weibchen, eben fotografiert:

attachment.php



Ist 100% ein Maennchen, oder?

attachment.php



Hat auch einen Eierfleck im Nacken:

attachment.php



Gruß Arek


Die hier unten sind groeßer:
 

Anhänge

  • IMG_8757_2.jpg
    IMG_8757_2.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_8775_2.jpg
    IMG_8775_2.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_8766_2.jpg
    IMG_8766_2.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_8769_2.jpg
    IMG_8769_2.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_8777_2.jpg
    IMG_8777_2.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_8778.jpg
    IMG_8778.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben