Get your Shrimp here

Stammtisch 2012 in Frankfurt / Main

Ja, es ist wieder soweit - Messetag. Wir werden heute dann mal schauen, ob wir so ziemlich alle Formen durchfotografieren können.
Aber noch einmal der Aufruf: Wer am Wochenende Zeit hat, sollte die Messe besuchen. Es gibt auch tolle andere Tiere zu sehen und bestaunen, zum Beispiel Landwirbellose. Falls es mir der verbindung klappt, werden wir ab heute Fotos einstellen.

Gruß,
Friedrich
 
Jeppa...
die Roten Tiger sind von mir, aber irgendjemand hat noch BlackBees dazugesetzt - was da wohl bei rauskommt ?

Also: Ab zur Messe !!!

LG
martin
 
Der Freitag

So, der erste Kontrollgang ist ganz gut gelaufen. Die Becken sind klar, lediglich zwei WF-Hummelgarnelen haben es nicht geschafft. Hier nun das wichtigste Requisit unseres Messestands (sie rechts):

ffm 005.jpg

Für die Eingeweihten: Nein, ich meine nicht Thomas Heinen vom Dähne Verlag. Noch weiter rechts:

ffm 014.jpg

Ja, unsere liebe alte Kaffeemaschine. Einige kennen sie ja bereits vom GF-Stand in Duisburg und Dortmund.

ffm 003.jpg

Hier Ausschnitte aus insgesamt 32 gesponsorten Tetra AquaArt 20 (die neuen mit der effektiven T-5-Leuchte).

ffm 001.jpg ffm 003.jpg

Diese Aquarien stehen übrigens zum Messeende am Sonntag zum Verkauf (jeweils 25 € - ein Schnäppchen).

Ja, und dann ist da noch unser kleiner Garnelenturm mit insgesamt 28 Glasbecken, die über einen Zentralfilter laufen. Im Inneren sind noch zwei Heizer versteckt und ein UV-Klärer. Ist eigentlich als Verkaufsanlage konzipiert, aber ich überlege schon ...

ffm 004.jpg

Später mehr.

Gruß,

Friedrich
 
Danke für die Fotos Friedrich:)... kannst du mir mal ne PN schicken ab wann der Abbau geplant ist???..ich werds heut net schaffen zu kommen und Morgen steht noch in den Sternen..am Sonntag zum Abbauen werde ich wie versprochen dasein..wollt aber erst mal schauen morgens und später dann abbauen..
 
Hallo,
kann man denn auch Garnelen bzw andere Wirbellose mit nach Hause nehmen?? (Käuflich erwerben)
Und ab wann wäre denn der Abbau??

LG Tobias
 
Abbau wäre so ca ab 16Uhr am Sonntag ..und ja könnte man ..hat mir zumindest Friedrich gesagt;)
 
So früh?
Der Eintritt kostet auch für Helfer 6€, ist das richtig so?

EDIT Quatsch, 6€ waren Park gebühren, 10€ kostet der Eintritt
 
Naja 16Uhr find ich gar net sooo spät wenn du überlegst das dauert ja schon ne zeitlang den Krempel abzubaun..am besten du fragst friedrich nochmal wg dem Eintritt ..weiss ich auch nicht was das kostet.
 
So, ist mal wieder spät geworden. Was kann man noch zeigen?
In unseren knapp 60 Aquarien gibt es zahlreiche Arten, bei denen es sich lohnt, sich mit ihnen zu beschäftigen. Hier die bereits erwähnten Roten Tigergarnelen.

ffm 066.jpg

Schön und mittlerweile auch erschwinglich sind die ornagefarbenen Tylomelania von Sulawesi. Sie werden auf der Messe auch von einem Händler angeboten.

ffm 057.jpg

Etwas exotisch ist diese Ausstellungsanlage auf unserer gemeinsamen Fläche ...

ffm 002.jpg

... hier werden in einem Komplettset mit Kühlteil für den Sommer kleine Quallen angeboten, bei denen man fast nicht glauben möchte, dass sie real sind.

ffm 043.jpg ffm 039.jpg

Einfach genial, wie sie durch das Wasser schweben.

Gruß,
Friedrich
 
hihi exotisch ist sehr diplomatisch ausgedrückt..da bekommste ja Augenkrebs:) Wie groß war den der Andrang oder hielt es sich in Grenzen?

Grüße und bis Sonntag

Jensner
 
Hi,

so, 2. Messetag. Konnte ein paar nette Leute vom Stammtisch bereits wieder treffen. Es könnte aber etwas mehr sein.

Ganz interesant sind neben der Ausstellung der Garnelen und Krebse noch die Quallen in den jellyflap-Aquarien, die Aquarienstraße u.a. mit einem Nano von Oliver Knott sowie der Verkaufsstand von Roland Müller mit Nano-Aquaristik.

Nicht vergessen....morgen nach Messeschluß gibt es die Aquaarts für 25€ käuflich zu erwerben und für die Helfer eines gratis.

Grüße Jens
 
Morgen werde ich mal nach dem Rechten sehen:).. wen hast du denn getroffen Jens??


Grüße
Jens
 
Hallo,
um wieviel Uhr geht es denn morgen los mit dem Abbau? Und muss man dann Eintritt zahlen??
Lg Nicole
 
Der vorletzte Tag liegt hinter uns. Heute war der Besuch doch ganz ordentlich. Auch Neueinsteiger haben sich informiert und wir mussten viele Garnelen- und Krebsposter verteilen. Entsprechend gerädert fühlt man sich abends ...

ffm 070.jpg

Heute habe ich mich mal etwas genauer im Terraristikbereich umgeschaut. Hier haben die Verantwortlichen sich wirklich etwas einfallen lassen: Viele großräumige Terrarien in ansprechend gestalteter Umgebung. Wen die beiden jungen Damen so aufmerksam beobachten?

ffm 071.jpg

Nun, ein Schwerpunkt ist den Farbwechslern, den Chamäleons gewidmet. Sind sie nicht putzig:

ffm 073.jpg ffm 074.jpg
ffm 088.jpg ffm 096.jpg

Fast so schön wie Zwerggarnelen ...

Gruß,
Friedrich
 
Ich bin heute mal vorbeigeschneit, und durfte mich nett mit Friedrich und Jens unterhalten, danke dafür =)
Es ist super, die Quallen sind einfach faszinierend, ich bin absolut begeistert.
Und "scotti" der kleine Krebs hats mir auch angetan =)
 
Mal so in die runde ne frage gibt es da auch tiere zu kaufen???
Wie ist der aquaristikbereich so??? Viel auswahl??
Wenn ja dann schau ich morgen mal vorbei ;)
 
Zurück
Oben