Get your Shrimp here

Stammtisch 2012 in Frankfurt / Main

Sonntag

So, dann wollen wir mal den letzten Ausstellungstag einläuten. Es gibt heute noch ein buntes Vortragsprogramm und viel zu sehen.
Ich hoffe, dass wir ab 16 Uhr mit dem Rausfangen beginnen können. Die mehr als 50 Arten müssen ja auch sorgfältig verpackt werden.

Für Kurzentschlossene: Es gibt zum Messende hin noch einige Tetra AquaArt 20-Aquarien. Einfach rechtzeitig bei uns oder am Stand des Dähne Verlags nachfragen.

Bis später,
Friedrich
 
Soo wieder daheim..ich rieche ein wenig übel aber bin glücklich:)..vielen Dank nochmal an Friedrich für die ganzen Sachen und die 2 Vorträge denen ich lauschen durfte..ich hab auch einige Forumianer entdecken können auf der Mess..alles in Allem war es echt ein gelungener Besuch!..nach Heute werde ich wohl erst mal nen Monat keine Wasserwechsel mehr machen:hehe:..ich hab auch ein paar Fotos geschossen bin aber grad zu Faul um was reinzustellen..
 
Jau, Autobahn war gut zu fahren, und so tummeln sich die Mosuras bereits im Becken. Die Tiger ziehen auch gleich ein.
Es war echt hart, aber hat auch viel Spass gemacht!
Von mir auch nochmal vielen Dank für die tollen Sachen die wir dann noch bekommen haben.

Gruß Tobias
 
Hallo,

mit schwerem Gepäck kam ich gestern heim, nicht ganz so nass wie manche andere Helfer, aber es war schon eine feucht(fröhliche) Angelegenheit! Müsste man mal rechnen, Anzahl der Becken x Liter, wie viel Aqua dort transferiert wurde (da mangels Wasseranschlusss/Abfluss am Stand das feuchte Nass eimerweise zum Waschbecken in den WCs gebracht werden musste!).

Es war nett, euch kennenzulernen, und es war sehr interessant, die ganzen Tierchen einmal live bewundern (und zum Teil auch aus den Becken fischen) zu können.

Zu erwähnen ist vielleicht noch der "Garnelenmischturm", der zwar stylish aussieht, aber noch kleine Schwächen hat *grins* Ich hoffe, die "bunten Tüten" ließen sich wieder auseinandersortieren :D

Vielen Dank an Friedrich für die Organisation und die schönen Sachen! In den Pflanzen saß, warum auch immer, eine Blue Pearl, die die Nacht aber leider nicht überstanden hat (war schon arg angeschlagen, als ich sie fand). Das AquaArt Becken ist dicht und funktionsfähig, macht gerade einen Testlauf.

Ich hoffe, ihr seid alle gut heimgekommen und hattet Spaß :reise

apfelschnecke_maintier.jpg
Eine der großen Apfelschnecken
krebs_schnecken_maintier.jpg
Ein Krebs (weiß nicht mehr, welche Art) und Rennschnecken

krebs_maintier.jpg
Noch ein Krebslein

faunus_ater_maintier.jpg
Faunus Ater/Teufelsdornschnecke

aquarienturm_maintier.jpg
Der besagte Garnelenmischturm

abbau_maintier.jpg
Abbau-Chaos, verwackelt, weil alle einfach immer fleissig und in Bewegung waren!

echse_maintier.jpg chamaeleon_maintier.jpg
Noch zwei nette Echsen aus dem Terrarienbereich
 
Hab auch ein paar Bülder:

friedrich1.JPG Friedrich in Aktion

schweini.JPG Schweine:)

heuschrecke.JPGIrgend ne Frau mit soner Stabheuschrecke die sie mir dann netterweise auf die Schulter gesetzt hat.

gottesanbeterin.JPGsieht man kaum, aber war sowas wie ne Gottesanbeterin die super getarnt war.

insekten.JPGein Insektenkockurs..nicht mein Fall;)

bienen.JPG Bienen

tower.JPGDas war das Garnelentürmchen das gizzl fast den letzten Nerv gekostet hätte*g*


Die Nelen/schnecken hab ich nicht fotografiert..die armen haben unser Frankfurter Betonwasser nicht wirklich gut vertragen..war bissi unschön.
 
Hi,
ja es war mal ein wenig anderer Stammtisch...
Ein wenig mehr Praxis als Theorie ;-)

Vielen Dank für die ganzen Sachen ;-)
Das Becken wird bei mir im Büro einen netten Platz bekommen!

LG

Christian
 
Der Turm ^^

Nervenkiller - und doch hat er mich begeistert.
 
Von mir auch noch mal ein Danke an Friedrich, Ute (und den Dähne-Verlag), die das Ganze möglich gemacht haben. Ich hatte viel Spass beim Aufbau und auf der Messe sowie in der Unterhaltung mit anderen Garnelen-Begeisterten. Ganz besonders auch mit Friedrich himself, der viel von seinen verschiedenen Excursionen zu Garnelenbiotopen erzählen wußte und durch sein umfangreiches Fachwissen über Garnelen und Krebse einige offene Fragen beantworten konnte.

Von der erschreckend geringen Resonanz der Frankfurter Bevölkerung war ich jedoch etwas enttäuscht. Viele haben sich die Becken angeschaut, sind dann aber weitergedackelt, die vielen Hunde-Mütter+ Väter sind nur mal so nebenbei durchgeschnuffelt.

Kann an den hohen Eintrittspreisen von 10€ Tagekarte+6€ Parkgebühr gelegen haben, denn dafür war es insgesamt im aquaristischen Bereich wohl etwas zu wenig, um deshalb auf die Messe zu kommen. Die Ausstellung vom Dähne-Verlag mit der jellyFlap-Quallen-Einlage und einem extra Abteil am Stand für die Garnelen-Forianer waren garnelen+krebsbezogen wohl das Highligt.

So im Nachhinein denke ich, dass sich die Messe trotz aller Bedenken doch für einen Stammtisch geeignet hätte. Platz war ja genug da :D

Geb dir natürlich recht, Christian, es war ja trotzdem ein Treffen der Stammtisch-Mitglieder-wenn auch eher als Workshop...

Lg Jens

Bis zum nächsten Treffen wird es wohl etwas dauern, jetzt sind erst mal Sommerferien aber danach würde ich gerne mal alle wieder sehen..:)
 
Gestern war ich noch froh, dass wir alles turbo abgebaut haben. Heute ist kein Messetag mehr und im Moment fehlt mir bisschen unser Stand. Die Atmosphäre am Dähne Verlag + Garnelenforum Stand war Spitze! Die Kaffeemaschine :D hat ihre Rolle voll erfüllt. Viele nette Menschen, die vorher voneinander nur gehört oder nie gehört hatten, konnten bei einem Kaffee oder bei unseren gemeinsamen Aktivitäten, auch wenn nur kurz aber miteinander nett plaudern.

Vom Konzept, von der Organisation unseres Standes bin ich einfach beeindruckt. Ohne subjektiv zu sein, kann ich behaupten, dass mindestens aus meiner Sicht, kein Messestand auf der ganzen Messe so gelungen war, wie unser Stand. Wir haben Tiere präsentiert, nicht nur Fotos oder leblose Objekte oder Visitenkarten, wie viele Aussteller und wir haben bestimmt die meisten Tiere ausgestellt. Ich bin auch überzeugt, dass dieser der beste, der natürlichste Weg war, unsere Hobbies, wie Aquaristik, Garnelen, Krebse und Schnecken bekannt und beliebt zu machen. So viele zarte Tierchen, Dekorationen etc. vorzubereiten, einpacken, auspacken etc. ist mühsam und risikoreich. Das kann man ohne Liebe zu den Tierchen, ohne Zusammenhalt, ohne Engagement kaum so angenehm und gut durchführen, wie wir das alle gemeinsam getan haben. Mega Lob an Alle! Deswegen denke ich, dass bei so einer Aktion, sogar mächtige Firmen gegenüber ein Garnelenforum sich ;) hinten anstellen dürfen. Ich bin extrem stolz und ich bin auch sehr glücklich, weil ich auch Teil dieser gemeinsamen Aktion war!
Soo wieder daheim..ich rieche ein wenig übel aber bin glücklich:)...alles in Allem war es echt ein gelungener Besuch!..nach Heute werde ich wohl erst mal nen Monat keine Wasserwechsel mehr machen:hehe:...
:) :rofl: :iagree:
Unser Forum hat erstaunlich viele, super nette und zuverlässige Mitglieder! :hurray: Ich freue mich :) euch kennengelernt zu haben: Friedrich, ein sehr netter junger Mann, den ich sowohl beim Aufbau, als auch beim Abbau getroffen habe (wie heißt du, Mitte im Bild, wahrscheinlich mit Kasseler Kennzeichen?), Dr. Nitrobakter, Krenz, Öhrchen, moneymaxxx, Jensner, gizzl, noch ein dritter Jens, Connie, Swen. Entschuldigung, ein paar Namen fallen mir jetzt wahrscheinlich nicht ein oder ich habe sie in meinem Kopf noch vielleicht schlecht zum Gesicht oder Nick zugeordnet aber bitte :) meldet euch im Tread oder per PN, wenn ihr wollt, dass wir das klären!

Friedrich, erneut vielen Dank für die Geschenke und Fachvorträge! :) Liebe Grüße an Ute und an das Dähne-Team! Scotti :D grüße ich auch und wünsche ihm ein nettes Leben vielleicht als Zuchttierchen!

;) Habt ihr schon die AquaArts aufgestellt? Habt ihr noch Bilder von der Messe? :) Büdde Fotos!
 
... Ohne subjektiv zu sein, kann ich behaupten, dass mindestens aus meiner Sicht, kein Messestand auf der ganzen Messe so gelungen war, wie unser Stand. ...
:D :hehe:
Ich meinte, aus der Sicht des Tierliebhabers, der auf einer Messe, Tiere live anschauen möchte.
 
Hallo,

auch von uns vom Dähne Verlag ein großes Dankeschön für die Unterstützung! Einige von Euch konnte ich ja am Donnerstag beim Aufbau kennenlernen. Vielen Dank besonders auch an Hanni, die ja an allen Tagen "die Stellung gehalten hat". Auch unser Chef, der am Sonntag zum Abbau da war, war schwer beeintruckt von Eurem Engagement.
Hoffen wir, dass die Messe noch einen ordentlichen Anschub bekommt. Die MainTier könnte ein interessanter Treffpunkt für die Garnelen- und Aquaristik-Fans in der Region werden.

Schöne Grüße aus Ettlingen

Thomas Heinen
 
Hallo,

:) Thomas, herzlich Willkommen in unserem Forum!

Sonst sage ich: Einem hilft man am besten, ganz einfach, wenn er die Hilfe braucht. Aber in diesem Fall war es so, dass uns die Messe, einander zu treffen, erstens Spaß gemacht hat. Außerdem stand unser Name auf dem Messestand. Also wir bedanken uns auch für die Unterstützung!

Ich hoffe auch, dass auch nach anderen, ähnlich gelungenen, gemeinsamen Aktivitäten, wie diese MainTier Messe, mehr und mehr Leute unser schönes Hobby entdecken und Tierchen, wie unsere, ein nettes Zuhause anbieten!
 
@Hanni: Ja, vielleicht die Leute, die die Aqua Art Becken gekauft haben ;)

Danke Thomas, für die positive Rückmeldung, auch vom Chef.
 
Hallo zusammen,

na dann will ich auch mal. War wegen der zwischenzeitlich heftigen Regenfälle erst nach 1 Uhr zuhause. Da durften die Tiere dann bis zum Morgen auf das Einsetzen warten.

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Aktiven aus dem Garnelenforum, die den zügigen Auf- und Abbau erst ermöglicht haben. Solch eine Ausstellung unvorbereitet auf die Beine zu stellen, ist schon eine echte Herausforderung. Und - das hoffe ich für die Region und den Stammtisch Frankfurt - sie wird dazu beitragen, den Zusammenhalt bei zukünftigen Treffen zu stärken.
Also, Jens (Krenz), Martin (Dr.Nitrobacter), Tobias (gizzl), Jens (Jensner), Hanni (Lumachetta) und Sohn, Christian (moneymaxxx) und Stefanie (Öhrchen) - ihr habt das Garnelenforum und unser gemeinsames Hobby hervorragend repräsentiert.

Viele Grüße aus dem Norden,
Friedrich
 
;) Nächstes Jahr bestellen wir auch ein durchgängig schönes Wetter und baustellenfreie Wege! :D
 
Hallo, ich bin ganz neu hier und wohne auch in der nähe von Ffm. Ich finde die Idee echt toll mit einem Garnelenstammtisch!!! Und ich wäre, wenn möglich auch sehr gerne dabei. :-)
 
@Garnelenprinz: :) Herzlich Willkommen im Garnelenforum! *ins_Ohr_flüster* Ich kenne sie noch nicht persönlich aber mehrere Forummitglieder aus der Region erwähnten Esther (daphne) positiv. Anscheinend war sie einer der Schlüssel zum vorherigen Stammtisch. Deswegen fanden wir alle Schade, dass sie sich diesmal nicht mit uns treffen konnte! ;) Wir schauen also in diesen Tread ab und zu herein. Vielleicht findet ein gemeinsames grillen oder irgendetwas ähnliches gegen August statt? :D
 
Hehe wir Frankfurter kommen schwer ausm Quark aber wir werden schon noch nen Stammtisch hinbekommen:D..Grillen ist immer gut:xmas:
 
Hi, leider konnte ich am Messewochenende ja aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein, trotzdem fand ich es beim Aufbau am Donnerstag schon sehr spannend zu sehen, wie das alles so abläuft...
und noch schöner, das viele auch beim Abbau dabei waren !
Super finde ich, das wohl doch mehr Forumsmitglieder anwesend waren, als im Vorfeld angemeldet !
Das lässt hoffen, das es beim "Grillen" noch mehr werden !!!

Allerdings muss dann noch die Location gewählt werden. Mit Esther stehe ich in Kontakt, sie ist im moment sehr beschäftigt - das ist aber eine andere Sache... Wir hoffen, das es in Zukunft wieder mehr von Ihr zu hören gibt !

@ Hanni: Esther ist quasi die Frau in unserer (Krenz & ich) Mitte ;-) Nicht nur von den Kilometern her *lol

LG
martin
 
Hallo,

@Martin: Und weil du am Sonntag nicht kommen konntest und das Aquarium nicht abholen konntest, hast du keins bekommen? Wir wussten am Do. noch nichts.

Die Kräfte waren zum Glück gut verteilt. :D Tierchen einsetzten, wie am Do., braucht man bisschen weniger Händchen. Die herausfischen und das Wasser wegschleppen mehr. Ja, das war alles super!

Dass Esther zw. 71 - 88 Km von mir entfernt wohnt, :hehe: dass habe ich verstanden. ;) Ich wünsche ihr, schon mal so inkognito, viel Kraft und Gesundheit!

Ihr wohnt ein bisschen weit aber :D was für eine Lokation würdest du aus dem Ärmel schütteln, Doc? :)
 
Zurück
Oben