Get your Shrimp here

ShrimpKing Complete

Hallo zusammen.

Hab das neue Filtermodul auch schon hier und meinen XL im 60er Cube damit bestückt. Ebenso den BabyProtect.
Auf Empfehlung des Kundenservice von Dennerle habe ich das untere Modul in meinem XL mit normaler Filterwatte und das oberer mit dem neuen Bio FilterGranulat befüllt.
Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit den Sachen...auch wenn sich, wie Achim oben schon geschrieben hat, die Filtermodule wirklich etwas schwer öffnen lassen.
Habe mich gegen das Extension-Modul entschieden, da man damit den BabyProtect nicht verwenden kann.
Ist bei mir jetzt seit Anfang der Woche im Einsatz.
 
Ich glaub ich werde dann auch beide Teile einsetzten. Extension + Modul. Erst mal die Extension und wenn die sich eingelaufen hat, werde ich das alte Filtermodul gegen das neue ersetzen...
 
Hallo zusammen.

Hab das neue Filtermodul auch schon hier und meinen XL im 60er Cube damit bestückt. Ebenso den BabyProtect.
Auf Empfehlung des Kundenservice von Dennerle habe ich das untere Modul in meinem XL mit normaler Filterwatte und das oberer mit dem neuen Bio FilterGranulat befüllt.
Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit den Sachen...auch wenn sich, wie Achim oben schon geschrieben hat, die Filtermodule wirklich etwas schwer öffnen lassen.
Habe mich gegen das Extension-Modul entschieden, da man damit den BabyProtect nicht verwenden kann.
Ist bei mir jetzt seit Anfang der Woche im Einsatz.

Hallo, ich habe die Schaumstofffolie des Protekt unter das Extension gelegt, so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

vg
 
Wo bekomme ich denn das Filterzubehör her?

Gruß
Micha
 
Hallo Bernhard.

Hallo, ich habe die Schaumstofffolie des Protekt unter das Extension gelegt, so schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.
Ok, aber der Extension hat ja auch wieder Schlitze, die dann wieder nicht gesichert sind.
Wenn ich das Richtig sehe, wird das in den Extension angesaugte Wasser nach hinten weiter in den eigentlichen Eckfilter geleitet, was dann wiederum gesichert wäre...
...aber in den Extension können die kleinen Garnelen dennoch krabbeln/schwimmen/gesaugt werden.

Bin auch mal gespannt, wie oft die Klippse des BabyProtect ein ab- und anbauen zwecks Säuberung aushalten....am Anfang sitzt das Ding recht stramm.

@Micha:
Ich hab das Zeug aus der eBucht, aber es ist inzwischen auch schon bei ein paar bekannten Shops gelistet und ab Lager verfügbar.
Bei Interesse kann ich dir gerne ein paar Links per PN schicken...einfach melden.
 
Ok da hast du nat. Recht aber z.B. Filterwatte ist ein Top Filtermaterial welches sehr unterschätzt wird, wenn du das im Ex. nutzt kommt da kein Jungtier hinein.
 
Wo bekomme ich denn das Filterzubehör her?

Gruß
Micha

Zoohandlung? Online-Zoohandlung? Meine örtliche Zoohandlung hat jetzt immerhin die FilterExtension und das Filtermaterial. Läuft super!
ShrimpKing haben Sie leider noch nicht. Es ist das einzige Futter an dass meine Garnelen aktiv gehen. Das andere Futter auch von Dennerle und von JBL interessiert sie nicht besonders. Hab gerade 2 kleine Stücke gegeben. An einem hängen 4 Sakuras an dem anderen 2 Sakuras.
Das andere "Körnerfutter" fressen sie zwar aber nicht mit besonderen Appetit sondern nur wenn sie zufällig finden...
 
Bilder vom fertigen Eckfilter mit den neuen Upgrades waeren nicht schlecht, auch vom "Innenraum" (mit Filterwatre, Granulat,...). Kann man die neue Teile (Modul, Extension) am kleinen Eckfilter anwenden?

Gruss - Daniel
 
Ja es geht und es heißt nicht De... sondern Dennerle. Ein Bild kann ich einfügen. Aber auf der Website steht eigentlich auch alles. Läuft ganz gut bei mir :-)
 
wer für 10 euro Futter kauft is selber schuld;O)...ich hab das neue Futter schon gesehn im Laden...aber bei der Fa kauf ich eh nix und zu dem Preis..lol..hätten auch gleich nen Preis von 100€ machen können..die sind doch net ganz Knusper^^
 
Hallo Jens,

wer für 10 euro Futter kauft is selber schuld;O)...ich hab das neue Futter schon gesehn im Laden...aber bei der Fa kauf ich eh nix und zu dem Preis..lol..hätten auch gleich nen Preis von 100€ machen können..die sind doch net ganz Knusper^^
Mit Verlaub, Du redest Unsinn.
Hast Du Dir das Futter mal angesehen? Hast Du Dich schon mal mit Futtermitteln allgemein näher beschäftigt?
Ohne Frage, das Futter ist nicht billig und die Firma verdient sicher auch daran.
Qualitativ hochwertiges Futter hat nun mal seinen Preis. Du kannst auch gerne XY für 2,50 ins Aquarium werfen. Dann solltest Du Dir aber auch klar darüber sein, dass Du Dir Fischabfälle ins Becken wirfst.
Hochwertige Futtermittel bewegen sich alle in diesem Preisbereich. Siehe Ebi Ishi, Ebi Dama, Breeders Choice etc.
Und bitte rechne mal, wieviel Du wirklich sparst... So eine Packung dürfte annähernd ein halbes Jahr bei einem Nanobecken reichen. Das heißt, Du sparst monatlich rund 1,20€ durch Verwendung einfacher Futtermittel.

Niemand zwingt Dich, das Futter zu kaufen, wenn Du zu knauserig bist. Aber stell es bitte nicht so dar, als sei der Preis absolut ungerechtfertigt. Lies Dich mal in Ruhe durch dieses Thema und Du wirst schnell feststellen, dass eine Menge Nutzer begeistert sind.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Also ich finde die 9€ für ein Premiumfutter sogar ganz ok. Das Futter wird so gut angenommen, sogar von den schwierigsten Fällen die normal nichts essen wollen.
Die Zutaten lesen sich sehr gut und klingen auf keinen Fall nach "Resten".
Dafür muss man halt auch mal ein bisschen mehr Geld bezahlen aber es lohnt sich alle mal.
Auch muss man an die Gesundheit der Garnelen denken,...
Ich mein wir Menschen können auch nur Fast Food essen...wie das dann endet wissen wir wohl alle.
 
Du kannst es ja gerne kaufen:O)


kann sein das andere begeistert sind..naja war vielleicht bissi pauschal meine Aussage aber trozdem ich kauf kein Futter für 10 Euro!!!...meine Nelen intressiert das nicht ob das 10 Euro kostet ..die fressen eh fast alles und es gibt auch im günstigen Preissekment welches...naja aber ich kauf von der genannten Fa. eh nix mehr..weil es immer das Gleiche ist..Preis/leistung stimmt net...von der daher bin ich vielleicht auch von vornerein eher negativ eingestellt..

aber jetzt mal ehrlich irgendwo gibts grenzen..zumindest bei mir;O)


wenn die Futter auf den Markt bringen das meine Garnelen direkt trächtig macht dann kauf ich das auch für 10 Euro...hihi
 
Ja jeder hat seine Meinung, aber ich werd net auch noch das Futter zu nem Riesen kostenfaktor machen..is auch so teuer genug wenn man das hobby so betreibt wie ich*g*
 
Hallo Jensner,

Weißt Du, was in dem Futter ist?
Weißt Du, wer es entwickelt hat?

Ich werde nicht versuchen, Dich von dem Produkt zu überzeugen. Aber ein bissel Relation und Augenmaß in der Beurteilung sollte auch von Deiner Seite drin sein. Wie kannst Du dieses Futter denn als schlecht darstellen (Stichwort Preis/Leistung), wenn Du sofort ausschließt, es je zu benutzen?
Lass es bleiben, Deinen Garnelen geht es auch ohne dieses Futter gut. Kein Problem (zumindest für mich). Aber bitte stell nicht jeden als doof hin, der seinen Garnelen ein hochwertiges Futter kauft. (Unterschwellig kommt genau diese Botschaft rüber.)

Und ja, 10€ im Monat ( bei 30 Aquarien) sind ein Riesen Kostenfaktor...

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hallo Kay,

Naja kann durchaus sein das es gut is das bestreite ich ja gar nicht..es geht ja gar net darum ob man doof is oder nicht..meinetwegen kann das jeder kaufen vielleicht sollten sie es sogar;O)

zumindest wird sich die Fa. De.....darüber freun..für den Preis intressiert mich auch ehrlich gesagt nicht wer das entwickelt hat bzw was da drinne is..ausser es macht direkt trächtig.

Isja auch wurscht jeder kann das kaufen was er will...ich persönlich steige nicht auf jeden Zug mit auf..

vielleicht kannst du mir ja mal per Pn schreiben was da drinne is was dich anmiert hat es zu kaufen...vielleicht kann ichs dann besser nachvollziehn:)
 
Hallo Jens,

du kritisierst hier alle Produkte einer Firma. Das grenzt an üble Nachrede. Das ist auch keine Meinungsäußerung, wenn du schreibst:
weil es immer das Gleiche ist..Preis/leistung stimmt net

Ich fordere dich auf solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen.

Und ganz ehrlich: Wem es zu teuer ist für seine Tiere vernünftig zu sorgen, der sollte die Tierhaltung sein lassen. Klar fressen die Tiere auch das billige Futter. Aber es geht nicht nur ums Fressen. Vitalität, Fruchtbarkeit und Lebensdauer sind ebenfalls eng mit der Ernährung verbunden. (Ja, ich weiß: Deine Tiere sind topfit, dauernd tragend und werden steinalt). Sorry, aber ich habe für den Sparwahn bei der Tierhaltung kein Verständnis.
 
Also meine Äüßerungen kommen ja aus eigenen erfahrungen und net weil ich was gegen asiatische Importware habe.

Seemandelbätter,Seemandelrinde,Spinatsticks,Brennesselsticks,Erlenzapfen,Eckfilter, Fangnetze,Kies ,Deponit-Mix u.v.m

hab ich mir gekauft und war nicht mit einem Produkt zufrieden..was preis/leistung anbetrifft..das ist der einzige Grund für meine Meinung!!!

Es kann auch Produkte geben die vielleicht ihren preis wert sind aber ich hab noch keine gehabt..was mich jetzt auch net zwangsläufig dazu bringt irgendwas nochmal zu kaufen..

Lol "übele Nachrede"...naja man kanns auch übertreiben...

Gerade in meiner Anfangszeit hab ich viel von de....e gekauft weil der Baumarkt ausschliesslich diese marke vertrieben hat....wenn alles soo toll wäre wundert mich das ich net einen Artikel mehr habe von denen..also was ich höchstens noch kaufen würde is der nackte Cube..


Jeder muss seine Erfahrungen machen und ich verurteile niemand der was da kauft...:)




Grüße
Jensner
 
Zurück
Oben