Get your Shrimp here

ShrimpKing Complete

Also über Dennerle kann ich momentan nicht klagen. Hab ja vor zwei Woche einen Complete Plus Set gekauft und da war beim Nano Eckfilter noch das alte Vorfilterschwaemchen drin. Soll es laut Dennerle seit 2 Jahre nicht mehr geben, hab aber wohl ein aelteres Set, bzw. Filter erwischt. Hab mich also bei Dennerle gemeldet und werde die neuen, feinere Vorfilterschwaemchen kostenlos nach Luxemburg!!! erhalten, sowie kostenlose Futterproben von Shrimp King!

Dazu faellt mir jetzt nur eins: TOP!!!

Gruss - Daniel
 
Hatte mit meiner Probe ja auch super schnell geklappt.

Ich hatte aber mit Dennerle das Problem das ich drei 10Liter Cubes Complete Plus gekauft hatte und bei einem die alten Scheibenhalter und die alte Abdeckscheibe dabei waren.
Leider konnte man mir bei Dennerle selber nicht weiter helfen und ich musste mir für 13,-€ ne neue Scheibe+ neue Halter kaufen.

Gruß
Micha
 
Bin heute mal eben 150 km gefahren und habe mich mit dem neuen Shrimp King eingedeckt
habe mal von jeder Sorte eine Packung genommen nun bin ich mal gespannt wie es von meinen Garnelen zukünftig angenommen
wird. Also die Verpackung ist sehr Hochwertig das kann ich auf dem ersten Blick schonmal sagen ;)
 
also, bei meinen bees ist das ShrimpKing-Complete mehr Schnecken- als Garnelenfutter. Aber dadurch kann ich super die überzähligen Schnecken rausfischen :p
 
Bei mir kommt das Futter gut an.. Also bei meinen Garnelen... :)
 
Kann bisher auch nicht negatives sagen. Füttere aber im moment nur das Mineral. Die anderen Sorten kommen später. Werd mich mal durch das Sortiment arbeiten :-)
 
Also bei mir werden alle Sorten sehr gut angenommen egal von welcher Garnelenart.
Besonders beliebt bei Schnecken sind bei mir die Loops ^_^
Aber meist schnappen sich die Garnelen das Futter und bewegen sich von den Schnecken weg *gg*
 
Hallo,
also die Loops werden bei mir verschmäht. Der Rest kommt sehr gut an :P Das Complete lockt sogar die Turmdeckelschnecken so stark an, dass ich manchmal fürchte das Futter wird irgendwann hauptsächlich im
Untergrund verzehrt :)
 
Oh wie spannend.. Habe auch einmal den Rundumschlag getätigt und alle Sorten einmal bestellt. Meine Garnelen (Taiwaner, Snows) verschmähen fast alles (außer Ebi Dama..) und ich hab es eigentlich aufgegeben, ihnen was neues andrehen zu wollen.
Habe ne Probe Mineral vor ein paar Tagen bekommen und bin begeistert!
So gierig habe ich die Kleinen noch nie gesehen (mit Ausnahme vom Garnelen Koks- White Mineral Powder :D)..
Ich bin allerdings auch erstaunt, dass ich so viele Schnecken habe, wusste ich gar nicht.. :hehe:
 
Ich bin mal gespannt, ich habe überhaupt keine Schnecken im Becken zumindest keine Sichtbaren.
Vielleicht lockt das aber trotzdem eine Versteckte Schnecke raus ;)
 
Heute haben die in meinem örtlichen Zoogeschäft nun auch endlich ihr Shrimp King Sortiment bekommen.
Da ich von der Produktprobe des Complete bereits begeistert war, habe ich jetzt mal das Mineral gekauft.
Hab in jedes Becken ein klein wenig gegeben.
Musste nur leider schon zur Arbeit, daher bin ich schon gespannt ob sie alles vernichtet haben.. ;) :D
Der Preis von 9,99€ war bissl heavy!! Die Verkäuferin meinte sie würde für so wenig Inhalt kein Geld ausgeben.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Hi,

ich denke, der Preis ist relativ zu betrachten. Wenn ich sehe, was ich für meine aktuell drei Garnelenbecken brauche, komme ich mit einer Tüte Shrimp King Mineral ein halbes Jahr aus.
 
hi..ich habe ja auch kritsch geäußert paar seiten weiter vorne im Thread..bei der Meinung bleibe ich auch...ABER..ich habe mir proben besorgt um zumindest mal mitreden zu können und es war wie ich erwartet hatte..aber nicht ganz, und ich finde das "Aufzuchtsfutter" ist echt ne Gute Sache ..das hat auch ne gute Konsistenz mann kann es quasi gezielt auf die Gruppe der Jungbees schmeissen und es wird von allen Aquabewohnern gut angenommen, da muss ich sagen das Produkt ist gut und ich würde auch den 10er hinblättern, bei den andern nicht..am schlechtesten gehen die Loops die kannste meinen garnis auf die nase tackern die fressen die nicht:P

Aber bevor ich wieder böse posts bekomme....es ist ausschliesslich meine Meinung und wer weiss, vielleicht haben ja meine Garnis ne "Hokaido Allergie":hehe:
 
Ich denke viele Garnelen muss man auch an Hokkaido gewöhnen.
Als ich das erste mal meinen Garnelen den Kürbis gegeben hab fanden sie ihn auch nicht so aber nach und nach fanden sie ihn immer interessanter.
Ist ja beim Menschen auch so...manche Sachen dauern eben länger bis sie schmecken...Kaffee....;-)
 
Hi,
am schlechtesten gehen die Loops die kannste meinen garnis auf die nase tackern die fressen die nicht
die Loops habe ich noch nicht getestet - da bleibe ich auch bei meinem Grünzeug aus unserem Garten. ;)
Das Complete wird von meinen Sakuras sehr gut angenommen - die Bienen gehen da gar nicht dran. Das SK Mineral geht bei allen gut, das SK Protein werde ich noch testen.
 
Ich habe mal ne Frage zu dem Proteinfutter - wie oft und wie viel sollte man da füttern? denn zuviel Protein ist ja auch nicht gut!?

Ansonsten kann ich nur sagen dass das Complete bei meinen Garnelen super ankommt, da gibts immer echt Gerangel! Und auch die TDS kommen dafür aus dem Boden gekrochen. :)
 
Proteine denke höchstens alle 1 bis eher 2 wochen..ist nur ergänzend zu füttern.

Ich gebs ca alle 10-14 Tage ..

steht das da drauf??..find ich viel:cool:
 
darum frag ich ja, ich bin mir immer unsicher, ob die Empfehlungen vom Hersteller wirklich so richtig sind.
 
ich war heute mal bei den beiden Brüdern und habe mir aus dem ShrimpKing Sortiment mal Complete, Mineral und Protein mitgenommen. Das Complete habe ich bei meinen RFs gleich mal ausprobiert, die haben sich gleich draufgestürtzt, aber das machen die eigentlich bei allem was irgendwie Futter ist. Den Bees habe ich mal die Variante Mineral reingeworfen. Die Roten haben sich gleich an Buffet begeben, die Schwarzen waren eher desinteressiert. Das Protein werde ich künftige alle 10 Tage geben, ich denke das müsste reichen.

Wenn ich von den Reaktionen der Garnelen ausgehe ist es eigentlich nix besonderes. Ich werde einfach mal abwarten ob sich da nach einiger Zeit Änderungen zeigen, schaden kann es sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben