Get your Shrimp here

ShrimpKing Complete

halsbandschnaep

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
123
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.574
Kennt ihr das neue von der Denne**?? Was haltet ihr davon? Hört sich doch ganz gut an?

Hier mal die Werte von der Sorte "Shrimp King Complete"

Alleinfuttermittel für Garnelen in Süßwasser-Aquarien
Zusammensetzung: Kelp, Garnelenvollmehl, Weizenprotein, Spirulina, Brennnessel, Luzerne, Grünkohl, Walnussblätter, Birkenblätter, Gingkoblätter, Grünlippmuschel, Hefe, Chlorella, Kürbis, Birkenrinde, Lapachorinde, Aroniabeeren, Blütenpollen, Fenchel, Löwenzahn, Rosmarin, Spinat, Gerstengras
Analytische Bestandteile: 35,8% Rohprotein, 3,8% Rohfett, 8,3% Rohfaser,
14,0% Rohasche, 9,7% Feuchtigkeit, 2,26% Calcium, 1,04% Natrium, 0,56% Phosphor, 0,36% Magnesium
 
hi,
ich fütter seit etwa 3 Wochen die neuen Futtersorten von dennerle in allen Becken. Werden allesamt gut angenommen. Am besten wird das Mineralfutter angenommen.
Kann nach so kurzer Zeit zumindest noch nix negatives feststellen. Momentan tragen einige weiber, aber ich glaub nicht daß es daran liegt. Ist noch zu früh um eine veränderung bei den Tieren erkennen zu können.
Was mir allerdings gefällt ist die recht genaue Zusammensetzungsangabe.
 
Genau das fand ich auch. Sieht nicht so aus, als würden die da nur Abfälle reinmachen. Hab aber noch eine frische Dose JBL-Futter da und bevor das nicht leer ist kauf ich kein neues. Danach werde ich aber das neue Futter ausprobieren.
 
Hi,

schau mal auf deren Website - gibt auch neue Filtermodule und -medien für die Eckfilter. In Shops habe ich´s noch nicht gefunden, wird sicher dieser Tage kommen.
Proben wurden z.b. in Duisburg bei der Messe verteilt.
 
Produktprobe auf der Zajacmesse.
Was ich noch äusserst positiv finde ist, daß man Dennerlefutter in jedem Zoogeschäft bekommt und nicht drauf angewiesen ist sich das schicken zu lassen.
Von den Inhaltsstoffen wird sich nicht viel zu den anderen Premiumfuttersorten tun. Vielleicht hier und dort ein paar andere Zusatzstoffe.
 
Die Website hab ich gesehen. Wollte nur wissen woher die Proben herkommen... Aber genau wie du es sagst Micha. Ich würde mir nicht extra Futter schicken lassen. Aber wenn dieses Futter im Zoohandel erhältlich ist und besser ist als die üblichen, werde ich es kaufen, so bald das normale leer ist.. Zumal man vom Garnelenfutter, in der Regel ja nicht arm wird..
 
Ich habe auch Proben von der Zajac Messe und kann auch nur positives berichten. Da ich es nur gelegentlich dazu gebe nutze ich besonders das Mineralfutter.
Angenommen wird jede Sorte sehr gut.
 
Hallo!

Ja, auch ich füttere das Futter. Die Tiere nehmen es gut an, besonders das Mineralfutter. Das Jungtierfutter ist etwas grober als ich es vom ebi ishi kannte.
 
geplant war das es ende oktober kommen soll, aber ich habe letztens in einem anderen forum gelesen, das es ende november im handel zu bekommen sei..
 
geplant war das es ende oktober kommen soll, aber ich habe letztens in einem anderen forum gelesen, das es ende november im handel zu bekommen sei..

Mein NanoPrawn, hält bestimmt noch bis März nächstes Jahr ;-) Dann werde ich aber dieses Premiumfutter ausprobieren. Gefällt mir so als Stück auch besser als diese Perlen.
 
hey, meien garnelen nehmen auch alle sorten sehr gut an. auf der messe wurde mir gesagt, dass das futter aufjedenfall noch dieses jahr kommt und ca. 10€ pro packung kosten wird.

Peter
 
Hi,
ich hab bei Dennerle mal lieb angefragt und eine ganz kleine Probepackung Complete bekommen.
Das Futter wurde von meinen Bees gradezu weggesaugt. Alle sind sofort drauf los.
Die Tiger fanden es nicht so spannend. Aber die fressen auch viel lieber Wallnusslaub.
Ich denke das ich mir das vielleicht auch zulegen werde. Ende November solls in den Handel kommen.
Grüße
Jan
 
Ich hab auch Denner* angeschrieben (warum werden hier nur bestimmte Namen zensiert?) und sie senden mir ein FreeSample vom Complete-Futter zu, vom anderen gibt es keine Free Samples, so die Aussage.
 
ich habe auf der messe gefragt, wo ich die probepackung her habe.
 
Zurück
Oben