Get your Shrimp here

Projekt Nano-Meerwasser-Aquarium

Hi,

die Riesenmuscheln sind auch sehr schön anzusehen wie z.B. die Tridacna maxima sie erreicht eine größe von max. 25 cm . Sie ist leider schwer zu halten, zudem scheinen sie auch sehr empfindlich zu sein.

http://www.meerwasser-lexikon.de/de/64/793/Tridacna/crocea.htm

Trotzdem sehr interessante Tiere :)

Natürlich völlig ungeeignet für unser Nano-Becken !
 
Hi

Jo die Tridacnas sind wirklich klasse, meine muss aber noch viel wachsen um zur Riesenmuschel zu werden.

Langsam wirds aber zeit mal eure Sexy Garnelchen zu zeigen ;)

mfg Rene
 
Hi Logge,

wir würden gerne neue Bilder zeigen aber weil wir unsere Digicam verliehen hatten, ist sie immernoch in der Reparatur. :censored:

Ärgerlich, weil sich Vieles nicht nur in dem Nano tut.
 
Hi Rene,

Hi

Jo die Tridacnas sind wirklich klasse, meine muss aber noch viel wachsen um zur Riesenmuschel zu werden.

Echt, du hast so eine :eek:
Wie sieht es denn mit den Haltungsbedingungen aus ? Sie brauchen viel Licht oder ? Wie gross ist deine jetzt ?
Stell doch bitte mal ein Bild von der Tridacnas rein :hurray:
 
Hi Nicole

Jo ich habe eine kleine ca 4cm Tridacna crocea, sie steht bei mir direkt oben auf der Riffsäule unter der künstlichen 150watt HQI Sonne ist in den 2 monaten die ich sie habe auch schon ca 2-3 mm gewachsen und sreckt jeden Tag ihre Mantellapen voll aus.

So nun aber mal zu den Haltungsbedingungen: einfache Regeln ;)
verdammt viel Licht ;)
Nitrat /Phosphat werte an der Nachweisbarkeitsgrenze
Regelmässige wasserwechsel um Calzium wieder zuzuführen das sie zum Schalen aufbau braucht.
Nicht in den Sand stellen sonst knabbern Borstenwürmer an ihr rum.

Bilder ich mach mal welche, find grad keins aufm Rechner.

mfg Rene

EDI: hab in dem anderen Thread eines gefunden ;)
da saß sie aber noch unten in ihrem Muschelhalter und wurde immer von den Grundeln zugeschaufelt.
R0011476.jpg
 
Hallo Rene,

sei mir net böse ich habe mal weiter gesucht;)...

R0011672.jpg


LG Ben
 
Hallo Rene,

wie gut das du Ben hast ;)

Sehr schönes Tier. Ich denke in unserem nächsten Becken ist das ein MUSS .

Wenn wir unsere Kamera wieder haben bekommt ihr aktuelle Bilder von unserem Nano-Becken :D Die Sexy Shrimps sind einfach Klasse :hurray: und nicht zu vergessen die Tanz Garnelen.
 
Hallo,


ich finde das dieser Thread geschlossen werden solte:D

Man wird da ja richtig neidisch und will auch eins haben .

Gruß

Ulf
 
Moin

Ja ich sehe der Ben weiss besser Bescheid als ich ;)
Ohha Mupfel-pflege na dann sollte ich mit George nochmal über die geplante Beleuchtung sprechen, da muss etwas mehr Licht drüber als nur zur Garnelenpflege.

hier hab ich mal noch eine Art gefunden die super zu den Holkreuzgarnelen passen würde, wenn man sie bekommt Klick

mfg Rene
 
Hallllooooo, ich glaube der bessere Ansprechpartner für das neue Projekt bin ich :p

Die geeigneten Garnelchen gewähre ich natürlich meinem Liebsten ;):D
 
Hi

*schubs*

Was tut sich im Becken wo bleiben die Bilder ?

mfg Rene
 
Hi Rene,

leider ist die Digicam immer noch in der Reparatur.
 
hi,

und George was macht die Cam??? Bin gespannt auf neue Bilder ;-)

gruß

andre
 
Hi Andre,

die Cam ist immer noch nicht da. Langsam bekomme ich Entzugserscheinungen :censored:
 
Hi George...
Ich freu mir ja schon ein Loch in den Bauch wenns mit den Süsswassernelies klappt, aber Meerwasser...
Da gibt es schon tolle Sachen (erinnere mich gerade daran wie ich mal 20 Minuten wie versteinert im Zooladen stand und ne ca 15cm große Garnele - wie eine CR, beobachtete).
Hoffe, es klappt alles und das kleine Reich wird auch auf Dauer richtig schön aufblühen - Daumendrück
 
Hi Cheffem

nadann soll Rene mal zu Dir kommen und Bilder machen, kannst ja nicht so loslegen und jetzt nix mehr zeigen! :D
Die Reparaturfirma würde ich ma gut verklagen! :rolleyes:
Also mach denen mal Druck wir wollen demnächst wieder was sehen, bin sehr gespannt wie es aussieht! :)
 
Hallöchen,

@ Jan: leider haben wir die Kamera immer noch nicht zurück :mad:

Mal was (hoffentlich) erfreuliches:
Ich glaube wir haben den ersten Garnelen-Nachwuchs in unserem Nano-Becken :D
Bin mir da aber nicht 100% sicher, weil sich da sehr viel Kleintier tummelt.

Werde gleich mal den Experten gucken lassen ;)
 
Hi Logge,

Nicole hat Recht. Bin gerade aus der Arbeit zurück und sehe die Garnelenbabys. Sie schwimmen nicht ruckartig durchs Wasser. Der Schwanz ist leicht nach oben gebogen. Es muss sich um den Nachwuchs der Tanzgarnelen handeln, da das Weibchen schon beim Kauf Eier trug. Das Video ist leider sehr unscharf. Schwer zu vergleichen.
 
Zurück
Oben