Get your Shrimp here

Projekt Nano-Meerwasser-Aquarium

Ich habe den Beitrag eben erst gefunden. Klasse Bilder und super schönes Becken. Da kommt wirklich der "ich auch" Gedanke...
 
Hallo,

ja das Becken ist echt toll, durfte es vor einiger Zeit ja begutachten.
Vor allem die Garmelen die Ihr dadrin habt sind super interessant!
 
Hallo,

ja diese kleine Truppe ist echt super, aber auch die zwei andren Garnelen sind sehr interessant, vor allem in ihren Bewegungen wenn Futter ins Spiel kommt! :D
 
Hallo zusammen,

hier mal ein paar aktuelle Bilder unseres Nanobeckens :)

Einen Neuzugang haben wir im Becken.

Eine Anemone :D
 

Anhänge

  • 2086.jpg
    2086.jpg
    67 KB · Aufrufe: 443
  • 2087.jpg
    2087.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 403
  • 2103.jpg
    2103.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 291
  • 2100.jpg
    2100.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 346
Hey Nicole
Hey George

Schön schön kann man dazu nur sagen.weiter so

MFG Swen
 
Hi,

zwei habe ich noch :)
 

Anhänge

  • 2095.jpg
    2095.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 360
  • 2090.jpg
    2090.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 401
Hi,

hübsch hübsch kann ich nur sagen;)

Ja so ne Anne ist was feines, habe 3 derzeit im Becken und wenn sie erstmal anfangen zu laufen können sie einen schon ganzschön in Schacht halten:rofl:
Mir sind sie über die Steinkorallen gewandert, aber sie sehen einfach zu geil aus um sie rauszuwerfen;):smilielol5:

gruß

andre:D
 
Hi Andre,

wir haben unsere "Anne" :D seit dem 21.02.08 (Dank Rene) sie hat sich anscheinend schon an einen festen Platz fest gesetzt :p

Fütterst du deine Anemone ZU ?
 
Hi,

hübsch hübsch kann ich nur sagen;)

Ist ja auch ein Schwesterchen von deiner :D

Ja wander-freudig sind die.

Ich habe die Anemonen mal eine Weile zugefüttert, euerm Tierchen würde es aber zur Zeit eher Stress bereiten als es Sinn macht.

mfg Rene
 
Hi Rene,

ich glaube die Garnelen machen ihr auch zu schaffen :(
Die hängen ständig an ihr rum.

Ich freu mich schon auf den Herbst :D;)
 
Hi Nicole,

ne ich fütter nicht zu, sie lebt rein vom Licht und ist wohlauf:D


Was ist denn im Herbst???

gruß

andre
 
Hi George und Colli,

Wow habt ja da schönes Meerwasserbekcn =)

Respekt!

Mfg Max
 
Hallöchen,

@Andre: Ich habe von einem anderen MW-Experten gehört, dass man sie auch ab und an zufüttern sollte, z.B. mit Muschelfleisch, Mysis ect.
Im Herbst :D kann man sich doch denken oder ? ;)

@Maximilian: Danke, aber es ist ein kleines Nano-MW-Becken :)
 
Hi Nicole,

wenn das schon so schreibst dann gehe ich mal davon aus das eine Vergrößerung in Aussicht ist, oder liege ich jetzt daneben!!:D

gruß

andre
 
Hi,

Hi Nicole,

wenn das schon so schreibst dann gehe ich mal davon aus das eine Vergrößerung in Aussicht ist, oder liege ich jetzt daneben!!:D

gruß

andre

:D jepp, so sieht es aus :cool:

Unsere Anemone hat sich auch auf Wanderschaft gegeben :eek:
Sie hat sich auf den Weg zum Licht gemacht. Aber irgendwas scheint der "Anne" zu stören :confused: Sie öffnet sich nicht ganz. Sie ist mehr verschlossen als das sie sich zeigt :(

Woran könnte das liegen ?
 
Hi Nicole

Ich schätze mal das ist der Stress vom Wandern ;) da hilft nur abwarten.

mfg Rene
 
Hi,

muss leider mitteilen das unsere Anemone das Zeitliche gesegnet hat :(

Aber was könnte der Grund dafür gewesen sein ?
Der Stress mit den Garnelen ? Evtl. zuwenig Licht :confused:

Heute abend testen wir nochmal die Wasserwerte, mal schauen ob es daran lag :(

Den anderen "Bewohnern" geht es prächtig :)
 
Hi Colli

Was heisst den das Zeitliche gesegnet ? sich aufgelöst ?

mfg Rene
 
Hi Rene,

ja das heisst es ;)
 
Zurück
Oben