Get your Shrimp here

Projekt Nano-Meerwasser-Aquarium

Hallöchen,

z.Z. schlagen die Frühlingsgefühle bei unseren "Meeresbewohner" durch :)

Die Einsiedler-Krebse sind wohl sehr gefragt bei den Garnelen :D

Die eine zeigt mal gern ihr Popöchen, die andere becirct ihr "Objekt" lieber mit ihren wunderschönen Augen :rofl:
 

Anhänge

  • sexyShrimpEinsiedler1.jpg
    sexyShrimpEinsiedler1.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 513
  • TanzgarneleEinsiedler1.jpg
    TanzgarneleEinsiedler1.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 532
HI Nicole,

wo die Liebe hinfällt! Tolle Bilder!
 

Anhänge

  • Einsiedler2.jpg
    Einsiedler2.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 509
HI Nicole,

Tolle Bilder einfach Spitze.:hurray:
 
Hi,

da sagste was :)

aber, bei so einem Posing wird manch Top-Model neidisch :p, kein wunder das die Garnelen sich angemacht fühlen :rofl:

Wow - die Augen sind wirklich zum verlieben! :rofl:
Als Nele würd ich da auch am Rad drehen :D
 
Hi George,
freut mich dass Du Dich in der Seewasseraquaristik betätigen willst. Aber machs lieber eine Nummer größer.Becken bleibt stabiler,Verluste werden weniger.
Die Kupferanemone stand schon als ich sie sah sehr schlecht.Ist für ein so kleines Becken auch nicht das richtige.Oder wenn schon dann keinen anderen niederen Tiere.Sie nesselt auch ganz schön.Anemonen suchen sich nun mal immer den Platz der es ihr ermöglicht mit den Tentakeln nach Futter zu suchen. Anemonen sollte man schon einmal die Woche verwöhnen,indem man zufüttert.
Außerdem würde ich sagen, dass Dein Becken völlig ausgereizt ist.
Mehr Tiere auf keinen Fall.
Nun noch meine persönliche Meinung zu Nanobecken in der Seewasseraquaristik.
Nanobecken sind nur etwas für den Verkäufer und Händler.
Auf Dauer gesehen kommt irgendwann der Gau.
Glaube, dass ich dieses nach 25 Jahren Seewasseraquaristik so schreiben darf.
Habe 1970 damit angefangen und sämtlich Höhen und Tiefen durchgemacht.
Die Technik damals war recht primitiv und wir mußten uns durchkämpfen.
1995 habe ich die Seewasserliebhaberei an den Nagel gehängt. Grund:
Mein damaliges 600 ltr. Becken stand wie eine Eins. Nur noch hinschauen und stolz darauf zu sein,gab mir nichts mehr.
Mir fehlte einfach der kick.
Habe dann alles verkauft und mich wieder der Süßwasser Liebhaberei zugewandt.
Bin dann auch recht bald bei den Nelen gelandet und freue mich bis heute an der Vermehrung derselben.
Durch den Aquariumverein halte ich mich bis heute in der Seewassertechnik auf dem Laufenden.
Nichts für Ungut sind nur meine Gedanken.
Vielleicht werde auch ich mal wieder so verrückt sein und ein kleines Becken (ca.250ltr.)mit den schönsten Seewasser Garnelen aufstellen.
Grüße
Werner
 
Hi,

wann gibts denn mal wieder aktuelle Bilder aus einem der schönsten nano-Meerwasserbecken in Kaarst? :D
 
Hallöchen, ich weiss das der Thread schon älter ist, aber ich hoffe einfach dennoch mal auf eine Antwort. Ich bin neu hier, also erst mal: hallöchen! :)
Ich habe mir nach 4 Jahren Süßwasser, mittlerweile das 3. Becken (die jahre davor auch immer mal eins....insgesamt etwa 10 Jahre Süßwasser)... jetzt ein kleines Nanobecken zugelegt und wollte mich an Salzwasser mal rantrauen....eben aber in kleineren Dimensionen. Wollte mal fragen, ob man in so einem 40l Becken überhaupt Fische einsetzen kann und wenn ja welche? Natürlich bitte keine Profifische. Wahrscheinlich auch wenn nur 2 Paare, maximal.....oder?

Gibt es das Becken noch, und aktuelle Fotos??
 
Auf einer der Seiten davor hatte doch jmd. geschrieben gehabt, das man einige Grundeln reinsetzen könnte (weiß das weikl ich mir grad den ganzen thread durchgelesen hab, weils echt richtig interressant war:D).
Einige Nelen, anemonen uvm, könntest du auch noch reinsetzen.
 
Ja danke, dass mit den Grundeln weiss ich, hab selber den kompletten Thread gelesen...aber mit Fischen meinte ich eher sowas, was wirklich im freien Becken umherschwimmt und nicht mehr am Boden "liegt".
Und was sind bitte Nelen??
 
@aquarianer94: Du solltest den Thread nochmal lesen. ;) In DIESEM Becken werden doch Garnelen gehalten!
 
Hallo,

Sexy-Shrimp, Tanzgarnelen und Einsiedler bewohnen unser Becken :)






es wird demnächst umgestaltet, dann folgen auch wieder neue Bilder.
 

Anhänge

  • blauerEinsiedler.jpg
    blauerEinsiedler.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 122
  • Leierfisch1.jpg
    Leierfisch1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 164
  • Leierfisch2.jpg
    Leierfisch2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben