Get your Shrimp here

Projekt Nano-Meerwasser-Aquarium

Hallo Rene,

die Tierchen auf dem ersten Bild kenne ich ja, davon haben wir genug.
Aber so wie es aussieht haben wir auch die Tierchen die auf dem zweiten Bild zu sehen sind.

Kannst ja mal vorbei kommen und dir das selber anschauen .

Edit: Ich habe mir das Bild nochmal genauer angeguckt und jetzt erst den Pfeil gesehen :o
Könnte vielleicht doch eine Mysis sein :o
 
Hi,

so George langsam wirds aber Zeit für Bilder ;-)

gruß

andre
 
Hi Andre,

ich gebe euch einen guten Tipp. Verleiht nie eure Digicam. Ich habs gemacht und sie ist immer noch nicht repariert. Wenn ich sie zurück habe, wird bestimmt eine Flut von Bildern folgen.
 
Huhu,

alle Garnelen und Einsiedlerkrebse leben. Bisher keine Verluste. Es macht riesig Spaß. Nun ein paar Bildchen von unseren salzigen Lieblingen.
 

Anhänge

  • sshrimp1.jpg
    sshrimp1.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 790
  • sshrimp2.jpg
    sshrimp2.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 524
  • tanzgarnele.jpg
    tanzgarnele.jpg
    79 KB · Aufrufe: 774
Hi,

na schön das es noch geschafft hast, wurde ja auch mal Zeit ;-)
Schöne Tierchen!!!

gruß

andre
 
Hi

Und wie ich mich vor kurzem überzeugen konnte wachsen auch die Kalkalgen prächtig.

mfg Rene
 
Hi,

eine Gesamtansicht des Beckens wäre interessant!!! :-)

gruß

andre
 
Hi

hier mal aktuelle Bilder von den Bewohnern ;)
 

Anhänge

  • tanzgarnele.jpg
    tanzgarnele.jpg
    79 KB · Aufrufe: 425
  • EinsiedlerundGarni311207_1.jpg
    EinsiedlerundGarni311207_1.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 551
  • Einsiedler311207_2.jpg
    Einsiedler311207_2.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 336
  • Einsiedler311207_3.jpg
    Einsiedler311207_3.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 446
  • Sexyshrimp311207_1.jpg
    Sexyshrimp311207_1.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 357
  • Sexyshrimp311207_2.jpg
    Sexyshrimp311207_2.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 335
  • Tanzgarnele311207_1.jpg
    Tanzgarnele311207_1.jpg
    260 KB · Aufrufe: 356
Hi,

da kann man ja nur neidisch werden!!
Sehen echt super aus die Tierchen ;)

Habs nicht so richtig mitbekommen, habt ihr Garnelennachwuchs?

Wollen wir aber nicht hoffen das ihr das Süßwasser vergesst und die Tiere die darin leben *zwinker*

MfG
Timo
 
Hallo Timo

Habs nicht so richtig mitbekommen, habt ihr Garnelennachwuchs?

Wollen wir aber nicht hoffen das ihr das Süßwasser vergesst und die Tiere die darin leben *zwinker*

MfG
Timo

Leider haben wir keinen Garnelennachwuchs im Nanobecken:(
Dafür aber lauter kleiner Mysis :rolleyes:

Keine Sorge, mein Mann hat alles im Griff :D Der würde doch niemals seine Süsswassergarnelchen vernachlässigen :eek:

Der verbringt heute schon den 2 Tag mit WW :cool:
 
Hi Nicole,

hehe da hat George ja noch ganz schön zu tun ;)
Hab mir gerade auf Fotos die Mysis angeschaut, sind doch auch süß.

MfG
Timo
 
Hallo Nicole,

musst nur auspassen, das George irgendwann nicht noch die Waschmaschine in beschlag nimmt :).

Ein schönes Fenster hätte diese ja, und steht auch im passenden Raum.
 
Hey,
ja wirklich ein Klasse Becken.

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken so ein Becken einzurichten, nur hab ich da eine Frage. Wenn man nur Garnelen und Krebse ins Becken nimmt, benötigt man dann einen Abschäumer???

Super Tiere, reizt mich wirklich zumal ich noch ein kleines Becken unbenutzt hier stehen hab.

mfg anika
 
Hi Anika

Wenn man nur Garnelen und Krebse ins Becken nimmt, benötigt man dann einen Abschäumer???

Ein Abschäumer ist nicht zwingend aber von Vorteil, und bei den Nanobecken ist der Preislich auch noch das kleinste Loch im Portemonnaie.

mfg Rene
 
Hallo Nicole und George,

mich würde mal eine Gesammtansicht von dem Aquarium interessieren.
Gibt es auch noch andere Bewohner so wie z.B. Anemonen, Korallen oder Schwämme?
 
Hi auch,

musst nur auspassen, das George irgendwann nicht noch die Waschmaschine in beschlag nimmt :).

Ein schönes Fenster hätte diese ja, und steht auch im passenden Raum.

dann wäre auch der Wasserwechsel viel schneller erledigt...

Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo Ulf,


Hallo Nicole und George,

mich würde mal eine Gesammtansicht von dem Aquarium interessieren.
Gibt es auch noch andere Bewohner so wie z.B. Anemonen, Korallen oder Schwämme?

Die Gesamtansicht können wir gerne mal heute abend reinstellen. Aber die ist z.Z. nicht sehr sehenswert :(

Die Garnelen haben alles pflanzliche was im Becken war abgegrast :mad:
 
Zurück
Oben