Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Einen süßen Fratz hast Du Daniel :)
Manche können es sich nicht erlauben ein Bild zu zeigen ... ich will ja niemanden verängstigen :P
 
ohje, da grab ich mich mal in ner ruhigen minute durch :)
 
Wenn Emma badet, ist sie nicht nur am Bauch nass, sondern auch auf dem Rücken. Wie man das als Vogel in 2-3cm tiefem Wasser schafft - unbegreiflich.

102_2221.JPG
 
Klasse Bild! :thumbup:
"... aber die Ente bleibt draußen!!!" :cuss: Komisch, wie komme ich da jetzt bloß drauf? :?:
Unser letzter Kanare hat es in den 90ern mit ca. 15 Jahren geschafft, blind und altersschwach in seiner Wanne zu ertrinken, voll war die auch nicht. Wie hieß es zu der Zeit in der Werbung: Nichts ist unmöglich...
 
Ertrunken ist mir auch mal einer. In einem Eimer Wechselwasser, den ich unachtsam stehen ließ. Während ich auf Arbeit war, bekam Elli irgendwie die Käfigtür auf und dann...

Kommen wir aber lieber zu erbaulicheren Dingen:

102_2226.jpg
 
:D
Oder auch Lamprocapnos spectabilis (Tränendes Herz), auch hier von Dir schön in Szene gesetzt, sowohl Schnitt, Farben und Licht gut komponiert, dazu Schärfeverlauf und die Diagonale, da passt alles, Chapeau! :pray:
 
Heißt eigentlich "dicentra spectabilis" ;-P

Aber ein sehr schönes Foto! Gefällt mir :-)
 
Dann beuge ich mich eher Dir als Wikipedia, bist ja schließlich "Fast-Fachfrau" (Foristin und Floristin, aber nicht Botanikerin, oder? :P ). Wird wahrscheinlich so ähnlich sein wie bei Neocar. davidi bzw. Neocar. heteropoda. ;) Jedenfalls sind wir uns einig, dass das Bild und die Pflanze für Grünzeug ganz gut gelungen ist, stimmts? :D

@T3e3s :
Glaube ich Dir, aber mache es mit Maß (sagt hier ja der richtige... :whistling: ), dann haben wir hier viel mehr davon und können öfter mal begeistert ausrasten. :punk:

Jetzt hab ich so oft Grünzeug geschrieben, dann will ich es auch nochmal knallen lassen.

2013_08_02 16_02_15 034417 01 klein-2.jpg
 
Richtig. Auch die botanischen Namen bei Pflanzen ändern sich alle... '2 Jahre'?!

Bin zwar nur Floristin, aber auch viel im Galabau (aber eher aus Neugierde und Spaß an der Freude)
 
Och was für tolle Bilder heute wieder.

Heute von mir , Kurztrip Sonntag in der Schweiz- alte Heimat

DSC00201.jpg DSC00202.jpg DSC00205.jpg DSC00220.jpg DSC00223.jpg

und jetzt noch der
Rheinfall vom Schloß Laufen her fotografiert.

DSC00245.jpg

In dem Bild oben könnt ihr neben dem Roten Kran Links ein neu gebautes Haus sehen- das war Anfang 2014 eine Baustelle von mir.


DSC00271.jpg DSC00271.jpgDSC00276.jpg DSC00284.jpg
 
Bin zwar nur Floristin
Wieso "nur"? Ist doch ein ehrenwerter Beruf. :thumbup: Zu Mutterns Zeiten war es noch viel schlimmer, die mussten sich damals alle mit der Bezeichnung "Blumenbinderin" zufriedengeben, wurde erst später umbenannt. (Ironie /an) Konnten ja auch nix anderes als nur ein paar Schnittblumen zusammenzuknoten, klar... :banghead: Soviel dazu. ;) (Ironie /aus)

Edit:
Das mit den wiss. Namen ist wirklich immer so eine Sache. Mal stellt sich heraus, dass jemand mit der Benennung schneller war, mal wird durch DNA-Analyse oder anderweitige Untersuchung die Artzugehörigkeit korrigiert. Ist ja alles meist durchaus nachvollziehbar, aber manchmal schon irritierend.
Ich kringel mich ja grundsätzlich bei dem Namen Efeu"tute" :ausla: , kannte ich vorher nur unter der Bezeichnung Scindapsus. Löst bei mir regelmäßig Kopfkino in Form eines Vuvuzela-trötenden Efeus aus... ("Es macht immer tuut tuut..." - wo hatten wir das nochmal vor Kurzem... :?: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Aquaristisch, aber trotzdem tierisch....:


Du willst Wäsche abhängen? - Vergiss es...
2015-02-26 19.54.34.jpg

Wo bleibt mein Bier???
2015-02-26 20.00.24.jpg

UMSCHALTEN? MITTEN IM SPIEL??? NIEMAAAALS!
2015-02-26 20.00.54.jpg

Einkaufen? Neee, das ist jetzt mein Korb!
2015-02-26 19.54.55.jpg

Lg, Flo
 
Hallo,Ein Blümli hätt ich auch noch...image.jpgimage.jpg Es wird Zeit, daß es endlich wieder bunt wird da draußen...
LG
Silke
 
Die muss ich euch noch zeigen, das war letzten Herbst,als die Aliens in meinem Garten gelandet sind:image.jpgimage_5.jpg LG
Silke
 
@Bernd
Blumenbinder würde mir selbst sogar besser gefallen denn, ob man es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich Leute, die mit FLORIST/IN nichts anfangen können! Und zweiter Punkt meinerseits wäre der Erhalt der deutschen Sprache.

(mit der Efeutute haben so einige ein grinsen im Gesicht :-D)
 
Zurück
Oben