Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

ob man es glaubt oder nicht, es gibt tatsächlich Leute, die mit FLORIST/IN nichts anfangen können!
Na, da frage ich mich aber, ob den Leuten mit dem Begriff "Blume" wirklich geholfen wäre, habe ich persönlich ernsthafte Zweifel... :?: Da das Wörtchen "Flora" aus dem Lateinischen kommt, wie auch viele andere Dinge in der dt. Sprache (wenn auch nicht soo viele wie in den sog. romanischen Sprachen), habe ich persönl. damit überhaupt kein Problem. Sprache ist eh ein dynamisches System, sei froh, dass wir diesbzgl. nicht im Mittelalter steckengeblieben sind, da gab es weder einigermaßenes Hochdeutsch noch - mehr oder weniger - verbindliche Schreibweisen. ;) Da war überregionale Verständigung auch nicht ganz so wichtig wie heute - und im Zweifel gab es ja Latein (die ehemalige "Weltsprache").

Damit das hier nicht zu sehr OT wird: ;)

2013_06_16 14_45_36 032806 01 crop 02 klein-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
des einen Freud, des anderen Leid,
der Frühling kommt bald,
dann ist es wieder so weit.
Auf Wiesen oder auch im Garten,
die gelben lassen nicht lang auf sich warten.

Knospe.jpg

Die Knospen sprießen ohne Verdruss,
weil sich die Blüte öffnen muss.
Welch sattes gelb, viele tolle Triebe,
ach, wenn sie nur immer so schön bliebe.

voll erblüht.jpg

Die Kinder binden sie zum Kreis,
doch dauert´s nicht lange, da werden sie weiß.

Kranz.jpg

Ein wundervolles, filigranes Gespinst,
bald trägt es fort der Sommerwind.

Pusteblume.jpg

Er treibt es dann in Wiese, Garten und Wald,
bis es wieder heißt, der Frühling kommt bald.

fliegt dahin.jpg

Keimling.jpg

Gruß

Erich
 
Hallo :-)
Ein bisschen Farbe an einem tristen Tag...image.jpg
LG
Silke
 
Oh... Frühling... :tt1:
 
Hallo und Juchu--
heute den ersten Schmetterling dieses Jahr gesehen--jetzt wird's endlich Frühling!
LG
Silke
IMG_20150308_150535.jpg
 
Schön! Ein Admiral.

Tagpfauenauge und Zitronenfalter hab ich auch schon gesehen :-)
 
Hallo,
@Bernd alias pes74: ja, ich hab mich auch ein bisserl gewundert, schon so früh einen zu sehen...kann er vielleicht hier überwintert haben?
LG
Silke
 
@sing :
Von den Temperaturen her wäre das diesen Winter durchaus möglich gewesen, magst recht haben. :)
IdR kommen die ja im Hochsommer, legen hier ihre Eier und die nächste Generation fliegt dann im Spätsommer / Herbst wieder gen Mittelmeer.

Apropos Meer:
Mein ein paar absolut typische Bilder für Münster. :D
2015_03_08 14_48_43 8505 klein-2.jpg
2015_03_08 14_48_46 8508 klein.jpg

2015_03_08 14_48_51 8513 klein.jpg
 
Sehr schön festgehalten! Vögel im Flug gelingen mir einfach nie ( hab aber auch nur ne Bridge)
LG
Silke
 
Die Machenschaften eines Biebers mitten in der Stadt


uploadfromtaptalk1425833314812.jpg
 
Da hast Du natürlich recht lieber Bernd... O.k ich gebe zu, daß ich mich da noch viel mehr reinarbeiten muß :cool2:.
Am liebsten fotografiere ich halt Insekten,Blumen und natürlich auch Garnelen im Makromodus. Ich bin immer wieder erstaunt, was man in diesen vergrößerten Ausschnitten alles erkennen kann. Aber ich bin ja da auch noch (fast)ganz am Anfang und hoffentlich noch lernfähig.Und für Tipps und auch Kritik bin ich immer dankbar.
 
Zurück
Oben