Get your Shrimp here

Neues Projekt: 80x80x60

hi,

ja flo wie sagt man noch so schön 1000 wege führen nach rom:D Ich denke es ist wie im süßwasser, jedes becken läuft etwas anders, somit muß man selber etwas erfahrung sammeln! ich fahre ungerne hohe sandschichten, habe halt immer panik vor gammelecken;) Die tage erstmal den so überflüßigen livesand aus der tüte bestellen und weiter gehts;)

gruß

andre
 
hi,

heute ist dann doch endlich mal das harz gekommen:D Natürlich erstmal weiter rückwand gebastelt;) Hier mal ein Bild weiterer 2 Teile... Morgen wird sich dann zeigen ob alles hält:P

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00503.JPG
    DSC00503.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 74
hi flo,
inwiefern ist man im dsb auf lebewesen angewiesen? na, das ist mir mal neu. meines wissens bilden sich im dsb in den tieferen regionen anaerobe zonen, in denen bakterien ihren job verrichten. krabben&co haben damit dann doch recht wenig zu tun ;)
 
Hi Phil,

dabei handelt es sich eher um das Jaubert System und nicht um das, in den USA so weit verbreitetem Deep Sand Bed. Aber das da keine Krabben für nötig sind, ist mir auch klar. ;)

@Andre: Ich meld mich dann mal ob, oder wie viele Blinde Passagiere ich auf 12kg habe.

Grüsse
 
moin flo,
im bezug auf das von mir angesprochene, ist es doch gleich, ob es jaubert oder dsb ist...prinzipiell ist es, bzgl. der krabben dasselbe :P
 
Hm, ich weiss nicht wie du auf Krabben kommst.
Andre hatte lediglich angemerkt, dass das von mir bestellte LG, bei ihm eine menge Krabben aufwies.
Ich habe nie behauptet, das man für´n DSB Krabben braucht. Les dir die oberen Post einfach noch mal in Ruhe durch. ;)

So jetzt is aber gut, würde mich lieber über einen Beitrag von Andre mit fertig eingeklebter Rückwand freuen.
 
hi,

heute abend werd ich den sand von der rückwand pusten und dann noch etwas feinschliff:D Mit glück klebe ich dann morgen abend die wand ein und kann dann samstag noch eben die ecken versiegeln und dann vielleicht sonntag befüllen:D

gruß

andre
 
Seh nice das ganze Andre hoffe auf zahlreiche fotos...

MfG
 
Hi,

leider schaffe ich es heute nicht weiter zu basteln, aber auf nen tag kommts jetzt auch nicht mehr drauf an;) Hier mal der erste vorgeschmack ohne sand drauf, morgen abend gehts dann weiter:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00504.JPG
    DSC00504.JPG
    317,9 KB · Aufrufe: 61
Hi,

sieht gut aus. Jetzt kann ich mir schon eher vorstellen, wie es aussehen wird.

LG Gudrun :)
 
Hi,

ich denke es wird ein hübsches becken:D Hauptsache es hält alles wenn wasser drin ist;) aber bisher alles bombenfest:hehe:

gruß

andre
 
hi,

rückwand ist drin:D Heute noch etwas feinschliff und die kanten versiegeln und dann ist es bald soweit:P

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00508.JPG
    DSC00508.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 109
Hi Andre,

sieht richtig gut aus, die Arbeit hat sich gelohnt.

LG Gudrun
 
Hi,

ich danke dir:D Bin auch bißchen stolz auf die bastelarbeit, fürn ersten versuch ist es schon nicht schlecht;) Auf jeden fall durch selbstbau nen vermögen gespart welches ich dann für tiere ausgeben kann:P

gruß

andre
 
jo sieht echt super aus!
Mach mal voll das dingen kanns kaum abwarten bilder zu sehen
 
hi,

ja so gehts mir auch:D wenns nach mir ginge wär das ding schon voll, aber das trocknen dauert immer 2 tage:rolleyes: spätestens mittwoch ist wasser drin:P

gruß

andre
 
Hi,

oh ja, das Vermögen für Tiere wirste noch früh genug los, keine Sorge, das klappt schon. :D. Du wirst genauso in einen Kaufrausch verfallen wie ich und viele andere auch.

Übrigens, meine Kardinalsgarnele ist überhaupt nicht scheu, die gurkt schon den ganzen Tag im AQ rum und versteckt sich gar nicht, find ich toll, endlich mal was Buntes im Becken. :D

LG Gudrun :)
 
Hi,

mach mich nicht schwach;) kenn das von meinem nano, da geb ich auch immer ordentlich für aus, nur die letzten wochen wars etwas schwach weil ich so viel am basteln war:D Gerade alles versiegelt, bald gehts los:hehe: ja ne kardinalsgarnele werd ich mir auch gönnen...

gruß

andre
 
Hi,

ich glaube, ich muss Dir nicht helfen, Deinen Kaufrausch auszuleben. Ist doch das gleiche wie beim Süsswasser, nur teurer. Bei einer Kardinalsgarnele wirds wohl auch nicht bleiben. Ich mache, wenn das jetzt mit dem Jod so funzt, noch eine rein. Bei Deiner Beckengrösse würde ich mal eher 4 reinsetzen und noch ein paar Weissbandputzergarnelen, naja und Fische und ......... wenn man immer könnte wie man wollte. Ich glaub, ich brauch ne Gelddruckmaschine oder sowas.

LG Gudrun
 
Zurück
Oben