Get your Shrimp here

Neues Projekt: 80x80x60

Hi Andre,

die Rückwand ist dir wirklich gelungen, sieht gut aus. Meine ist ähnlich, habe nur statt Sand Korallengrus genommen.

Mein Lebengestein von dem Anbieter ist jetzt seit 3 Tagen drin (15Kg). Ganz sicher keine Krabbe dabei. Aufwuchs besteht aus Drahtalgen, Rotalgen, Kalkrotalgen u.ä.
Bis jetzt sind auch keine Glasrosen zu sehen, lediglich ein kleiner farbloser Knallkrebs hat sich mal kurz gezeigt. Bin also sehr zufrieden.
Warten konnte ich auch nicht und es sind schon die ersten Zooanthus eingezogen, denen es sichtlich gut geht.
Werde demnächst mal nen Thread starten.

Du befüllst sicherlich mit Osmose, oder?

Freue mich auf weitere Bilder.

Grüsse, Florian
 
Hi,

ja dann hatte ich wohl einfach Pech mit dem Ls, kann ja auch mal vorkommen;) habe für die rückwand ne mischung aus sand und mittelgroben Bruch genommen, kann man auf den bildern aber schwer erkennen;) Ich fülle mein becken mit leitungswasser, werd mir aber wohl irgendwann auch mal ne osmoseanlage anschaffen, bisher klappt es aber mit leitungswasser noch gut, einziger nachteil ist das silicat, aber bisher habe ich das mit absorbern gut im griff:hehe:

P.S.: erstmal danke an alle für die blumen:D

eben erstmal den rest meiner verrohrung verklebt und ne pvc platte mit harz und korallenbruch für die bodenplatte erstellt, die kleb ich dann morgen ein:D Habe sie bewußt beklebt, erstmal besseren halt für den aufbau und zweitens wenn pumpen oder fische den sand wegbuddeln seh ich die bodenscheibe nicht gleich;)

gruß

andre
 
Hi Andre,

da musst du noch ein wenig warten. Starte bald nen Thread, wenn ich Zeit habe.
Wahrscheinlich morgen, ich muss nämlich gleich zur Nachtschicht.
 
hi,

kein thema, mittlerweile kann ich warten ;-)

gruß

andre
 
Aber ich scheinbar immernoch nicht. ;)

Hab mal auf die schnelle zwei Bilder gemacht. Wie gesagt, Beschreibung der Technik usw. folgt.
 

Anhänge

  • P1050394.JPG
    P1050394.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 105
  • P1050398.JPG
    P1050398.JPG
    414,4 KB · Aufrufe: 104
hi,

sehr schick, wieviel liter hat die kiste?

gruß

andre
 
Hi,
lediglich 125l (50x50x50)+ 50l Technikbecken.
Ist mir jetzt schon zu klein... :(
 
hi,

ja das kenn ich:D mein derzeitiges hat 40x40x40, da mußte flott der große bruder her;) Aber wirkt größer dein becken...

gruß

andre
 
moin,
also, die rückwände sind echt klasse!!!
 
Hi,

danke dir Phil:D Die müssen auch gut aussehen, kosten nerven ;)

gruß

andre
 
Hi,

weils so geil ist:D Hier noch mal nach dem feinschliff...

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00509.JPG
    DSC00509.JPG
    259 KB · Aufrufe: 85
  • DSC00510.JPG
    DSC00510.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 65
Sehr schön. :)
Der Kamm ist ja auch schon drin.
Bei dem Ausläuf hast mich auf eine Idee gebracht. ;)
 
Achso. Ich hoffe du hast im Auslauf ne 2mm Bohrung knapp unter der Wasseroberfläche.
Falls nämlich mal Strom ausfällt, zieht es dir das Wasser bis zur Auslauföffnung ins Filterbecken.
Bei deinem grossen Becken, läuft sonst das TB schnell über.
 
hi,

ach siehste, keine bohrung drin;) Aber hol ich nach, danke für den tip:D wollte eigentlich gucken obs so ne art rückschlagventil gibt, aber loch bohren ist billiger:hehe:

gruß

andre
 
Ja, gern. :)
Rückschlagventile gibts. Raten nur alle von ab, da der dichte Ventilsitz durch allerlei Kleingetier nicht gewährleistet ist.
Ist ja eigentlich auch logisch, wenn man überlegt, wie selten das mal schliesst.
@Phil: Das ist wohl tatsächlich so.
 
hi,

man lernt nie aus:D morgen gibs dann vielleicht wieder ein bild, will den groben riffaufbau schon mal einbringen, das das schöne an toten steinen das man im trockenen gas geben kann;)

gruß

andre
 
Großes Lob an dich, ich finde das Becken jetzt schon klasse mit dieser schönen Rückwand!
 
Hi,

haste fein hingekriegt, gefällt mir sehr sehr gut :D.

Dass sowas Nerven kostet, kenne ich. Ich habe schon etliche Terrarien gebaut (Wüste und Steppe). Diese Rückwände sind grösser, umfangreicher und müssen genauso versiegelt werden wegen den Krallen. 3x1,20x1,20 m trifft mich nächstes Jahr, wenn meine Steppenwarane ein grösseres Terrarium brauchen. :D Meine Stachelschwanzwarane sind auch noch dran (2,50x1x1 m).

LG Gudrun :)
 
Zurück
Oben