Get your Shrimp here

Neues Projekt: 80x80x60

hi,

danke für die blumen;) Wirkt noch etwas leer, fehlen halt noch korallen ohnen ende, aber ab januar gehts los zum shoppen:D Meine LED Beleuchtung ist auch endlich da, mal gucken ob ich nächste woche zum einbauen komme:rolleyes:

gruß

andre
 
Hi Andre,

na da hast du ja ordentlich Platz. Schön viele Stellflächen. Gefällt mir.

Ich bin ja mal gespannt was noch so alles an Korallen dazu kommt.
Worin liegt dein Hauptaugenmerk? LPS, SPS, Scheiben, Krusten, Anemonen oder eher von allem etwas?
Freu mich schon auf ein Update.

Allerdings finde ich es nach 2 Wochen ein wenig früh für die Ocellaris, gerade da dein Becken ohne LG gefahren wird.

Grüsse, Flo
 
Hi,

ich denke es wird ein gemischtbecken, allerdings verzichte ich auf anemonen(außer scheiben und krusten);) Hauptsächlich Lps und Sps und ein paar weiche;) Die Fische mußte ich schon rüber setzen, da mein altes becken verkauft wurde, allerdings sehe ich da kein problem, die werte haben sich gut stabilisiert und Nitrit ist raus:D Sehe nur den vorteil das sich durchs füttern und koten der fische schneller Bakterien ansiedeln;)

gruß

andre
 
Hi Andre,

bin mal gespannt, was Du alles so einkaufst. Mein Händler hat z. Zt. eine quietschgelbe Koralle/Anemone? habe ich noch nie gesehen, natürlich in so einem Würfel, wie Du ihn hast. Das sieht mal echt geil aus. Kannst ja mal gucken, ob Du auch sowas findest, ist ein schöner Farbtupfer, mal was anderes.

Ich mach heute mal wieder Tests, mal sehen, wo mein Ca, Mg, NO3 stehen. Wenn alles einigermassen im grünen Bereich ist, kann ich auch mal wieder was reinsetzen. Ich möchte noch auf meiner "Brücke" was haben, sieht so leer aus.
 
hi,

also meine werte sind derzeit alle super, könnte quasi vollgas geben:D aber vor januar komm ich nicht zu meinem dealer, somit muß ich noch warten;) werd aber erst mal nur kleinkram wie schnecken und einsiedler besorgen und 2-3 korallen, dachte an ne schicke euphillia, nen stein schicke krusten und mal gucken was ich sonst noch finde:P

@daisy: die brücke muß voll:hehe:

gruß

andre
 
Jaaaaaaaaaaa :hehe::hehe::hehe:
 
Hi,

na dann geb Kohle :hehe:. Nein, ich muss sowieso diese Woche noch Osmosewasser holen. Wenn er dann was hat, was da hinpasst, werde ich wohl zuschlagen. Aber nur, wenn die Strassen einigermassen befahrbar sind. Wenn die Deppen mal ihre Räumfahrzeuge in der Garage stehenlassen würden, hätten wir eine schöne geschlossene Schneedecke zum Fahren, wäre besser, wie das geräumte, nicht gestreute, aber dafür spiegelglatte Zeug unter dem Schnee :mad:.

Und wer räumt mein Auto frei :confused: Da liegen mindestens 30-40 cm Schnee drauf :mad:.
 
hi,

so kurz und knapp, led beleuchtung ist drüber, zusätzlich 2 T5 mit 35 watt und eine T8 in 20 watt:D Ausleuchtung perfekt;) nun mal wieder 2 Bilder vom riff welches sich gut entwickelt..

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1100783.JPG
    P1100783.JPG
    407,4 KB · Aufrufe: 93
  • P1100784.JPG
    P1100784.JPG
    410,6 KB · Aufrufe: 88
sieht ganz toll aus.Gefällr mir.
 
hi,

danke dir Uwe, die kiste wirkt nur immer noch sehr leer:(;) aber kennst ja selber auch, diese warterei macht ein krank:hehe:

gruß

andre
 
hi,

hier noch mal ein paar Bilder einiger Bewohner:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • P1100810.JPG
    P1100810.JPG
    330 KB · Aufrufe: 106
  • P1100808.JPG
    P1100808.JPG
    334,8 KB · Aufrufe: 83
  • P1100817.JPG
    P1100817.JPG
    290 KB · Aufrufe: 78
  • P1100814.JPG
    P1100814.JPG
    271 KB · Aufrufe: 73
  • P1100806.JPG
    P1100806.JPG
    338 KB · Aufrufe: 75
  • P1100809.JPG
    P1100809.JPG
    325 KB · Aufrufe: 64
  • P1100803.JPG
    P1100803.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 64
  • P1100801.JPG
    P1100801.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 67
  • P1100802.JPG
    P1100802.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 70
  • P1100811.JPG
    P1100811.JPG
    350,6 KB · Aufrufe: 59
  • P1100815.JPG
    P1100815.JPG
    397,8 KB · Aufrufe: 69
  • P1100805.JPG
    P1100805.JPG
    348,5 KB · Aufrufe: 66
  • P1100799.JPG
    P1100799.JPG
    310,7 KB · Aufrufe: 61
  • P1100800.JPG
    P1100800.JPG
    226 KB · Aufrufe: 59
  • P1100804.JPG
    P1100804.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 70
  • P1100807.JPG
    P1100807.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 64
hi,

so kleiner Zwischenstand:D Becken macht sich super, wasserwerte auch alle im lack und korallen immer schön offen;) Morgen gehts dann noch mal zum korallenshoppen:hehe:

Bilder folgen...

gruß

andre
 
Hi Andre,

sieht schon echt geil aus, aber in einem so grossen Becken kann man sich auch austoben. Ich freu mich schon drauf, mein grosses gegen Ende 2011 einzurichten.

Viel Spass beim Shoppen.
 
Hey Andre,

hast du super hinbekommen.......ich freue mich auf weitere zahlreiche Bilder.
 
hi,

so nach längerer schreibpause hier mal ein kleiner einblick ins riff:D Es wurde umgebaut da sich zu viele dreckecken gebildet haben, eine große Cyanoplage habe ich auch schon hinter mir, aber jetzt läufts wie wild:P Also es geht auch mit minimal lebendgestein, fahre fast nullwerte was nitrat und phosphat angeht, also perfekt für steinis;) trotz kräftiger fütterung:D Hier mal zwei bilderchen... Die farben kommen nicht so toll rüber, da handycam und das wasser ist etwas trübe, habe gerade scheiben geputzt:hehe: Mein besatz an korallen ist noch nicht allzu groß, zwar sind mittlerweile 25 arten drin, aber fällt bei dem becken noch nicht wirklich auf:arrgw: am we gibs dann ein paar dazu und neue bilder folgen...

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00591.JPG
    DSC00591.JPG
    472,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00590.JPG
    DSC00590.JPG
    479,6 KB · Aufrufe: 59
Hi,

sieht doch gut aus. Naja, ist doch ein ziemlich grosses Becken, da muss schon noch was rein, fällt wirklich nicht so sehr auf. Ich habe immer, wenn ich Deins seh, das Becken vor Augen (gleiche Grösse), das bei meinem Dealer steht. Aber der hat ja auch ganz andere Möglichkeiten (Money Money Money.....).
 
hi,

warte mal noch nen jahr ab wenn das ding randvoll ist mit korallen, glaub dann sieht das richtig geil aus:D Nur wie du schon sagst, money money money;) Hab jetzt schon nen kleinwagen hier stehen:D

gruß

andre
 
Hi,

kanns kaum abwarten, sieht bestimmt geil aus, hab ja das "Vergleichsbecken" im Kopf :D. Aber das ist schon ein nicht ganz so günstiges :D Hobby. Demnächst kann ich auch wieder ein bisschen mehr Gas geben, u. a. wenn diese blöden Cyanos weg sind. Am 1.4. fange ich wieder an zu arbeiten, musste erstmal mittels ärztlichen/augenärztlichen Gutachten meinen LKW-Führerschein verlängern. Dann gibts wieder ein bisschen mehr Kohle in die Kasse :D.
 
hi,

mein reden:D geld ist da um ausgegeben zu werden:hehe:
Aber du hast schon recht, das hobby schluckt schon ein wenig, dafür siehts aber auch nur geil aus:D

gruß

andre
 
Zurück
Oben