Get your Shrimp here

Meine Kardinalsgarnelen (Caridina dennerli)

Ich denke auch das 10Stk etwas wenig da die sich doch schnelle verlaufen.
Was denkste Andre so 20Stk währe doch Prima.
Zumindesten ist das in deine gegend und mann kann die selber Abholen.
Wie bei mir habe auch Garnelen in Bremen gekauft von jemaden hier.
 
Habe ihn gerade mal angeschrieben.
Dachte auch so an 15-20.

Die beiden anderen angebot sind zwar weit weg, wären aber am Wochennede durchaus erreichbar.

Mfg Andre
 
Aber es lohnt sich nicht wenn der Preis dann durch die Spritkosten dann die Garnelen fast 10e kosten.Warte mal ab vieleicht hat er ja mehr als 10Stk.
 
Moin,

Die anderen wären nur eine option, fals in HH nichts zu bekommen wäre.

Die Brüder aus ehemals Glinde haben vielleicht bald auch wieder welche, hatten nur wegen dem Umzug keine zum Verkauf.

Mfg Andre
 
Hallo,

Hier das versprochene Foto von dem Umbau:
IMG_20141106_120306.jpg

Der Schwammfilter ist ein Sera L150, mit etwas einkürzen passt der ganz gut rein und ist von der Laustärke ganz ok.

Mfg Andre
 
Hallo Andre,

sieht doch gar nicht so schlecht aus. :)

Was ist das in der Mitte auf der Rückwand, das mit einem Saugnapf befestigt ist?
Der Sera L150 soll angeblich extrem leise sein, weil der ähnlich nach dem tschechischen Prinzip aufgebaut ist.
Der soll angeblich einen Schaum am Auslass erzeugen, der nicht blubbert. Kannst du das alles bestätigen?

Kardinalsgarnelen werden auch ab und zu hier im Marktplatz angeboten.
Vielleicht machst du da einfach eine "Suchen" Anfrage.

Gruß,
Michael
 
Hallo Andre!

...ist zwar nicht vor deiner Haustür, aber ich kann dir Stefan Pahnke (Krabbel-Welten) empfehlen.
Der ist in Köln und verkauft sie zu einem super Preis. Musst auf seiner Internetseite oben auf "Stockliste" und dann auf "Aktuelle Angebote" gehen.
Hab dort im März meine gekauft und per Express schicken lassen....alle waren wohl auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

Das an der Rückwand ist eine PH Sonde, mit der ich den PH überwache, zum Anfang, bis ich ein besseres Gefühl für die Wssserwerte und die Salze habe.

Der Sera ist nicht leiser als der billige China Schwammfilter bei den Hawaii Garnelen, die Luftblasen die raus kommen haben auch etwas die selbe Größe, und die machen die meisten Geräusche.
Ich betreibe beide Schwammfilter mit einer Tetra APS150 und die Strömung in beiden Aquarien ist sanft und eher gering-mäßig.

Mfg Andre
 
Hi Andre.Sieht doch gut aus.Ich finde sogar das der Lavastein besser aussieht als dernweiße Stein.
 
Hallo reiser81

Der Preis ist ja unschlagbar, da lohnt sich sogar der express versand, zumal der wirklich günstig ist.

Man darf halt momentan nur bestellen wenn die Bahn sicher nicht streikt ;)

Der Lavastein hat eine ganz nette Form mit dem leichten überhang.
Hinten rechts habe ich noch ein kleines Stück drauf gelegt, dadurch hat sich dort eine kleine Höhle gebildet.

Mfg Andre
 
Moderiert:
Der Preis ist ja unschlagbar, da lohnt sich sogar der express versand, zumal der wirklich günstig ist.
Ja...selbst wenn man nur 10 Stück nimmt und die Versandkosten auf die 10 Stück umrechnet ist es noch ein super Preis. :)
Bin damals zufällig auf Ihn gestoßen...auch über eBay Kleinanzeigen.
 
Hallo Michael,

Das an der Rückwand ist eine PH Sonde, mit der ich den PH überwache, zum Anfang, bis ich ein besseres Gefühl für die Wssserwerte und die Salze habe.

Der Sera ist nicht leiser als der billige China Schwammfilter bei den Hawaii Garnelen, die Luftblasen die raus kommen haben auch etwas die selbe Größe, und die machen die meisten Geräusche.
Ich betreibe beide Schwammfilter mit einer Tetra APS150 und die Strömung in beiden Aquarien ist sanft und eher gering-mäßig.

Mfg Andre
Danke für die Antwort!

Welchen China Schwammfilter meinst du jetzt, den mit dem Motor oder Luftheber? Du wechselst ja so oft die Filter, kenne ich mich nicht aus. :D

Gruß,
Michael
 
:)

Letztendlich wohl alles aus China ;)

Der Luftheber ist zwar in Deutschland gekauft (wegen der schnelleren Lieferung) aber zum 1/2 Preis auch aus China zu bekommen.

Ja, Filter sind eben so ein Ding, schwer was zu bekommen, was mich zufrieden stellt.
Aber so lange die Aquarien nich bewohnt sind, ist ein wechsel ja problemlos, wenn die Aquarien erst mal mehrere Monate laufen, ist es auch wieder keine Problem.
Jetzt muss ich nur noch eine vernünftige Membranpumpe auftreiben ( mindestens 150l/h und max. 4W), die nicht so vibriert, das selbst die Dämmbox kapituliert.
Das schafft die Tetra nähmlich gerade.

Mfg Andre
 
Probier doch mal die neue wunder Luftpumpe von Aquael aus. :)
 
Welche? Die im Retro Designer?
Die ist ganz schön wuchtig.

Ich habe die Tetra noch etwas leiser bekommen, das Kabel hatte am Kasten vibriert.

MFG Andre
 
Die Sonde ist eine günstige noname, der PH Controller ist ein alter grüner Dennerle Kasten.
Den hatte ich noch von meinem alten 180l über.

MFG Andre
 
Der Mensch aus den Kleinanzeigen hat sich gemeldet, 15-20 Garnelen sind kein Problem.
Ich warte noch auf die Antwort zu den Wasserwerten seines Aquarium.

MFG Andre
 
Denke die Wasserwerte vom Halter sind nicht so wichtig, wenn die nicht passen würden könnte er keine Garnelen abgeben. Wenn deine Werte dann gut sind fühlen sich die Tiere wohl, egal wie das Ausgangswasser war.

Ich habe meine damals aus dem Becken meines damals noch nicht aufgeklärten Händlers aus unserem Leitungswasser (Gh23 Kg 15) gerettet.
 
Zurück
Oben