Get your Shrimp here

Mein Shrimptower - Aqua Art Regal (White Edition)

schöööön!
der "besondere" ist ja auch klasse...

Sag mal, hast du bei dem Moos auch Probleme mit Fadenalgen die sich dort hartnäckig halten, bzw. die irgendwann mal erfolgreich gelöst?
 
Hi Jürgen,

vielen Dank.
Nein, Probleme mit Fadenalgen hatte ich bisher noch nicht.
An sich habe ich durch das Zusammenspiel von Bepflanzung+Dünger+Licht+CO2 nie Algenprobleme, die richtige Mischung machts.. xD

Gruß
Micha
 
Ich hab dem oberen "White Edition" jetzt auch ne schwarze Rückwandfolie verpasst:




Außerdem sind heute 4 weitere Taiwanmischer Phänotyp Red Bee und 3 Taiwanmischer Phänotyp Black Bee Bee in die jeweiligen Mischer Becken gezogen.

Gruß
Micha
 
Micha, wenn Du umbaust, braucht man ja nicht lange auf das (End)Ergebnis zu warten. Wow.........toll ist es geworden!

Diesen Thread hier verfolge ich immer gern.

LG
Heike
 
Ich freu mich immer über jede Veränderung und muß dies dann gleich posten.. :D
Freut mich das es dir gefällt.

Bei meinen neuen Mischern war auch eine Brown Bee mit dabei, die erste und einzige die ich jemals hatte:




Gruß
Micha
 
Hallo Micha,


schöner Tower :D


Mir gefällt das zweite Becken von oben auch am besten. Auf was hast du denn das Moos , das rechts im Becken ist, aufgebunden?
Das sieht wirklich Klasse aus :)
 
Das sind jeweils ein Dennerle Nano Decor Crusta Wood M und ein Dennerle Nano Decor Crusta Wood S ineinander verkeilt.

Ein großer Dank gilt auch meinen kleinen Gärtnern.. ;D


Gruß
Micha
 
Huhu,


alles klar. Danke für die Antwort :D

Hätte durch die Wuchsdichte jetzt eher auf einen großen kugeligen Stein oder so getippt :D



Wenn ich so tolle Regale mit sovielen kleinen Becken sehe, juckt es mir in den Fingern.. hach... :D

(Schatz hat mir "erlaubt", dass ich mir 3x 12l Becken kaufen darf, die dann unter eine 60er Abdeckung passen., Ist nicht so schön wie dein Regal, aber immerhin) :D



Gruß
 
Hallo,man kann auch einfach ein 60er kaufen und unterteilen,dann hat man zum Beispiel 4x 13,5l für 4 Abteile.Hab ich so in meinem 4 in 1 Thread gemacht.Gruß Patrick
 
Kann aber auch gut aussehen, ...

Gruß
Micha

Stimmt ;)

Ja hab ich vorhin schon gesehen als ich hier das Thema komplett durchgelesen habe :)
Finds ne angenehme Methode, mal eben mehrere Becken aufzustellen. Mal sehen wann ich das in Angriff nehme :)
Soll dann aber wie deine zwei kleinen Becken wohl mit LEDs beleuchtet werden.
 
Hallo,man kann auch einfach ein 60er kaufen und unterteilen,dann hat man zum Beispiel 4x 13,5l für 4 Abteile.Hab ich so in meinem 4 in 1 Thread gemacht.Gruß Patrick


Sorry für's weitere Offtopic,

ja daran gedacht hatte ich auch mal, das selbst zu unterteilen. Aber da bin ich wohl zu faul zu.. :whistling:
 
Heute habe ich nun angefangen das normale Aqua Art das auf dem Boden stand leer zu machen.
Die Zwergkärpflinge sind jetzt mit den Mini Japonicas in das oberste "White Edition":


Meine Rilis und deren Nachwuchs kommen in das linke der beiden unteren Becken und meine Tiger bekommen jetzt ein eigenes Aqua Art.


Und zu guter letzt, möcht ich euch noch meine Lieblingsmischer zeigen:


Gruß
Micha
 
Die Tiger sind genial!
Die Mischer auch.
 
Die Tiger Truppe ist ne bunte Mischung aus allen möglichen Varianten und mittlerweile vermehren die sich rasant, derzeit 8 tragende Weibchen und somit muß ein größeres Becken her.. ;)

Bei den Mischern sitze ich nun tagtäglich vorm Becken und hoffe das erste tragende Weibchen zu entdecken, ich hoffe die nehmen sich an den Tigern mal ein Beispiel.. :D
Derzeit habe ich die Mischer noch nach Farben sortiert, die roten und schwarzen haben jeweils ihr eigenes Becken, ist nur die Frage was ich mache wenn dann die ersten Taiwaner fallen.. xD

Gruß
Micha
 
Hallo Micha!
Tolle Becken hast du! Mir gefällt Tetra Aqua Art 20 so sehr, dass ich mir überlegt habe auch eins zu kaufen :) Nur möchte ich Dich als Tetra Aqua Art Experte fragen, wieviel Liter passen da tatsächlich rein? Überall steht: 20 Liter, aber wenn ich mit angegebenen Abmessungen rechne, kommt es auf ungefähr 36 Liter. Oder werden die Abmessungen mit Abdekung und so angegeben. Bin bisschen verwirrt ...

Danke!
 
Danke Shrimpanse :)
Hier ist die Beschreibung, die bei allen Online-shop steht:
hochwertiges Glasaquarium (39,5 x 28 x 33 cm), 20 Liter Inhalt im modernen Design und mit effektiver Technik

hmmmm
 
Zurück
Oben