Get your Shrimp here

Mein Shrimptower - Aqua Art Regal (White Edition)

20er Aqua Art 35x25x25/1000 = 21,875 Liter
Die Maße sind korrekt.
Die anderen Maße sind mit Deckel und Rahmen gerechnet: 38,5x26x30cm

Falls du noch eins suchst, ich habe noch ein antrazit farbenes über.
Mit dabei wären die T5/8Watt Röhre, Reflektorfolie, schwarze Rückwandfolie, schwarzer Kies und bei Interesse ne original verpackte Packung Dennerle Deponit Mix.

Gruß
Micha
 
So, heute mal das "Bodenbecken" weg gestellt.. xD
Und ein paar neue Bilder geschossen:

Mein Shrimptower

Zwergkärpflings-/ Mini Amano Becken

Mein Sakura Becken

Mein "Red" F1/R1er Becken

Mein "Black" F1/R1er Becken

Links: Meine Tiger (in Planung tausch gegen meine Blue Rilis, Tiger sollen ein größeres Gehege bekommen^^)
Rechts: Sulawesi Inlandsgarnelen und meine beiden Babaulti Mädels

Gruß
Micha
 
Nr 2, 4, und die beiden kleinen sind meine Favoriten.
Beim oberen gefällt mir der mittig gesetzte Stein immer noch nicht *g*
 
Wie machst du eigentlich den Wasserwechsel bei den Oberen Becken?^^
 
Wie machst du eigentlich den Wasserwechsel bei den Oberen Becken?^^
Funktioniert ohne Probleme, bin ja groß genug.. ;D
Die beiden ganz unten sind eher das Problem.. ;) Das geht nur mit nem Glas, Schlauch klappt nicht, zu niedrig am Boden.. :D

Gruß
Micha
 
Versuchs unten indem du den Wasserbehälter auf einen hocker stellst :) oder egal was in der nähe ist
 
Versuchs unten indem du den Wasserbehälter auf einen hocker stellst :) oder egal was in der nähe ist
Wie meinst du das jetzt..? :confused::confused: Das Wasser muß doch raus fließen zum Wasserwechsel..?! Kappier nicht ganz was du vor hast..:confused:
 
Hallo zusammen,

er meint vermutlich, dass du die Becken auf einen Hocker stellst.
Die 8,5L Dinger können ja nicht allzu viel wiegen, nur mit den Kabeln könnte es eventuell eng werden oder?

Übrigens ein sehr schönes Regal! Weiter so!

Gruß
Christian
 
Ich hab am Wochenende mal spaßeshalber ALLE Aqua Arts auf Bio CO2 umgestellt.
In den Becken wo bereits Bio CO2 läuft alles wie immer, in den beiden neuen ist seit das CO2 rein blubbert, täglich ein enormes Wachstum zu verzeichnen.
Ich fand es faszinierend wie krass plötzlich das Glosso und das HCC "explodiert" sind.. ^^
Bin schon gespannt wie sich das HCC/Glosso Becken in der nächsten Zeit optisch verändern wird.
Hauptsache den Garnelen gehts gut.. :D

Gruß
Micha
 
Freut mich dass dir mein Shrimptower gefällt.
Das Regal wirst du so nirgends finden.
Das habe ich selbst gebaut.. ^^

Gruß
Micha
 
Ja Handwerker müsste man sein :)
Hab da leider zwei Linke Händler genauso wie mein dad :)
aba echt klasse dein Ding :)
über was filterst du? :)
 
Vielen Dank fürs Kompliment, bin eigentlich Chemikant, aber gelegentlich gelingen mir solche Projekte wie dieser Schrank ganz gut.. ^^
Zu erst hatte ich ausschließlich über die Dennerle Eckfilter gefiltert.
Mittlerweile stelle ich aufgrund meiner Taiwanerzucht auf eine Kombi aus Bodenfilter, Schwammfilter und Environment Soil um.
Derzeit laufen zwei Becken so und ich bin sehr zufrieden.
Die beiden unteren Becken filtere ich über die Aquael FAN Mikro Plus und bin total begeistert von diesen ultra Nano Filtern.
Sehr gute Standzeit, top Leistung!! ^^

Gruß
Micha
 
Heute hat mich irgendwie das Bastellfieber gepackt.. xD





Leider konnte ich es nicht fertig stellen, mir ist das Material ausgegangen und der Obi hatte schon zu.. :ausla::faint:
Somit werde ich dann Samstag weiter machen und es fertig stellen.. ^^

Gruß
Micha
 
Hi Micha,

sehr spannend:-)

Was für Becken möchtst Du, dort einbringen ;-)

LG Uwe
 
Hi Uwe,

eigentlich hatte ich vor das ganze für mehrere 12 Liter Becken zu bauen.
Dann kam mir die Idee drei Becken anfertigen zu lassen, die dann doppelt so hoch werden.
Muß nur noch nen Aquarienbauer hier in der Gegend finden.
10Liter Dennerle Nano Cubes würden auch rein passen.. :D

Gruß
Micha
 
Wird das zur Sucht? Ich bin seit drei Monaten dabei mit drei Becken und denke über die Anschaffung von zwei weiteren nach. Wo soll das enden? ... :D
 
Ganz klar SUCHT.. :D
 
Huhu Micha,

sehr schön der Shrimptower :-)
Und die Garnelen sind natürlich auch vom feinsten :-)
Ich will mir auch so einen bauen, da ich hier 4 20l AA und noch ein normales 60er Becken verteilt herumstehen habe.
Hast Du Dir die ganzen Hölzer alle zuschneiden lassen? Oder hast das selbst gemacht?
 
Doch schon fertig geworden.. ^^


Nu wirds Zeit mir zu überlegen was für Becken rein kommen.
Entweder drei 10Liter Cubes oder ich lasse mir passgenaue Becken anfertigen.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben