Get your Shrimp here

Mein Shrimptower - Aqua Art Regal (White Edition)

Die sind herausziehbar.. ;)
Nur Wasserwechsel sind bissl kompliziert, das geht halt nur mit nem Becher.. :D
Aber das wars mir wert.. ;)

Gruß
Micha
 




Weil ich ja meist immer nur den Tower präsentiere, stelle ich euch mal ein paar meiner Bewohner vor:

Meine Sakuras

Meine Sulawesi Innlandsgarnelen

Ein paar meiner Tiger

Eine meiner Babaultis mit einigen Sulawesi Innlandsgarnelen

Meine Rilis.. ^^

Meine Mischer "On Tour".. xD
















Gruß
Micha
 
Heute kam nun endlich der Environment Soil, somit konnte der Umbau beginnen:


Nun ist auch das dritte "White Edition" in meinen Shrimp Tower eingezogen:

Bepflanzt wird morgen, muß die Pflanzen erst noch abholen:



Morgen kommt dann das letzte "White Edition" was das untere Aqua Art ersetzten wird.
Da ich noch ausreichend Environment Soil über habe, bin ich am überlegen das untere "White Edition" dann auch wieder mit Bodenfilter, Environment Soil und Tetra Brillant Filter oder mit dem gewohnten Dennerle Deponit Mix, Dennerle Sulawesi Black Kies und dem Dennerle Eckfilter zu betreiben.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden..
:confused:
Wenn erstere Variante, dann wird auch dieses Becken für Taiwaner genutzt werden und das derzeitig dort stehende Aqua Art bleibt so wie es ist, wechselt nur den Standort.
Bei der zweiten Variante werden die Pflanzen und Bewohner in das neue "White Edition" umgesiedelt.

Gruß
Micha
 
Sag mal.... Spinn ich oder postest Du wirklich das selbe parallel in zwei Threads? :arrgw:
 
Dann hab ich hier mal neues Bildmaterial für euch:

Das vierte "White Edition" ist nun auch endlich da:

Deko für mein nächstes Projekt:

Das dritte "White Edition" ist fertig:

"Hemianthus callitrichoides "Cuba""(mitte) + "Glossostigma elatinoides"
Nun heißt es erstmal wachsen lassen und wenns dann eingefahren ist kommen Mischer.. ^^

Und so schaut der Shrimp Tower vorerst aus:

Das vierte "White Edition ist schon soweit foliert(Rückwandfolie+Reflektorfolie), nun muß ich mir nur noch überlegen für was ich mich entscheide.
Da ich noch ausreichend Environment Soil über habe, bin ich am überlegen das untere "White Edition" dann auch wieder mit Bodenfilter, Environment Soil und Tetra Brillant Filter oder mit dem gewohnten Dennerle Deponit Mix, Dennerle Sulawesi Black Kies und dem Dennerle Eckfilter zu betreiben.
Wenn erstere Variante, dann wird auch dieses Becken für Taiwaner genutzt werden und das derzeitig dort stehende Aqua Art bleibt so wie es ist, wechselt nur den Standort.
Bei der zweiten Variante werden die Pflanzen und Bewohner in das neue "White Edition" umgesiedelt.

Gruß
Micha
 
Das vierte "White Edition" steht nun auch und ich habe mich auch hier wieder für die Kombi Schwammfilter+Bodenfilter und Environment Soil entschieden:

Das letzte normale Aqua Art ist nur aus Faulheit neben meinen Shrimptower gezogen, muß noch gucken wo das hin kommt.. ^^

Gruß
Micha
 
Wie laufen deine Becken mit dem Knott soil?
Ich hab jetzt nur das oberste Becken mit dem Nature Soil by Oliver Knott und muß sagen es läuft klasse.
Die Pflanzen zeigen ein kräftiges Wachstum und meine Taiwaner Mischer machen sich auch echt gut.
Die sind sehr aktiv und heuten sich auch problemlos.
Leider bilden sich gelegentlich leicht Fadenalgen, bleiben aber immer nur kurz und verschwinden dann wieder.

Gruß
Micha
 
Ich bin ja sooooo neidisch.
Dein Tower ist klasse, deine Nelen sind klasse.
Wo bestellst du die Becken immer?
Ich finde die total klasse. Habe bis jetzt leider nur
ein Nano Cube mit 18L.
Mein Lebensgefärte hat mir jetzt ein zweites kleines Becken genemigt ;0)
Nun suche ich noch etwas recht günstiges. Unser Hund frist uns schon auf ;0)
Ich bin für alle Tips zu günstigen Becken dankbar. Dürfen auch gebrauchte sein ;0)
 
Hi Michi,

vielen Dank, freut mich dass dir mein Shrimptower und seine Bewohner gefallen.
Die ersten anthrazitfarbenen Tetra Aqua Art habe ich beim Dehner in Friedrichshafen gekauft, die ersten beiden "White Edition" bei zooroyal und die letzten beiden "White Edition" bei amazon.
Aber von "günstig" kann man nicht gerade reden.. ;) :D

Gruß
Micha
 
Hier jetzt mal der Vergleich, so schaute mein Shrimptower nach meinem Umzug aus:


Und so schauts nun entgültig aus:

Das letzte normale Aqua Art ist nur aus Faulheit neben meinen Shrimptower gezogen, muß noch gucken wo das hin kommt.. ^^

Gruß
Micha
 
Hm... bau doch noch einen zweiten, dann hast gleich Platz für das arme, auf dem Boden abgelegte Becken... :hehe:

Schaut voll toll aus, mei, wenn ich eine freie Wand hätte...
 
Das sehe ich auch so, nebenan ist doch Platz für die vier alten Tetrabecken. Dem Energieversorger wird es freuen. Dem Garnelenliebhaber auch.
 
Nene, die kommen nach und nach weg.
Nächste Woche gehen die ersten beiden weg und dann mal schauen.
Mir reicht ein Shrimptower.. ;) :D
Mit dem Becken rechts unten bin ich mir noch unsicher, vielleicht darf es bleiben, nur halt an anderer Stelle.. ;)

Gruß
Micha
 
Fürs untere "White Edition" ist nun auch die passende Bepflanzung gefunden, nun brauche ich nur noch das Environment Powder, dann kann ich mit der Deko starten.

Gruß
Micha
 







Das untere Becken ist nun endlich eingerichtet und es ist mein absoluter Favorit!!!


Gruß
Micha
 
Hi Micha,

Alle haben was ! Ich finde aber das zweite (den Moosdschungel) am besten.
Hast du dein Soil noch bekommen?
 
Freut mich dass dir die Becken gefallen.
Jupp, hab 1Kg Environment Powder ertauscht und ich bin überglücklich, denn das Powder sieht echt klasse aus.

Gruß
Micha
 
Die ersten Bewohner sind eingezogen:

5 Taiwanmischer


Und im 2 Becken von unten gabs Red Bees(Taiwanmischer) und jemanden besonderen.. ;D


Gruß
Micha
 
Zurück
Oben