Get your Shrimp here

Mein Shrimptower - Aqua Art Regal (White Edition)

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
26.460
Hallo liebe Garnelenforumianer,

schon vor einiger Zeit hatte ich mir ein Regal für meine damaligen Becken angefertigt:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?141342-Mein-neues-Aquarienregal&highlight=radelka
Nachdem ich dann damals mit der Aquaristik abgeschlossen hatte, wurde das Regal an eine Garnelenfreundin übergeben.


Mittlerweile haben sich wieder einige kleine Becken angesammelt und jede freie Ecke in meiner Wohnung wurde genutzt.. ;)
Somit wurde es mal wieder Zeit für ein neues Regal.. :D


Natürlich hat sich für meine Garnelen auch ein wenig was geändert, nachdem ich unheimlich zufrieden mit dem neuen Tetra Aqua Art 20Liter mit der T5 Beleuchtung bin, habe ich mich dazu entschieden meinen Sakuras ein wenig mehr Platz zu gönnen.. :D
Somit habe ich dann zwei meiner 10Liter Nano Cubes auf die 20Liter Aqua Arts umgerüstet.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?165341-Meine-drei-10Liter-Nano-Cubes
Bissl schade drum, doch meinen Garnelen scheint das mehr an Platz gut zu gefallen.
Meinen Lieblingscube habe ich dennoch behalten, den habe ich auch gleich mit ins Regal integriert.. ;)


Nun möchte ich euch aber nicht länger das fertige Regal vorenthalten:

Ganz oben mein 10Liter Cube
Darunter mein Sakura Aqua Art
In das mittlere Aqua Art wird gleich noch der Inhalt aus meinem mittleren 10Liter Cube umgesiedelt
Das untere Aqua Art wird von meinen neuen Blue Rilis bewohnt
Was ich mit den untersten Fächern anstellen werde, weiß ich noch nicht, vielleicht lass ich mir wieder zwei passende Becken anfertigen für ausselektierte Garnelen.

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

so ein Regal könnte ich auch gut gebrauchen. Toll.
 
Ja Top Top weiter so....
 
Schicke Becken und tolles Regal, hätte auch gerne aus so eines...! Hab nur kein Platz.
 
Hi Micha,
hast Du schon Reflektoren über den 8 Watt Röhren? Ich habe einfach einen Reflektor für ein 1m Becken durchgeschnitten und wie man sieht passt der Reflektor über die Beleuchtung.
tetra aa 20 006.jpg
Damit kannst Du die Tetra-Beleuchtung (falls noch nicht geschehen) noch etwas tunen und auch den hinteren Bereich im AA sehr gut ausleuchten. Ich bin von den neuen 20er Tetras total begeistert:D.

Gruß
Dirk
 
Schönes Regal, das bringt mich auf einige ideen ;) werd mal mit meiner Frau verhandeln wo ich sowas hinstellen könnte
 
Für alle die es interessiert, die Maße sind gerademal: 167cm hoch, 50,5cm lang und 29cm breit
Passt also in jede kleene Ecke.. ;) :D


Mein letzter 10Liter Nano Cube(Taiwaner/MIscher)


Mein "High Sakura" Aqua Art

Ein kleiner Haufen meiner Sakuras


Mein "Sulawesi Innlandsgarnelen" Aqua Art(gerade frisch umgesetzt)


Mein "Blue Rili" Aqua Art

Meine Blue Rilis beim futtern
 
Hi Micha,
hast Du schon Reflektoren über den 8 Watt Röhren? Ich habe einfach einen Reflektor für ein 1m Becken durchgeschnitten und wie man sieht passt der Reflektor über die Beleuchtung.
Anhang anzeigen 127396
Damit kannst Du die Tetra-Beleuchtung (falls noch nicht geschehen) noch etwas tunen und auch den hinteren Bereich im AA sehr gut ausleuchten. Ich bin von den neuen 20er Tetras total begeistert:D.

Gruß
Dirk
Ich bin auch sehr begeistert von der neuen Version der Aqua Arts.
Vielen Dank für deinen Tip, das werde ich gleich nächste Woche in Angriff nehmen.. :D

Gruß
Micha
 
Hallo. Es müsste ja noch nicht mal ein oder zwei Becken da unten rein... Wenn die quadratische Form so passt könntest du auch farbige Glasbausteine(heißen die Teile so?!?) einsetzten und als highlight Leds dahinter setzten.
 
So 12Uhr, Mittagszeit, das Licht ist jetzt erstmal aus bis 14Uhr.
Endlich mal zeitgleich bei allen Becken.. ;D

Nun kann man auch den Cube oben drauf wieder erkennen, das Licht blendet ja doch derbst meine Kamera.

Hier mal eine meiner Sakuras, selbst die Beine sind komplett durch gefärbt, da hat sich die Zucht doch gelohnt:
 
 
Schönes Regal! Passt auch gut zum Rest der Einrichtung, die man sieht.
Kannst du die Deckel der AquaArts ganz öffnen, oder nur die Futterklappen?
Schön, daß du so zufrieden mit den Becken bist, jetzt freue ich mich noch mehr über mein Mitbringsel :) Als Reflektor habe ich Alufolie geklebt, aber der Tip von Dirk mit dem durchgeschnittenen 1m Reflektor ist sehr gut, sieht natürlich professioneller aus!
 
Die Futterklappen kann ich komplett öffnen und für die Deckel ist ja genügend Hohlraum um diese ein großes Stück weit zu öffnen, zwar nicht komplett, aber so das ich noch darin arbeiten kann.. ;D
Hab dir gleich mal "Beweisbilder" geschossen.. ;D



Gruß
Micha
 
Sieht Jut aus....
Wann gibts für mich Tiere???grins
 
Hallo Micha,

und die Deckel hängst du dann oben irgendwo ein?
Bei mir müssten die ganz aufgehen, ich brauche immer viel Platz zum plantschen *g* Aber das Regal ist schon toll, und die kleinen AquaArts haben was (allein durch die Rechteck-Form sehen für mich besser aus, als Cubes mit gleichen Inhalt).
 
Zurück
Oben