Get your Shrimp here

Mein Shrimptower - Aqua Art Regal (White Edition)

Hey Micha,

Sehr beeindruckend dein Regal und dein Post.
Ich muss gestehen Du hast mich inspiriert.
2 Tetra Aquarien sind bestellt und ich wage mich an das selbe Projekt dieses Wochenende.

Mal schauen ob das was wird

lg
 
Erstmal tolle Becken und Tiere hast du da! Die Idee mit dem Tower gefällt mir mega gut.

Hast du schon die neue Led Edition ausprobieren können ? Was sagst du zur Lichtleistung ?

Hab mir nämlich ein schwarzes 20L Aquaart Led für ausselektierte Tiere bestellt. Für 45€... Der Preis ist echt unschlagbar.

Axo noch ne Frage :cool2:

Du hast einen Shrimptower Ja von einem anderen Forumuser abgekauft. Jedenfalls hatte ich es so in Erinnerung. Wie lief das mit dem Transport der Becken bzw wie haste das gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf dass ich den Tower von wem anders hätte?
Ich hab den wie auch die anderen "Shrimptower" alle selbst gebaut!!

Ich habe den um den es in diesem Thread geht seit über einem Jahr verkauft.
Mittlerweile steht mein Shrimptower 2.0, dieser hat hier seinen eigenen Thread.
http://www.garnelenforum.de/board/threads/mein-shrimptower-2-0-aqua-art-regal-white-edition.100740/

Zu den LED Aqua Arts kann ich bisher nur soviel sagen, ich habe mir auf der Aqua Fisch das 60Liter Becken vorführen lassen und war sehr zufrieden mit der Optik.
Im November bekomm ich das 60Liter Aqua Art White Edition LED mit passendem Unterschrank, da ich das 60Liter Aqua Art White Edition mit der T5 Röhre bereits in meinem Shrimptower 2.0 stehen habe, werde ich dann mal berichten wie sich die Becken parallel entwickeln.

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups sry wollte dir nicht unterstellen, dass es nicht dein Werk sei. Dann hab ich irgendwo was durcheinander geworfen. Gab in einem anderem Forum wohl einen User mit einem ähnlichen Projekt und der einen seiner Tower dann verkauft hatte. In Zeiten der Inet Informationsflut hab ich es verpeilt. Ging mir auch primär darum ob jemand schon Erfahrung mit Umzügen hat bzw ob die Becken sowas überleben...

Hattest du generell bei den Tetra Aquarart schon Probleme mit undichten Becken ? Die älteren Aquart sollen da ja öfter von betroffen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgezogen bin ich mit den Becken auch schon.
Vom Bodensee ins südlichste Bayern.. xD
Lassen sich ja gut tragen, wenn man noch ca. 10cm Wasser drin lässt.

Was die Dichtigkeit der Aqua Arts angeht, ich hab da nicht immer gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die Silikonnaht die den Deckel am Glas fixiert zuweist ins Becken reicht, führt das teils dazu dass hierdurch das Becken bis an diesen Punkt ausläuft.
Bei den grauen 20Liter ist mir das bei einem von vier passiert, bei den White Edition bei gleich zweien von vier.
Ich hatte meinen Eltern damals zu dem 60ziger geraten, dass ist Ihnen dann leider im Frühjahr ausgelaufen, gab ne ordentliche Sauerrei!!

Trotz alledem bin ich aber mit dem Tetra Service sehr zufrieden, denn die haben diese Becken sofort ersetzt, so dass die Bewohner nie lange auf ein neues Zuhause warten mussten.

Mein 60ziger White Edition macht Gott sei Dank keine Probleme und gehört mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten, daher wird es auch nächsten Monat ein weiteres als LED Version geben.
image.jpg

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein primäres Becken bleibt ein Nanocube. Das Aquaart wird kein all zu kompliziertes Pflanzensetup bekommen. Eher paar Steine und Wurzel auf denen dann Moos/Anubien wachsen. Da kann man dann besser reagieren falls sowas passieren sollte. Ich hab auch gelesen, dass bei neueren Aquaarts Chargen die Dichtigkeitsprobleme nicht mehr oft vorkommen. Dann hoffe ich mal das beste...

Schönes 60L Becken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben