Get your Shrimp here

Mein Shrimptower - Aqua Art Regal (White Edition)

Heute ist nun auch das zweite "White Edition" angekommen:







Bei diesem war jetzt KEIN Reflektor dabei, finde ich eigentlich schade, hat aber ja auch ohne bisher gut geklappt.
Dann werde ich heute das Sakura Becken gegen das neue "White Edition" tauschen und parallel einfahren, bis die Bewohner dann umziehen dürfen.
Bin noch am überlegen welchen Bodengrund, das altbewärte(Dennerle Sulawesi Black+Deponit Mix) oder auch hier den neuen von Oliver Knott NatureSoil.
Dieses bekommt dann eine schwarze Rückwandfolie.

Gruß
Micha
 
Nun steht auch das zweite "White Edition".












Gruß
Micha
 
Tolle Becken, schönes Licht und nett alles in dem Regal - gefällt mir sehr gut.
 
Heute war mal wieder Wasserwechsel dran und die unteren Becken haben noch ne LED Leiste mehr bekommen.. :)








Gruß
Micha
 
Toll! Ich hätte auch gerne so einen "Shrimp Tower" :D
 
Freut mich dass dir mein Shrimptower gefällt.

Jetzt ist mal eure Meinung gefragt, ich habe jetzt einfach mal spaßeshalber angefangen den Schrank mit weißmatter Folie zu folieren.
Was meint ihr, komplett folieren(bis auf die Regalbretter auf denen die Becken stehen) oder die Folie wieder runter?


Gruß
Micha
 
Was meint ihr, komplett folieren(bis auf die Regalbretter auf denen die Becken stehen) oder die Folie wieder runter?

Also ich persönlich mag weiße Möbel und könnte mir dieses Regal gut in weiß vorstellen, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie sauber man die Folie anbringen kann. Wenn es ordentlich funktioniert, würde ich durchaus komplett folieren. Und dann vielleicht ein weißes und dunkleres Becken abwechselnd in einem Regalfach unterbringen ;)
 
Ich werd das heute einfach mal in Angriff nehmen.
Wenns mir dann nicht gefällt kommt die Folie halt wieder runter

allerdings weiß ich jetzt nicht, wie sauber man die Folie anbringen kann
Ist extra dafür gedacht.. ;)

Und dann vielleicht ein weißes und dunkleres Becken abwechselnd in einem Regalfach unterbringen ;)

Ich werde wohl nach und nach die beiden anderen Tetra Aqua Art gegen die der "White Edition" tauschen, ich finde die sehen einfach total edel aus und dann passt das optisch alles auch besser zusammen.
Überlege dann aber die Rückwandfolie sowie bei den beiden oberen Becken(eins weiß/eins schwarz) zu machen:



Gruß
Micha
 
Hi Micha!

Echt ein tolles Regal hast du da!
So etwas könnte ich mir später auch mal vorstellen, alles auf einen Blick zu haben ist wirklich praktisch.

Weiter so und falls du mal Sakuras abzugeben hast, dann darfst du dich gern mal bei mir melden. :)

Gruß
Christian
 
Ich hab heute mal meine Beleuchtung um ca. 20-50% getunt.. :P :D
Ich hab da was ganz praktisches in der Arbeit gefunden und gleich mal angebracht:

Da die Lichtausbeute in meinem oberen "White Edition" mit Reflektor super gut ist:

Habe ich einfach mal bei all den anderen Becken inprovisiert:

Mein erster Verklebeversuch, die zwei anderen sind besser geworden:



Und so schaut das ganze dann aus, ich bin zufrieden:


Gruß
Micha
 
Allem Anschein nach schafft man mit der richtigen Kombi aus Licht+Reflektor+CO2+Dünger+Bodengrund ein enorm schnelles Pflanzenwachstum:




Gruß
Micha
 
Meine neuen Taiwanmischer(F1/R1/F1+) sind heil in ihrem neuen Zuhause angekommen und werden nun langsam eingewöhnt... *freu*





Mal schauen wie es ihnen morgen geht, bin schon voll gespannt.. ^^
Freu mich voll über meine Zwerge, endlich kann es wieder los gehen. Mein Ziel: Taiwaner.. *gg*

Gruß
Micha
 
Meine Mischer "On Tour".. xD















Einen großen Dank an Mel und Ingmar für die schönen Mischer

Gruß
Micha
 
Hey, sehr schöne Becken hast du da!
Verkaufst du von deinen Sakuras, hätte Interesse?!
Gruß Andreas
 
klasse Thema!
ih frage mich gerade wie es mit der Statik aussieht und ob du den Tower an der Wand zusätzlich festgedübelt hast...
 
Hey, sehr schöne Becken hast du da!
Verkaufst du von deinen Sakuras, hätte Interesse?!
Gruß Andreas
Vielen Dank fürs Kompliment.
Bezüglich der Sakuras hast ja bereits ne PN.. ;)


klasse Thema!
ih frage mich gerade wie es mit der Statik aussieht und ob du den Tower an der Wand zusätzlich festgedübelt hast...
Jupp, das Regal ist an der Wand fest gedübelt. Das Risiko wäre mir zu groß dass das Teil umkippt.

Gruß
Micha
 
Wie hast Du die Querstreben eingesetzt? Nur mit Winkeln verschraubt, oder die Verbindungen ausgeklinkt? Bin echt begeistert von dem Tower. Werde wohl oder übel auch auf diese Becken umsteigen, sind einfach nur schön.
 
Es gibt wieder Neuigkeiten:

Das graue Tetra Aqua Art der Sulawesi Innlandsgarnelen wird die Tage meinen Shrimp Tower verlassen müssen und Platz für ein weiteres Tetra Aqua Art 20Liter White Edition schaffen.
Wenn das so weiter geht muß ein zweiter Shrimp Tower her.. ;) :D
Dieses Tetra Aqua Art 20Liter White Edition wird dann mit einem Bodenfilter versehen, dem neuen Environment Soil, vermutlich dem original Tetra Schwammfilter oder nem Dennerle Eckfilter und dann für die Taiwaner Zucht vorbereitet.. ^^
Nun bin ich doch noch mit dem Taiwaner Virus infiziert.. ;) :D
Ich berichte sobald alles da ist und es los geht.

Gruß
Micha
 
Das dritte Tetra Aqua Art "White Edition" ist nun auch da und dieses scheint eins der neuesten Generation zu sein:

Mit dabei war auch dieses mal der Reflektor:

Ich habe dahinter noch zusätzlich Reflektorfolie geklebt, damit das ganze noch effektiver ist.. ^^

Jetzt kommt das "Highlight", nun gibt es die Tetra APS50 als "White Edition" mit dazu:

Außerdem ist das Tetra Aqua Safe nun zum Crusta Aqua Safe weiter entwickelt worden und auch die Flasche ist gewachsen.. ;) :D

Dem neuen Aqua Art habe ich auch hier wieder eine schwarze Rückwandfolie verpasst.
Da ich die neue APS50 "White Edition" ziemlich stylisch finde, werde ich dieses mal auf den Dennerle Eckfilter verzichten und das Becken mit einem Bodenfilter und dem Tetra Schwammfilter betreiben.
Als Bodengrund ist dieses mal der Environment Soil auf dem Weg zu mir.. ^^

Hier dann mit dem Bodenfilter, nun fehlt nur noch der Environment Soil, dann kann das Becken in meinen Shrimp Tower einziehen:

Der Schlauch und die Ventile ließen sich super verlegen:

Hier die APS50 White Edition:


Da ich dieses Becken aber für meine Taiwaner aufbaue und komplett eine für mich andere/neue Richtung einschlagen wollte, ist dieses Becken komplett "Luftbetrieben".. ;)
So nun zum Schwammfilter, klar blubbert der vor sich hin, aber dafür hatte ich bereits bei den ersten Aqua Arts vor zig Jahren folgende erfolgreiche Idee:

Beim Dennerle Eckfilter sind diese kleinen schwarzen Filtervliesstücke mit dabei, diese stopfe ich in den Auslass und somit perlen die Luftblasen viel feiner und somit viel Geräuschloser herraus.

Hier mal was aus meinen beiden bisherigen "White Edition" geworden ist:

Für meine Taiwanermischlinge

Mein Sakura Becken

Mein Sulawesi Innlandsgarnelenbecken(wird dann bald gegen das neue "White Edition" ausgetauscht

Mein Zwergkärpflings/Blue Rili Becken

Links mein Tigerbecken/Rechts mein Babaulti Becken

Mal schauen welches Konzept ich mir für das dritte überlege.. ^^

Hier mal mein Shrimp Tower, "noch" ohne das dritte "White Edition":


Gruß
Micha
 
Zurück
Oben