Get your Shrimp here

Mein kleiner "Dschungel" :)

Hey,

Schau doch einfach mal Google nach, da sieht man viele die Becken mit deutlich mehr Gewicht auf Expedit in allen möglichen Formaten stellen (ob es das 2*4 oder 2*2 Modell ist).

Wenn du diesen 44cm*44cm Würfel nehmen willst, würde ich aber die Durchgehende Platte nach oben zeigen lassen und nicht zu den seiten (dann sieht man zwar die Schrauben, aber ich glaube dass das dann noch etwas stabiler ist, weil die "Deckplatte" auf die Seitenteile drückt und nicht nur dazwischen hängt)
-> Also so stellen, wie es in der "Anzeige" gestellt ist, dann sollte das denke ich kein Problem sein!

So ist zumindest meine Meinung, ich werde es auch wagen, jedoch mit der 79*79 Version.

Lg
Johannes
 
@Johannes: Die 79x79 Expedit-Version sieht auch gut aus! Aber hängt das Brett auf dem der Cube dann steht nicht durch? Es wird ja nur von dem dünnen Brettchen in der Mitte gestützt.
 
Hey,

Naja, es kommt darauf an wie man es zusammenbaut ;) Das Innere Gestell kann man ja so machen, dass das durchgehende Brett senkrecht verläuft und es ist schon einmal stabiler...
Was ich aber meine ist das äußere, dickere Brett... das durchgehende, dünnere Brett stütz das dickere auch also zusätzlich zu den Seitenteilen, wenn du verstehst was ich meine?

Ich habe damals auch ein 63 Liter Standardbecken darauf gehabt und es halt über fast 2 Jahre gehalten und machte nicht den Anschein, dass es bald zusammenbrechen würde.

LG
Johannes
 
Okay, danke für die Info Johannes! :D
Dann werd ich morgen wahrscheinlich mal ins schwedische Möbelhaus schaun!
Viele Grüße
Alex
 
Hey Alex,

absolut kein Problem ;) Habe es auch immer lieber wenn ich von Leuten direkte Erfahrungen erhalte :)

LG
Johannes
 
Du willst dir wirklich ein 60l Nano Cube holen :-D? Also ich habe eins und will lieber bald mal mein Scapers Tank bestellen. Grund für mich ist einfach, dass ich es lieber "länglicher" als "höher" mag. Der Würfel war für mich damals ein "Traum", aber das Bepflanzen ist so etwas schwieriger, weil man in die "Höhe" und nicht in die "Breite" denken darf :-) So habe ich viele Teile gekauft, aber letztendlich hatten diese gar keinen Platz drin.

Ich würde mir deshalb lieber 2 Scapers Tank kaufen *lach* - Aber vielleicht willst du auch mal ein Würfel haben. Nur aufpassen, es wird so wieso zur Sucht und man möchte immer mehr und mehr Aquarien :D! Das ist echt der Wahnsinn.

Die Daytime LED ist echt der Wahnsinn! Diese ist ja EXTREM hell. Muss ich also haben. Wird also Zeit, dass ich noch ein bisschen Geld spare und dann bald einkaufen fahre, das Scapers Tank und dann die Lampe bestelle :-) Und dann mal schauen, ob ich wieder zum Würfel zurück möchte, wenn ich das Scapers Tank habe :-)

Ach ja, mein Aquarium steht auch auf ein "normales" Regal. War nichts Teures (15€ oder so). Zuerst machte ich mir auch Sorgen, ob es nicht zusammenbrechen wird. aber es ist von links und rechts gestützt, denn ich glaube es könnte nur nach links und rechts "zusammenbrechen". Dass das Holz nachgibt (es ist relativ dick, so wie bei deinem 1. IKEA Würfel) ist eher unwahrscheinlich, so denke ich. Aber der Physiker bin ich in der Materie nicht *lach*
 
Durch die neue LED erzeugen meine Pflänzchen ordentlich Sauerstoff! Aus den Pflanzen "perlt" das CO2 nur so :hurray:
Und die Rotala Macrandra WÄCHST! :hehe:

image.jpg
 
Eine sehr schöne Pfütze hast du dir da zusammengebaut. Der Kontrast von rot zu grün knallt richtig gut. :punk:
 
Freut mich das es euch gefällt! :D
Hab gerade noch Vallisnerien gepflanzt und einige Pflanzen gekürzt.
 
Hey Alex,

na da arbeitet deine neue LED-Leuchte ja wirklich ganze Arbeit! :)
Gefällt mir übrigens auch gut dein Becken! :)

LG
Johannes
 
Hi,

ich überlege auch gerade, ob ich mir einen Tank zulegen soll. Ihr scheint ja bisher schwer zufrieden zu sein mit dem Becken. Ich würde mir dann nur das Becken holen und Beleuchtung u. Filter extra.

Wie ist denn eure Wahl auf die Daytime gefallen ? ich kenne mich da nicht wirklich aus. Ist die Daytime denn besser als die Aqualighter ? Oder kann man das so nicht sagen ?

Danke und Gruß
Carsten
 
Hi,

ich überlege auch gerade, ob ich mir einen Tank zulegen soll. Ihr scheint ja bisher schwer zufrieden zu sein mit dem Becken. Ich würde mir dann nur das Becken holen und Beleuchtung u. Filter extra.

Wie ist denn eure Wahl auf die Daytime gefallen ? ich kenne mich da nicht wirklich aus. Ist die Daytime denn besser als die Aqualighter ? Oder kann man das so nicht sagen ?

Danke und Gruß
Carsten


Hi Carsten!
Also den Scaper's Tank kann ich dir nur empfehlen! Der mitgelieferte Filter reicht mir persönlich auch! ABER die Leuchte kannst echt vergessen. Sie leuchtet nicht wirklich das ganze Becken aus und die Leistung ist auch bescheiden...
Zu Aqualight kann ich nichts sagen, kenne diese Leuchten nicht. Daytime ist aber auf jeden Fall eine gute Wahl! Siehst an meinen Pflanzen :D
Viele Grüße
Alex
 
Hey,

Diese Mooskugel blubbert wirklich übertrieben! Im Endeffekt alles nur heiße Luft :smilielol5:

LG
Johannes
 
hab gerade mal gerechnet. Mit Adapter und Converter (ist das das Netzteil ??) sind das ja schlappe 175 Kröten bei drei Reihen. :ausla: :faint: Ist das wirklich nötig ?
 
Zurück
Oben