Get your Shrimp here

Mein kleiner "Dschungel" :)

Alex87

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
71
Bewertungen
51
Punkte
10
Garneleneier
3.278
Hallo zusammen! :D
Möchte euch mal meinen Scaper's Tank 50l vorstellen. Sieht leider noch nicht so toll aus wie die meisten Aquarien hier...
Mein Besatz:
6 Amanogarnelen
4 Blauaugenfische
10 Perlhuhnbärblinge
2 Geweihschnecken
Diese Woche kommen noch neue Pflanzen und wenn sie endlich da ist, eine suuuuper LED-Beleuchtung :hurray:


Bis dahin viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1.009,9 KB · Aufrufe: 358
Danke :D
Ja, das Gefühl hab ich auch... Ich denke da an Javafarn oder Vallisneria links hinten in der Ecke.
Aber Verbesserungsvorschläge sind willkommen! :)
Viele Grüße
Alex
 
Hi

sieht doch schon gut aus dein Becken,ich würde noch ein bisschen Moos irgendwo aufbringen.
 
Dankeschön! :)
Mein Zoofachhändler hat heute eine neue Lieferung mit Pflanzen bekommen, da wird morgen gleich mal groß eingekauft :xmas:
 
Hallo shrimpfarmffm!
Dankeschön :D
Hab mir die Daytime Eco 40.3 bestellt. Warte schon seit zwei Wochen darauf... :rolleyes:
 
Mir gefällt Dein Becken sehr gut! :)

Du hast sehr schöne Kontraste geschaffen - gefiederte Pflanzen vor solchen mit größeren Blättern, die Moosbälle zwischen den Blattpflanzen, die roten Pflanzen. Da hat das Auge etwas zu gucken, es ist interessant. :) Ich hoffe, ich bekomme das auch mal so hin.
 
Danke Pebbles :) freut mich das es dir gefällt!

@shrimpfarmffm: Hab nur einen Tagesdünger (Dupla Plant 24) im Moment. Was würdest du für einen NPK-Dünger empfehlen?
 
Ohhh :-)
Mir gefällt das Becken auch super! Immer noch genug Boden. Ich mag es nämlich nicht, wenn wirklich 0 Boden mehr zu sehen ist (wie es momentan bei meinem 30l Cube ist).
Ich werde mir auch ein 50l Scaper's Tank zulegen (bis endlich wieder mein kleines Gehalt kommt). Deine Fotos zeigen mir wieder, dass dieses Tank spitze ist :-)

Welche Watt-Anzahl hat deine Daytime-Lampe? Müsste mir dann nämlich auch eine passende kaufen :-) Und da bin ich immer da frage ich mich immer, welche ich denn am liebsten nehme :-)
 
Danke für das Lob :D

Meine Daytime hat pro LED-Reihe 5,5 Watt, also insgesamt 16,5 Watt und 1980 Lumen.
 
Hmm... Irgendwie bin ich zu blöd, für diese DayTime Lampen :/ Da muss man sich ja alles "selbst zusammenbasteln". Ich meine klar, für alle die, die sich auskennen super, aber ich scheitere kläglich... Also zumindest beim Garnelen Tom kann man sich das zusammen basteln :s

Edit: Gut, jetzt habe ich es verstanden. Dort steht aber, dass ich bei einer zusätzlichen 3. Reihe den Converter mit 36 Watt nehmen muss. Jetzt bin ich aber verwirrt... Wie viel Watt verbraucht denn nun die ganze Lampe? 36? 16,5? oder 52,5?
 
Ich hab bei biconeo.de bestellt. Du suchst dir die richtige Leuchte aus, mit zwei oder drei LED-Reihen, dann den passenden Converter und evtl eine Halterung. Serienmäßig ist die Halterung immer dabei wo sie quasi flach auf der Glaskante aufliegt.
Cluster ist die punktuelle (gebündelte) Ausleuchtung des Beckens und eco hat LEDs gleichmäßig verteilt. Ich hab die Eco 40.3 mit 7000k!
 
Ach, jetzt verstehe ich das :'D!
Da muss man auch erstmal wirklich durchblicken. Bis jetzt hatte ich immer eine Lampe von Beamswork und diese habe ich gekauft angeschlossen und fertig.

Verstehe ich das richtig. Wenn ich eine 3. Reihe kaufe, muss ich den Converter mit 36 Watt kaufen. Diese 36 Watt bedeuten aber nur, dass er Leistung BIS 36 Watt geben kann. Sprich im Klartext, der wirkliche Stromverbrauch wird trotzdem bei 16,5 Watt liegen und nicht bei 36 oder sogar 52,5 Watt?

Was spricht eigentlich eher für die Eco's und was eher für die Cluster? Weil an sich ist die Cluster ja stärker (2400 Lumen).
 
Ja, er kann Leistung bis 36 Watt geben. Ob er 36 oder 16,5 Watt dann verbraucht, hm, ich denke eher an nur 16,5 Watt...
Naja, eco leuchtet gleichmäßig aus und die cluster hat dann zwei oder drei "Spots" die punktueller leuchten und natürlich stärker sind. Das liegt an dir was du lieber magst. Kann dir den LED-Rechner bei biconeo.de empfehlen für die Berechnung deiner benötigten Stärke je nach der gewünschten Bepflanzung.
 
Hallo,
Die Leuchte wird 16, 5 Watt (LED) plus einige wenige Watt als Verluste des Converters verbrauchen.

Grüße
Lars

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hallo Alex,
wie heißt denn diese schöne rosa Pflanze in Post#7 ?
 
Zurück
Oben