Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein F1 und Taiwanbecken

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Jagdschlumpf, 29 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 20 Benutzern beobachtet..
  1. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.589
    Zustimmungen:
    12.312
    Garneleneier:
    137.036
    Kim0208 22 September 2013
    Hallo Heidi,

    dann nochmal gute Besserung.
    ich hoffe der Kopf wird schnell wieder fit.
    Und du hast das schon sehr verständlich erklärt.
    Hier denke ich versteht das jeder.

    Lieben Gruß
    Kim
    Jagdschlumpf gefällt das.
  2. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 22 September 2013
    Je länger sie die Eier getragen hat, desto größer ist die Chance das es klappt. Wenn die Eier sich rot färben wars das leider.Daumendrücker auch von mir.
  3. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    856
    Jagdschlumpf 22 September 2013
    Öhm wieso rot färben.....die sind eh bunt....schwarze sind auch dabei und rötliche....aber meine Snow ist knalle voll mit roten Eiern und ich hoffe doch mal sehr von Männlein Red Ruby
  4. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 22 September 2013
    Wenn die Eier rötlich werden sind sie abgestorben und dann würde ich sie auch gleich entfernen.
    Jagdschlumpf gefällt das.
  5. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    856
    Jagdschlumpf 23 September 2013
    Jetzt bin ich total verunsichert. Di Eierchen haben sich leider in der Farbe verändert.....ich würde eher sagen farblos bis rosa/weiß.
    Was soll ich denn nun tun?
    Mein Gefühl sagt raus.............
  6. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 23 September 2013
    Hm, könnten die weißen Eier evtl. welche sein, die nicht befruchtet wurden ?
    Also ich weiß nur von einer, die in einem gewissem Haus arbeitet und sich mit Garnelen auskennt:

    Je länger die Garnele bereits getragen hat, desto höher sind die Chancen die Eier retten zu können. Sie selber hat sie dann in einen Strumpf gepackt, in einem Extragefäß mit Sprudelstein-für ordentlich viel Bewegung. ( Erlenzapfen sind günstig gegen Verpilzung ).
    Na und dann meinte sie halt, dass die Eier nichts mehr werden, wenn sie eine rote Farbe annehmen, was mir leider so passiert ist. Mein Weibchen hat auch noch nicht lange getragen.

    So wie du das beschreibst weiß ich leider jetzt auch nicht sicher weiter. Ist denn so watteähnliches Zeugs dran ( Pilz) ?
    Vorsichtshalber würde ich das in einem Extragefäß noch ein wenig vor sich hinblubbern lassen, dann gehst du kein Risiko ein, dass die Wasserwerte im Becken leiden.
  7. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.344
    SummerBreeze 23 September 2013
    Hallo Heidi,

    das mit der toten Mutti tut mir sehr leid. Das hatte ich ja jetzt leider schon mehrfach.

    Dass die Eier sich verfärbt haben, ist meines Erachtens aber ein gutes Zeichen! Bei meinen Red Bees werden die Eier kurz vor dem Schlupf farblos und transparent, so dass man einen leicht orangenen/rosafarbenen Inhalt erahnen kann. Ich dachte zunächst auch, die Eier seien verpilzt o.ä., aber das würde wohl anders aussehen. Insofern würde ich die Eier bloß nicht entfernen, außer es bildet sich ein Flaum etc., was dann eindeutiger wäre.
    Jagdschlumpf gefällt das.
  8. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
  9. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    856
    Jagdschlumpf 23 September 2013
    Super die Links und Infos...danke Euch. Also ich finde meiner Eier sehen derzeit gut aus und sie sind gut belüftet noch vor dem Filterauslaß.
    Morgen mache ich eh WW....schaun wir mal was passiert
  10. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 24 September 2013
    Daumen sind gedrückt, bin ja selber sehr gespannt.
    Jagdschlumpf gefällt das.
  11. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.344
    SummerBreeze 24 September 2013
    Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
  12. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    856
    Jagdschlumpf 24 September 2013
    Licht ist an....ich schaue mit der Lupe nach was sich getan hat über Nacht
  13. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    856
    Jagdschlumpf 24 September 2013
    OK , ich denke das Thema hat sich erledigt....der große Eierballen ist weg...ein Muschelkrebs hat sich wohl daran gelabt.....4 einzelne Eier sind noch drin die aber wirklich sehr klein nun wirken.
    Das netz hängt nun dennoch noch drin....ich schau mal wie es weiter geht
  14. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 24 September 2013
    och mano .doofer Muschelkrebs.
    nun wird den letzten 4 Eiern aber noch de daumen gedrückt.
    paddywack und Jagdschlumpf gefällt das.
  15. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    856
    Jagdschlumpf 26 September 2013
    Oh sorry...ich habe Euch nicht auf dem laufenden gehalten.....alsooooooooooo da war doch glatt ein kleineres Nelchen in das Netz geschlüpft.....als es hell wurde entdeckte ich sie und es war somit nur noch ein Ei.
    Da hatte ich denn doch die Nase voll und hab das Ei nun entfernt.
    Es sollte nicht sein.
    Das nächste mal....was ich natürlich nicht hoffe, muss ich das Netz besser schützen...schließen.

    Aber hier ein kleines update.
    Im Becken wuchert es....ohne Co2...ohne Dünger....mit nichts wachsen mir die Moose über den Kopf. Bartalgen sind alle verschwunden...ganz von alleine.
    Überall wusselt es nur so von Jungtieren...viele F2 Mischer die irgendwann ins Black Bee Becken dürfen und aber auch einige Taiwaner sind zu sehen. King Kong, Pandas aber auch gaaanz neu....:hurray: Red Ruby....ich habe mindestens zwei entdeckt. Sie sind noch so winzig das ich immer wieder die Lupe brauche.
    Drückt mir die Daumen das ich sie durchbekomme, sie gesund und fit heranwachsen.
    Kim0208, paddywack, buffy und 3 anderen gefällt das.
  16. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 September 2013
    :hurray:hier ein dickermegadoller Riesen 3fach Daumendrücker:yes:
    paddywack, buffy und Jagdschlumpf gefällt das.
  17. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.513
    buffy 26 September 2013
    :party:Ja super. Siehste, man muß nur Geduld haben.
    Daumen sind gedrückt.
    paddywack und Jagdschlumpf gefällt das.
  18. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 26 September 2013
    Na das läuft doch super bei dir und klar drücken wir hier Alle die Daumen ! Ich habe hier auch recht viele Eiertanten und Babys ( Tangarine pur ). Je mehr man davon hat, je mehr legt sich auch die Ungeduld finde ich.Es ist einfach ein supertolles Hobby!!!!!
    Nelchen87, Jagdschlumpf und buffy gefällt das.
  19. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    856
    Jagdschlumpf 26 September 2013
    Danke schön Ihr Lieben...eine ist, obwohl sie soooooo winzig ist schon soooo dunkelrot.....genial
    alsoooooooooooo...Lieblingsfarbe....Blau...Rot.....schwarz ist mystisch [​IMG]
    Heizung und paddywack gefällt das.
  20. Paddywack
    Offline

    Paddywack Guest

    Garneleneier:
    Paddywack 26 September 2013
    Hi Hi...der Smilie ist ja süß
    Jagdschlumpf gefällt das.

Diese Seite empfehlen