Get your Shrimp here

Mein F1 und Taiwanbecken

Danke Dir Kim....ja das Paket war schnell da...von heut auf Morgen wenn ich auch nicht gleich zum Bestellen kann wie gedacht.
Ich bin natürlich tooootal verliebt.

Nun müssen alle erst mal wachsen....nur mein Red Ruby Männchen muss Gas geben. Der einzige geschlechtsreife Mann in der Hütte....neben F1 Mischern
Aber ich bin sehr zufrieden....ich sehe immer mehr Tais die hoch kommen.
 
Na das sind doch wundervolle Neuigkeiten.
Ich freu mich für dich und
werde alle daumen drücken.

Lieben Gruß
Kim
 
Weißt doch Johannes....mein traum....auch wenn es nur einer ist...und noch nicht erwachsen.....aber den bekommen wir auch groß keine Bange. Bin dann mal gespannt ob Männlein oder Weiblein.
Und vielleicht wird er/sie ja noch etwas kräftiger in der Farbe
Wenn nicht muss ich schauen mit was ich kreuze um mehr Farbe zu bekommen.....meine da was gelesen zu haben....oder freue mich über Deine Tips.
 
Mein gutes blau kommt von der Reinverpaarung.
Es gibt auch Leute die sagen das man gutes blau bekommt mit schwarzen Taiwaner ist aber nicht meine Meinung.
 
Mein gutes blau kommt von der Reinverpaarung.
Es gibt auch Leute die sagen das man gutes blau bekommt mit schwarzen Taiwaner ist aber nicht meine Meinung.
Ja das habe ich auch gelesen Johannes.....aber es gibt ja zweierlei Blue Bolt.....so erklärt bekommen
Blue Bolt Mosura würden mehr am Kopf blau werden....so wie meine und wiederum tiefblaue die am ganzen Körper solch ein tiefes blau haben.....im ausgewachsenen Zustand meine ich.

Alsoooooooooo....ich werde da testen.....hab ja nur ein Nelchen .....wenn ich weiß ob Männlein oder Weiblein wird es eine direktverpaarung mit einem King Kong geben....hab mir eine Breedingbox hinzu gekauft :D Ich will nun auch ein wenig in die Testphase gehen....
 
Hallo Heidi
Die Neuen scheinen sich ja schon eingelebt zu haben.
Tolle Tiere. Ich freue mich für dich. :tt1:
 
Bild 5 und die Blue Bolt ist neu Guddi......der Rest sind einige wenigen meiner Nachzuchten die ich erwischt habe....da wusselt es so
 
Hallo Heidi,

da hast du ja eine nette Rasselbande zusammen bekommen.
Jetzt müssen sie alle nur noch groß werden.
Aber das schafft du als erfahrenen Mami sicher.

Lieben Gruß
Kim
 
Oh je...heute Morgen fand ich im Moos eine Tai F1 Mischer Dame mit Eiern bepackt und leider tot.
Ich habe wie hier schon oft gelesen die Eier nun in einem Netz vor dem Filterauslass und hoffe das zumindest sie wachsen und gedeihen.....schnief.
 
Hallo Heidi,

das sind natürlich niocht so tolle Nachrichten.
Allerdings ist das ab und an leider so.
Das mit dem Netz und denn Eier sollte klappen.
Mal sehen wieviele da noch rauskommen.
Viel Glück. Daumen sind gedrückt.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Dir Kim.....es sind bestimmt 10 Eierchen....einige die ich komisch am Finger hatte habe ich schnell in die laufende Breedingbox rein.
Naja...schauen wir mal....ich hatte seit meiner bakt. Sache bei den Sakuras keine Ausfälle mehr...umso mehr war ich da doch heute geschockt.
 
Ich habe wie hier schon oft gelesen die Eier nun in einem Netz vor dem Filterauslass und hoffe das zumindest sie wachsen und gedeihen.....schnief.

oje Heidi,laß dich mal lieb drücken:kiss:
Ich hoffe und wünsche mir für dich das du wenigstens etwas Erfolg bei den Eiern hast.
Das hat ja schon bei einigen geklappt.Doppelmegadaumendrücker.

PS:die Gefällt mir klicks beziehen sich natürlich darauf das du es versuchst die Eier zu retten und nicht auf den traurigen teil:sign:
 
Danke Dir Tommy...ja es ist wirklich traurig zumal ich nicht so viele Mädels habe.....mein Stamm waren ja nur 10 Mischer und da noch nicht geschlechtsreif damals ....sind es nun eine weniger. Meine Nachzuchten sind noch nicht so weit.....und das wären F2 Mischer....
Die Mischer Männer werde ich wohl dann heraus nehmen und in mein Bee Becken geben. So ist es doch wahrscheinlicher durch die Taiwaner die drin sind mehr Taiwaner zu züchten.

Hat das wer nun verstanden?! Mir schwirrt heute leider immer noch etwas der Kopf
 
Zurück
Oben