Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein CPOUYFKAQ...

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Rave, 23 Juli 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 81 Benutzern beobachtet..
  1. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.708
    Garneleneier:
    12.678
    cubi 29 März 2014
    Das hört sich nach einer Menge "Arbeit" an :punk: Bin schon sehr gespannt, was du da "anstellst" :hurray:
    Achja, habe bereits abgestimmt :cheers2:
    Rave gefällt das.
  2. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.236
    Garneleneier:
    50.796
    Rave 1 April 2014
    Hoia :)

    Heut gibts mal wieder was neues zum den CPO Bambinos. Sie sind jetzt dreieinhalb Wochen alt und kratzen so am ersten Zentimeter Körperlänge (zumindest die größeren, einige liegen noch so bei ca 7 mm) und sie sind schon ordentlich gefärbt. Seit 2-3 Tagen sieht man die größeren Tiere jetzt auch häufiger frei im Becken spazieren so das ich denke das die Zeit des Versteckens jetzt weitestgehend vorbei ist :)

    002.jpg 009.jpg 011.jpg 022.jpg 025.jpg
    nadi1981, Heizung, buffy und 7 anderen gefällt das.
  3. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.110
    Garneleneier:
    9.381
    SummerBreeze 1 April 2014
    Sind die süß! :tt1: Es freut mich zu hören, dass es so gut läuft.
    Rave gefällt das.
  4. Kim0208
    Online

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.711
    Zustimmungen:
    9.992
    Garneleneier:
    99.339
    Kim0208 2 April 2014
    Da kann man nur gratulieren.
    Toller Kindergarten.
    Hoffe nur sie werden sich nicht gegenseitig in dei Quere kommen
    wenn sie größer werden. Das werden dann einige sicher nicht überstehen.

    Lieben Gruß
    Kim
    Rave gefällt das.
  5. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    222
    Garneleneier:
    204
    Dennis. 2 April 2014
    Glückwunsch!
    Ich konnte leider nie CPO Nachwuchs betrachten, weil mein CPO Männchen einfach immer die Weibchen gelyncht. War wohl zu wählerisch:censored:
    Rave gefällt das.
  6. waldes
    Offline

    waldes GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 September 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    1.163
    waldes 2 April 2014
    Ich hab jetzt meine CPOs seit fast einem Monat, aber es tut sich noch immer nichts. Mit was kann man da nachhelfen.... Der Playboy liegt ja schon die ganze Zeit neben dem Aquarium :)
    Wie lange dauert es eigentlich bis sie damit anfangen. So klein sind meinen CPOs auch nicht mehr.

    Schaue hier echt gerne rein! Top Bilder!!! Bin gespannt wie sich die kleinen entwickeln.
    Rave gefällt das.
  7. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.236
    Garneleneier:
    50.796
    Rave 2 April 2014
    Hallo und erstmal vielen Dank Euch allen fürs gratulieren und mitfreuen :pray:


    Tja das wird die Zeit wohl zeigen. Momentan lerne ich halt jeden Tag dazu und auch die Phase der "Flegeljahre" wird kommen und ich werde sehen was dann abgeht. Dazu kommt das ja in recht kurzen Abständen schon die nächsten Jungtiere kommen werden und dann tummeln sich doch einige Junge in unterschiedlicher Größe im Becken.
    Aber solange erstmal ein paar Tiere für den Eigenbedarf übrig bleiben wäre ich vorerst mal happy.

    Aber wer weiss... ich mag die Tiere wirklich sehr und wie weiter oben geschrieben kommen ja bald noch 2 weitere Becken/Arten dazu und vielleicht werde ich dann auch mal Richtung Aufzucht was ordentliches Aufbauen.
    Ich bin momentan sebst gespannt wohin es mich in Sachen Aquaristik noch treibt nachdem ich jetzt absolut auf Wirbellose umgeschwenkt bin.
    Garnelenhochzucht ist es nicht, eher ein paar bunte Neos zusammen mit Zwergflusskrebsen, soviel ist mir klar geworden in dem knappen Jahr Wirbellosenhaltung :)


    Also bei mir hat es vom Einsetzen bis zur ersten tragenden Dame 3 Wochen und bis zur zweiten 7 Wochen gedauert.



    Also zum einen denke ich das da noch kein Grund zur Verzweiflung herrschen muss.


    Was ich aber sagen kann ist das bei mir sowohl die CPOs als auch die Garnelen extremst aktiv werden sobald ich füttere.
    Mittlerweile bin ich dazu übergegangen täglich kleine Mengen Glasgarten Bacter AE und Shrimp Baby Food Staubfutter zu geben. Es dauert nur Sekunden wenn es ins Becken kommt und die Tiere werden schlagartig hyperaktiv :D . Ganz lustig ist es wirklich bei den CPOs. Die kommen sofort aus den Verstecken stehen dann im Futternebel und reissen die Scheren hoch als wären sie Fächergarnelen :hehe: . Und dann wird ne Stunde lang gemampft als ob es kein morgen mehr gibt. Zudem gibts kein Gekloppe um das Futter da es ja überall zu finden ist.

    Keine Ahnung obs daran liegt aber seitdem sind die Garnelen dauertragend und die CPOs mittlerweile ja auch.

    Ansonsten gebe ich noch ein bisschen Sera Mineralsalz ins Wechselwasser. Ich habe hier sehr weiches Wasser und stelle damit auf 10° dGH und 8°dKh ein. Vielleicht bekommen den CPOs ja auch die darin enthaltenen Spurenelemente gut, ist aber nur spekulativ.
  8. waldes
    Offline

    waldes GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 September 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    1.163
    waldes 3 April 2014
    Guten Morgen :)

    Die Ferkel haben es getan!!! Hab vorhin als ich zu Arbeit gegangen bin, noch kurz mit der Taschenlampe ins Aquarium geleuchtet und siehe da "Bom Chicka Wahwah", voll am Arbeiten :)
    Da bin ich mal gespannt :) Das sieht wirklich lustig bei denen aus :)
    Nelen-Power und Rave gefällt das.
  9. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    351
    Garneleneier:
    5.677
    Nelen-Power 3 April 2014
    Lol, bei mir auch :D Lese gerade hier im Thread, denke mir noch warum meine nicht, gehe rüber ins Wohnzimmer .... und .... und .... und .... :D

    800x600-CAM01922.jpg

    Sorry für die Fotoquali, aber das musste jetzt ganz schnell gehen :hehe:

    Mal gespannt ob das geklappt hat ??? Anfangs hingen drei an ihr bis sich der Obermacker behauptet hat :hurray:
    Und ... ich muss sagen er war schon echt zärtlich für ein CPO, es ist noch alles dran am Weibchen, keine fehlenden Gliedmaßen oder so :pray:

    [​IMG]
    Rave gefällt das.
  10. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    351
    Garneleneier:
    5.677
    Nelen-Power 3 April 2014
    Warum nicht? Was ist denn bei dir falsch gelaufen ??
    Rave gefällt das.
  11. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.364
    Zustimmungen:
    12.066
    Garneleneier:
    504.045
    Heizung 4 April 2014
    :cuss:da ging das hier Tagelang weiter und ich habe nix mitbekommen:cuss:

    Danke für dein berichten und die schönen Bilder:sign:
    Bin schon ganz gespannt auf dein Vorhaben und wünsch dir natürlich das in der Umsetzung alles so läuft wie du dir das vorstellst.
    Gevotet habe ich natürlich auch.
    Ich persl.finde es besser wenn alles in einem Thread ist.bei zu vielen Threads kann es sein das man den Überblick verliert und letztendlich nur ein Thread am meisten besucht wird.Aber wie auch immer du das machen wirst ich freu mich schon wenn du weiterberichtest:sign:
    nadi1981 und Rave gefällt das.
  12. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.236
    Garneleneier:
    50.796
    Rave 4 April 2014
    Also Frühlingsgefühle auf breiter Front bei den CPOs :D
    Bei mir gabs heut den nächsten Schwung Junge :hurray:


    Ich drücke die Daumen :yes:


    Jaja die liebe Forensoftware spackt die letzte Zeit mal wieder. Ich habe auch einige Hinweise nicht bekommen.


    Nur soviel dazu: Bald gehts los :biggrinjester:
    Heizung und buffy gefällt das.
  13. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    8.252
    Garneleneier:
    58.516
    Wolke 4 April 2014
    Ich hatte 6 Stk. in einem 84l Becken. Die haben sich alle gegenseitig gefleddert bis auch der letzte eingegangen ist. :(
    Rave gefällt das.
  14. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    351
    Garneleneier:
    5.677
    Nelen-Power 4 April 2014
    Oh, das ist natürlich schade dann :( Wie war denn da der Geschlechteranteil ? Hab in meinem 54er drei Männchen und 4 Weibchen und das geht problemlos,
    klar posen die schon mal rum, aber sonst .... Mann muss aber auch sagen das die Cpo´s schon ganz schön krass sein können. Sind für ihre Minigrösse schon rechte
    Persönlichkeiten mit sehr viel Aggro-Input :cuss: und wenn halt dann gerade der falsche Cpo vor ihm ist ...
    Rave gefällt das.
  15. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.236
    Garneleneier:
    50.796
    Rave 5 April 2014
    Moinsen
    so, nach 4 Wochen und 2 Tagen präsentieren sich einige Tiere nach erfolgter Häutung mit dem ersten vollen Zentimeter Körperlänge. Das HCC lässt einen guten Größenvergleich zu:

    Tag 1:
    014.jpg


    und heute:

    1cm.jpg
    cubi, Nelchen87, Nelen-Power und 4 anderen gefällt das.
  16. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.364
    Zustimmungen:
    12.066
    Garneleneier:
    504.045
    Heizung 5 April 2014
    :pray:ui,die haben ja ein richtigen schub gemacht:sign:
    Rave gefällt das.
  17. Becca B.
    Offline

    Becca B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    46
    Garneleneier:
    255
    Becca B. 5 April 2014
    Hallo,

    Dein Becken geäfllt mir wie es bepflanzt ist. Genial. Und Die Bilder von den Tieren echt der Hammer.
    Rave gefällt das.
  18. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    8.252
    Garneleneier:
    58.516
    Wolke 5 April 2014
    3 zu 3.
  19. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.236
    Garneleneier:
    50.796
    Rave 5 April 2014
    Hi Biene
    ich fürchte da hattest Du das Verhältnis mehr als unglücklich gewählt. Auf die 3 Mädels wäre ein Männchen genug gewesen. So haben wahrscheinlich die Kerle erst reihum die Weibchen malträtiert und dann sich...

    Als Zuchtgruppe würde ich also immer 1:2 oder 1:3 wählen. CPOs sind halt was ruppig.

    Ansonsten würde ich alternativ mal die wunderschönen Cambarellus sp Texas anschauen. Die sollten so ruhige Gesellen sein wie der Rest der Cambarellus Arten. Friedrich hat die vor kurzem vorgestellt: http://www.garnelenforum.de/board/threads/einer-geht-noch-cambarellus-sp-texas.103170/
  20. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    8.252
    Garneleneier:
    58.516
    Wolke 5 April 2014
    Hm, diese Konstellation wurden mir von einem bekannten Züchter so empfohlen... soviel dazu. :mad:
    cubi gefällt das.

Diese Seite empfehlen