Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein CPOUYFKAQ...

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Rave, 23 Juli 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 81 Benutzern beobachtet..
  1. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.229
    Garneleneier:
    50.672
    Rave 14 März 2014
    Ich hoffe ihr beiden behaltet recht :)

    Mir fehlt halt (noch) die Erfahrung mit der ganzen CPO Thematik. Ich hatte halt von Anfang an ein bisschen ein mulmiges Gefühl mit den Kameraden.
    Oft werden sie halt dargestellt wie ein Mischung aus Terminator und Hannibal Lecter. Das kann ich jedoch gar nicht bestätigen.
    Klar sind sie dominant und zuweilen auch mal ruppig untereinander. Jedoch widerspricht alles was ich bisher mit den Tieren erleben konnte den
    drastischen Schilderungen.

    Ich finde sie Klasse auch wenn (oder vielleicht auch gerade weil) sie mal ihre 5 Minuten haben. Wenn man weiss auf welche Charkteristik man sich mit den Tieren einlässt ist das auch alles halb so wild. Und das sie Garnelen fressen oder gar jagen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Beim eigenen Nachwuchs kann ich das bisher auch nicht beobachten. Ich denke sie schnappen sich allenfalls mal ein krankes oder verendetes Tier.
    cubi, Heizung und buffy gefällt das.
  2. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 14 März 2014
    Hallo Thomas,
    das ist doch schön, wenn es bei dir so gut läuft.
    Ich habe leider keine von den Rackern. Obwohl........., gefallen würden sie mir auch.
    Aber wenn ich denke was mir alles gefallen würde...:eek:
    cubi, Rave und Heizung gefällt das.
  3. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.229
    Garneleneier:
    50.672
    Rave 17 März 2014
    Huhus :clap:

    Es war ja eigentlich fast nur eine Frage der Zeit. Ich präsentiere:

    Das Eiertantenduo: :hurray:

    024.jpg 012.jpg 001.jpg


    11 Tage nachdem sie entlassen hat trägt sie also wieder. Zeit verschwendet wird bei den Kameraden also mal gar nicht :hehe:
    Und dann auch noch beide gleichzeitig :hurray:
    Nelen-Power, Kim0208, cubi und 7 anderen gefällt das.
  4. kkz89
    Offline

    kkz89 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 Februar 2013
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    449
    Garneleneier:
    16.062
    kkz89 17 März 2014
    Ma Glückwunsch. Geht ja dann Schlag auf Schlag ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Rave gefällt das.
  5. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.363
    Zustimmungen:
    12.059
    Garneleneier:
    499.994
    Heizung 17 März 2014
    :hurray:super läufts bei dir :hurray:
    :pray:und die Fotos ....klasse:sign:
    Rave gefällt das.
  6. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.110
    Garneleneier:
    9.381
    SummerBreeze 17 März 2014
    Hallo Thomas,
    Glückwunsch! Das läuft ja richtig rund :)
    Rave gefällt das.
  7. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 17 März 2014
    Hallo Thomas,
    das sind ja mal tolle Nachrichten. Und die Bilder sind super.
    Vor allem das Erste.
    Rave gefällt das.
  8. Die "Blume"
    Offline

    Die "Blume" GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    4.027
    Garneleneier:
    25.209
    Die "Blume" 17 März 2014
    Sehr geil. Hoffe das läuft auch weiterhin so gut bei dir und dass von dem Nachwuchs auch ne Menge hoch kommt.
    Deine Bilder sind auch nicht zu verachten! Macht was her. Und wenn du die Technik von Tommy hättest, wärst du wohl auch ne starke Konkurrenz für ihn :yes:

    Drück dir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut läuft.
    Rave gefällt das.
  9. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.229
    Garneleneier:
    50.672
    Rave 17 März 2014
    Lieben Dank an Euch für die Glückwünsche :tt1:
    Ich hab fast ein bisschen Angst wegen der kommenden Projekte. So gut wie dieses Becken läuft können die ja nur in die Hose gehen *dreimalüberdieSchulterspuck*

    Und was die Fotos angeht... Vielen Dank für das Lob, ich bin da auch ganz zufrieden im Rahmen meiner Möglichkeiten.
    Ich liebäugele ja schon länger mit dem Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie. Ich habe seinerzeit schon analog ein bisschen was gemacht.
    Und vielleicht klappts damit ja noch im Laufe des Jahres.
    Neue Motive zum festhalten sind hier ja schon reichlich in Arbeit, da kommt so einiges im Laufe der nächsten Monate :cool:
    cubi, Die "Blume" und Heizung gefällt das.
  10. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.224
    Zustimmungen:
    8.252
    Garneleneier:
    58.511
    Wolke 17 März 2014
    Ach man... Was hätte ich auch gern wieder CPO, wenn ich die Bilder so sehe. Aber die wollten bei mir nicht so wie ich das wollte. :(
    Rave gefällt das.
  11. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.229
    Garneleneier:
    50.672
    Rave 18 März 2014
    Frisch gepellt :D

    Alter: 12 Tage Körperlänge: 6mm

    011.jpg

    P.S.: Die weissen Pünktchen sind nix schlimmes, das ist nur BacterAE Nebel :)
  12. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.229
    Garneleneier:
    50.672
    Rave 21 März 2014
    So, heute bekommen die YF mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit da die Mädels auch immer schwer zu schleppen haben ;)

    Baby_1.jpg Baby_2.jpg Baby_3.jpg Baby_4.jpg
    Heizung, Kim0208, Nelen-Power und 4 anderen gefällt das.
  13. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.708
    Garneleneier:
    12.678
    cubi 21 März 2014
    Wunderschöne Mädels :tt1:
    Schaue hier immer wieder gerne rein, immer so tolle Bilder von noch tolleren Tierchen :hurray:
    Rave gefällt das.
  14. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 21 März 2014
    Ganz tolle Muttis.
    Rave gefällt das.
  15. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.229
    Garneleneier:
    50.672
    Rave 28 März 2014
    Hi Leute
    mal ein kleines Update zum Wochenende :)

    Die CPO Babies wachsen und Die größten kratzen so an der 1 cm Marke

    041.jpg

    Den Großen gehts sowieso gut, nächste Wochenende könnts schon wieder Nachwuchs geben :)

    046.jpg

    Und die Gelben sind verfressen wie Sau:

    020.jpg 005.jpg 009.jpg 015.jpg
    nadi1981, Heizung, siampearl und 7 anderen gefällt das.
  16. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.708
    Garneleneier:
    12.678
    cubi 28 März 2014
    Wieder tolle Bilder :tt1:
    Und bei den Cpo´s scheint es ja gut zu laufen :punk:
    Rave gefällt das.
  17. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 28 März 2014
    Hallo Thomas,
    wirklich tolle Bilder von tollen Tieren.
    Rave gefällt das.
  18. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    5.229
    Garneleneier:
    50.672
    Rave 29 März 2014
    Danke, das geht ja wieder runter wie Öl :gnorsi:

    Und da offensichtlich dem einen oder anderen der Thread gefällt (ich hab eben gesehen das er schon über 10k Zugriffe hatte (Wahnsinn, ehrlich) will ich mal abschweifen und Euch erzählen was in der nächsten Zeit so kommt.

    Also mein 250L Becken kommt definitiv ganz weg, nach fast 15 Jahren "Dienstzeit". Auch werde ich es nicht zum Absetz-, Aufzucht und/oder Selektierbecken umbauen, denn ich weiss nicht so recht wohin damit und der Aufwand ist mir auch zu groß.
    Stattdessen richte ich grade 2x 12L Becken für diese Zwecke ein.

    An die Stelle des großen Beckens kommen dann nochmals 2 Scapers Tanks auch wieder mit der Kombi Neocaridina/Cambarellus. Welche genau wird natürlich noch nicht verraten :D . Ich hab seit letztem Sommer festgestellt das ich die unkomplizierte Haltung dieser Arten bevorzuge, ich mich dazu gerne im Aufbau der Becken austobe um etwas nicht ganz alltägliches hinzustellen und die Haltung von Bees, Tigern Tais und Co halt (noch) nicht mein Ding ist.

    Es wird also wieder ordentlich gescaped und viel kreativ gebastelt so das die ganze Sache recht aufwändig wird.
    Natürlich möchte ich auch gerne wieder so umfangreich darüber berichten wie in diesem Thread.
    Allerdings, und da möchte ich gerne Eure Meinung haben, weiss ich nicht in welchem Rahmen ich das machen soll.
    Ich schwanke zwischen einem Thread einzeln für jedes Becken oder einem (Sammel)Thread für das 2er Projekt oder sogar einem einzigen Thread zu allen Becken die ich so habe (auch diesen würde ich dann darin weiterführen) und die da noch kommen :D .

    Ich habe dazu mal ne Umfrage erstellt und würde mich freuen wenn Ihr eine Sekunde Zeit hättet dafür zu voten, was Ihr am sinnvollsten findet:
    http://strawpoll.me/1399583

    Als kleinen Einblick zum Schluß noch ein Pic vom Konzept eines der beiden Becken, das schonmal grob erahnen lässt was ich so vorhabe:

    Rohfassung_1_Front.jpg


    Ich sage schonmal lieben Dank fürs lesen und voten und wünsche Euch weiterhin ein schönes, sonniges Wochenende.:tt1:
    nadi1981, Heizung, cubi und 3 anderen gefällt das.
  19. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.711
    Zustimmungen:
    9.992
    Garneleneier:
    99.332
    Kim0208 29 März 2014
    Hallo Thomas,

    da hast du aber ein paar ganz tolle Tiere.
    die Fotos sind spitze geworden.
    wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit und Ruhe habe werde ich den Thread mal ganz durch-
    stöbern. Aber das muss noch etwas warten.
    das was ich bis hierher gesehen habe ist aber schon mal richtig tolles Kino.
    Mach weiter so und ich hoffe der Erfolg bleibt dir Treu.

    Lieben Gruß
    Kim
    Rave gefällt das.
  20. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.380
    Garneleneier:
    13.475
    buffy 29 März 2014
    Das hört sich ja schon mal recht spannend an.
    Da wird dann wohl einiges bei dir passieren die nächste Zeit. Ich bin schon sehr gespannt.
    Rave gefällt das.

Diese Seite empfehlen