Get your Shrimp here

Mein CPOUYFKAQ...

Das hört sich nach einer Menge "Arbeit" an :punk: Bin schon sehr gespannt, was du da "anstellst" :hurray:
Achja, habe bereits abgestimmt :cheers2:
 
Hoia :)

Heut gibts mal wieder was neues zum den CPO Bambinos. Sie sind jetzt dreieinhalb Wochen alt und kratzen so am ersten Zentimeter Körperlänge (zumindest die größeren, einige liegen noch so bei ca 7 mm) und sie sind schon ordentlich gefärbt. Seit 2-3 Tagen sieht man die größeren Tiere jetzt auch häufiger frei im Becken spazieren so das ich denke das die Zeit des Versteckens jetzt weitestgehend vorbei ist :)

002.jpg 009.jpg 011.jpg 022.jpg 025.jpg
 
Sind die süß! :tt1: Es freut mich zu hören, dass es so gut läuft.
 
Da kann man nur gratulieren.
Toller Kindergarten.
Hoffe nur sie werden sich nicht gegenseitig in dei Quere kommen
wenn sie größer werden. Das werden dann einige sicher nicht überstehen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich hab jetzt meine CPOs seit fast einem Monat, aber es tut sich noch immer nichts. Mit was kann man da nachhelfen.... Der Playboy liegt ja schon die ganze Zeit neben dem Aquarium :)
Wie lange dauert es eigentlich bis sie damit anfangen. So klein sind meinen CPOs auch nicht mehr.

Schaue hier echt gerne rein! Top Bilder!!! Bin gespannt wie sich die kleinen entwickeln.
 
Hallo und erstmal vielen Dank Euch allen fürs gratulieren und mitfreuen :pray:


Bin gespannt wie sich die kleinen entwickeln.

Hoffe nur sie werden sich nicht gegenseitig in dei Quere kommen wenn sie größer werden. Das werden dann einige sicher nicht überstehen.

Tja das wird die Zeit wohl zeigen. Momentan lerne ich halt jeden Tag dazu und auch die Phase der "Flegeljahre" wird kommen und ich werde sehen was dann abgeht. Dazu kommt das ja in recht kurzen Abständen schon die nächsten Jungtiere kommen werden und dann tummeln sich doch einige Junge in unterschiedlicher Größe im Becken.
Aber solange erstmal ein paar Tiere für den Eigenbedarf übrig bleiben wäre ich vorerst mal happy.

Aber wer weiss... ich mag die Tiere wirklich sehr und wie weiter oben geschrieben kommen ja bald noch 2 weitere Becken/Arten dazu und vielleicht werde ich dann auch mal Richtung Aufzucht was ordentliches Aufbauen.
Ich bin momentan sebst gespannt wohin es mich in Sachen Aquaristik noch treibt nachdem ich jetzt absolut auf Wirbellose umgeschwenkt bin.
Garnelenhochzucht ist es nicht, eher ein paar bunte Neos zusammen mit Zwergflusskrebsen, soviel ist mir klar geworden in dem knappen Jahr Wirbellosenhaltung :)


Wie lange dauert es eigentlich bis sie damit anfangen. So klein sind meinen CPOs auch nicht mehr.

Also bei mir hat es vom Einsetzen bis zur ersten tragenden Dame 3 Wochen und bis zur zweiten 7 Wochen gedauert.



Ich hab jetzt meine CPOs seit fast einem Monat, aber es tut sich noch immer nichts. Mit was kann man da nachhelfen....

Also zum einen denke ich das da noch kein Grund zur Verzweiflung herrschen muss.


Was ich aber sagen kann ist das bei mir sowohl die CPOs als auch die Garnelen extremst aktiv werden sobald ich füttere.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen täglich kleine Mengen Glasgarten Bacter AE und Shrimp Baby Food Staubfutter zu geben. Es dauert nur Sekunden wenn es ins Becken kommt und die Tiere werden schlagartig hyperaktiv :D . Ganz lustig ist es wirklich bei den CPOs. Die kommen sofort aus den Verstecken stehen dann im Futternebel und reissen die Scheren hoch als wären sie Fächergarnelen :hehe: . Und dann wird ne Stunde lang gemampft als ob es kein morgen mehr gibt. Zudem gibts kein Gekloppe um das Futter da es ja überall zu finden ist.

Keine Ahnung obs daran liegt aber seitdem sind die Garnelen dauertragend und die CPOs mittlerweile ja auch.

Ansonsten gebe ich noch ein bisschen Sera Mineralsalz ins Wechselwasser. Ich habe hier sehr weiches Wasser und stelle damit auf 10° dGH und 8°dKh ein. Vielleicht bekommen den CPOs ja auch die darin enthaltenen Spurenelemente gut, ist aber nur spekulativ.
 
Guten Morgen :)

Die Ferkel haben es getan!!! Hab vorhin als ich zu Arbeit gegangen bin, noch kurz mit der Taschenlampe ins Aquarium geleuchtet und siehe da "Bom Chicka Wahwah", voll am Arbeiten :)
Da bin ich mal gespannt :) Das sieht wirklich lustig bei denen aus :)
 
Lol, bei mir auch :D Lese gerade hier im Thread, denke mir noch warum meine nicht, gehe rüber ins Wohnzimmer .... und .... und .... und .... :D

800x600-CAM01922.jpg

Sorry für die Fotoquali, aber das musste jetzt ganz schnell gehen :hehe:

Mal gespannt ob das geklappt hat ??? Anfangs hingen drei an ihr bis sich der Obermacker behauptet hat :hurray:
Und ... ich muss sagen er war schon echt zärtlich für ein CPO, es ist noch alles dran am Weibchen, keine fehlenden Gliedmaßen oder so :pray:

v94ho93y_jpg.htm
 
Ach man... Was hätte ich auch gern wieder CPO, wenn ich die Bilder so sehe. Aber die wollten bei mir nicht so wie ich das wollte. :(
Warum nicht? Was ist denn bei dir falsch gelaufen ??
 
:cuss:da ging das hier Tagelang weiter und ich habe nix mitbekommen:cuss:

Danke für dein berichten und die schönen Bilder:sign:
Bin schon ganz gespannt auf dein Vorhaben und wünsch dir natürlich das in der Umsetzung alles so läuft wie du dir das vorstellst.
Gevotet habe ich natürlich auch.
Ich persl.finde es besser wenn alles in einem Thread ist.bei zu vielen Threads kann es sein das man den Überblick verliert und letztendlich nur ein Thread am meisten besucht wird.Aber wie auch immer du das machen wirst ich freu mich schon wenn du weiterberichtest:sign:
 
"Bom Chicka Wahwah"
.... und .... und .... und .... :D

Also Frühlingsgefühle auf breiter Front bei den CPOs :D
Bei mir gabs heut den nächsten Schwung Junge :hurray:


Da bin ich mal gespannt
Mal gespannt ob das geklappt hat

Ich drücke die Daumen :yes:


:cuss:da ging das hier Tagelang weiter und ich habe nix mitbekommen:cuss:
Jaja die liebe Forensoftware spackt die letzte Zeit mal wieder. Ich habe auch einige Hinweise nicht bekommen.


Bin schon ganz gespannt auf dein Vorhaben
Ich persl.finde es besser wenn alles in einem Thread ist

Nur soviel dazu: Bald gehts los :biggrinjester:
 
Ich hatte 6 Stk. in einem 84l Becken. Die haben sich alle gegenseitig gefleddert bis auch der letzte eingegangen ist. :(

Oh, das ist natürlich schade dann :( Wie war denn da der Geschlechteranteil ? Hab in meinem 54er drei Männchen und 4 Weibchen und das geht problemlos,
klar posen die schon mal rum, aber sonst .... Mann muss aber auch sagen das die Cpo´s schon ganz schön krass sein können. Sind für ihre Minigrösse schon rechte
Persönlichkeiten mit sehr viel Aggro-Input :cuss: und wenn halt dann gerade der falsche Cpo vor ihm ist ...
 
Moinsen
so, nach 4 Wochen und 2 Tagen präsentieren sich einige Tiere nach erfolgter Häutung mit dem ersten vollen Zentimeter Körperlänge. Das HCC lässt einen guten Größenvergleich zu:

Tag 1:
014.jpg


und heute:

1cm.jpg
 
Hallo,

Dein Becken geäfllt mir wie es bepflanzt ist. Genial. Und Die Bilder von den Tieren echt der Hammer.
 
Hi Biene
ich fürchte da hattest Du das Verhältnis mehr als unglücklich gewählt. Auf die 3 Mädels wäre ein Männchen genug gewesen. So haben wahrscheinlich die Kerle erst reihum die Weibchen malträtiert und dann sich...

Als Zuchtgruppe würde ich also immer 1:2 oder 1:3 wählen. CPOs sind halt was ruppig.

Ansonsten würde ich alternativ mal die wunderschönen Cambarellus sp Texas anschauen. Die sollten so ruhige Gesellen sein wie der Rest der Cambarellus Arten. Friedrich hat die vor kurzem vorgestellt: http://www.garnelenforum.de/board/threads/einer-geht-noch-cambarellus-sp-texas.103170/
 
Hm, diese Konstellation wurden mir von einem bekannten Züchter so empfohlen... soviel dazu. :mad:
 
Zurück
Oben