Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt Pinto

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Dennis., 18 April 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 18 April 2014
    Halli Hallo da es mir die Pintos so sehr angetan haben, will ich mich nun endlich auch daran versuchen.

    Ich hatte mir ja das Regal gebaut wo 2 weiter Becken platz drin finden.

    Das eine Becken ist nun für die Pintos gedacht.

    Set Up von dem Becken:
    - Envi Soil
    - XXL Schwammfilter
    - Osmosewasser welches auf einen LW von 300 aufgehärtet wurde
    - Quellmoos

    1.9.JPG
    (Ich weiss, dass Becken ist recht kahl eingerichtet, aber mir gefällt es so am besten. Steh nicht so auf die extrem befplanzten Becken)

    Aber Tommy´s tolles Quellmoos musste rein :tt1:

    1.4.JPG


    Also der Erstbesatz sind 10 F1 Pintomischer und 1 BSM.

    1.2.jpg

    Hier mal ein paar Bilder, sind auf die schnelle gemacht worden, denke Sonntag nehme ich mir nochmal Zeit für richtige Bilder




    1.6.JPG 1.7.JPG 1.3.jpg
    Die Tiere schwimmen ziemlich gerne gegen die Strömung, hoffe das ist nicht wobei ich mir Gedanken machen sollte :?:

    1.5.JPG

    Ein Oxydator kommt demnächst auch noch ins Becken und evtl. werde ich den riesen Schwammfilter noch gegen einen TekAir Schwammfilter tauschen.

    So nun hoffe ich nur das die Weiber schnell tragen und mir schöne Jungtiere bescheren.

    Bin für Anregungen, Meinungen und Kritik immer offen.
    bluemel, Daniel 81, buffy und 4 anderen gefällt das.
  2. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 19 April 2014
    Hallo Dennis

    du machst mir Angst:innocent:

    nein Dennis,da brauchst du dir keine gedanken machen.Das ist normal :sign:

    Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deinem neuen Projekt.
  3. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 19 April 2014
    Hallo Dennis,

    das sieht doch gut aus. In so einem Zuchtbecken muss es auch nicht immer
    voll bepflanzt sein. wenn meine Frau nicht so ein Pflanzen bzw Moosfan wäre
    sähen meine Becken auch nicht viel anders aus. Aber da ich nicht anders darf, muss
    eben etwas mehr Grün rein. Was ich aber auch mittlerweile nicht mehr als schlimm erachte.
    denn es gefällt mir ja auch und die Tiere haben mehr an dem sie Grasen können.

    Von daher haben mehr Pflanzen natürlich ihre Berechtigung.

    Ansonsten bin ich gespannt wie es sich bei dir weiter entwickelt.

    Hoffe der Nachwuchs wird sich bald einstellen.

    Lieben Gruß
    Kim
  4. Dodger
    Offline

    Dodger GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 September 2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    37
    Garneleneier:
    228
    Dodger 19 April 2014
    Schick! Genau mein Geschmack. Auf wieviel Grad haste den Heizer? Was das für eine Folie?

    PS: Wenn du noch einen TekAir und Oxy brauchst, kannste dich gern per PN melden, hab beides da, neuwertig mit OVP.
  5. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.352
    buffy 19 April 2014
    Hallo Denis,
    sieht doch gut aus dein Becken.
    Ich bin schon sehr gespannt, was da dann an Nachwuchs fallen wird. Denn die Pintos spuken mir auch noch im Kopf herum. :drool5:
  6. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 19 April 2014
    Hallo,

    Vielen Dank , es freut mich sehr, dass es euch gefällt!

    Ja ich hoffe auch das sich bald der erste Nachwuchs einstellt und villeicht da auch schon der ein oder andere Pinto dabei ist.

    Ich finde auch das Becken nicht all zu sehr befpflanzt sein müssen, es sei denn sie stehen im Wohnzimmer und soll ein Blickfang sein.

    Und Benny ich werde dir heute abend mal eine PN schreiben wegen den Sachen, danke schonmal.


    Jaa Biggi die Pintos haben es mir von Anfang an so sehr angetan, nur waren mir die Preise zu hoch und noch dazu hatte ich viel zu wenig Erfahrung, doch jetzt wo auch bei meinen Mischern und Tais der Babyboom herrscht habe ich mich auch mal an die Pintos herangewaagt. Kanns kaum abwarten bis eine der Damen das erste mal trägt.

    So genug Pause, jetzt heissts weiter renovieren.
  7. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 19 April 2014
    :pray:Biggi:faint:
    buffy gefällt das.
  8. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 19 April 2014
    Hallo nochmal, bei Tapatalk kann man nicht richtig zitieren und dann vergisst man die Hälfte.

    Zu der Frage von Benny, der Heizer steht auf 20 Grad, die Temperatur im Becke beträgt somit 23 Grad.

    Die Folie habe ich aus dem Baumarkt mit 3 Buchstaben, ist einfach Michglasfolie für Fenster.
  9. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 19 April 2014
    Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest! Genießt die Zeit mit eueren Familien!
    Heizung gefällt das.
  10. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 21 April 2014
    Ich hab mich gestern Abend mal mit der Kamera vors Becken gehockt und ein wenig fotografiert.

    GF1.JPG
    Die Tiere haben ja scheinbar extrem viel Spaß dabei gegen die Strömung zu schwimmen :banghead:

    GF3.JPG GF4.JPG GF6.JPG GF9.JPG GF10.JPG



    Die Garnelen sind sehr aktiv und verhalten sich ganz normal, was ja ein Indiz dafür ist, dass es ihnen gut geht. An das Futter gehen die Tiere jetzt auch so langsam.

    Kann mir irgendwer bei der Bestimmung der Geschlechter helfen? Kann man auf diesen Bilder evtl. schon ein Weibchen erkennen?
    Ich bin darin ganz schlecht :?:
    Lacy und buffy gefällt das.
  11. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 21 April 2014
    Bei Pintos oder dort wo Pinto drinnen steckt ist es immer etwas schwerer genau zu bestimmen da hat schon so manch einer gedacht er hätte ein Männlein und dann wars doch ein weiblein.Liegt wohl auch mit daran das die sich langsamer entwickeln/wachsen.

    Unverbindlicher Tip:das letzte Bild könnten 2 Damen sein.
    Kp31 und Dennis. gefällt das.
  12. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 21 April 2014
    Danke für die Antwort! Das heißt dann wohl warten und schauen wie die Tiere sich entwickeln. Wenn eines der Tiere Eier trägt, sollte es ja ein Weibchen sein. So habe ich das zumindest in Bio gelernt :sign: :rofl:
    Heizung gefällt das.
  13. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 21 April 2014
    nunja................
    Daniel 81 und Dennis. gefällt das.
  14. mobi
    Offline

    mobi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    25 März 2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    6.603
    mobi 17 Mai 2014
    Gibt es Updates von Deinem Pinto-Zuchtversuch?
  15. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 17 Mai 2014
    Ja es gibt sogar neues zu Berichten, doch ist das Wochenende hier ziemlich ausgeplant. Ich versuche Morgen mal ein Update zu bringen :)
    Daniel 81 und mobi gefällt das.
  16. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 22 Mai 2014
    Soo nun komme ich endlich mal dazu wieder etwas zu berichten :)

    Ich hatte ja schon als ein wenig Panik, weil sich meine Tiere nicht häuten wollten, aber dann hat sich die erste gehäutet und die Anderen haben auch nicht lange auf sich warten lassen.

    Jetzt häuten die Tiere sich regelmäßig :biggrinjester:

    DSC_0834.JPG


    Soo und nun zu der Nachricht die mir am Samstag wirklich den Tag versüßt hat.
    Die erste tragene Dame ist gesichtet worden!

    DSC_0831.JPG
    DSC_0645 (2).JPG
    DSC_0642 (2).JPG
    Leider lässt sie mich nicht richtig unter Ihren Rock gucken aber, es sollten schon einige Eier sein.

    Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :zeit:
    Und das neue Projekt ist auch schon in Planung, welche Garnelen es werden steht schon fest. Bloody Mary´s die haben es mir auch echt angetan, grade wenn ich Tommys Tiere so sehe.
    Am Wochenende wird eines der Becken frei und dann kann es auch so langsam los gehen :hurray:

    So das war es für jetzt, ich werde in den nächsten Tagen versuchen noch ein paar Schnappschüsse zu machen und werde diese dann auch direkt hochladen.
    Kim0208, popeye1979 und Daniel 81 gefällt das.
  17. Becca B.
    Offline

    Becca B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    46
    Garneleneier:
    636
    Becca B. 22 Mai 2014
    Hallo Dennis,

    das sieht doch schon alles sehr gut aus. Glückwunsch.
    Dennis. gefällt das.

Diese Seite empfehlen