Get your Shrimp here

Einer geht noch: Cambarellus sp. Texas

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
65.130
Es ist ja nicht so, dass man alles und jeden permanent zur Verfügung hat. Deshalb haben wir diesen attraktiven Zwergflusskrebs, den wir bereits vor Jahren in Texas entdecken konnten, auch erst jetzt ins Sortiment aufgenommen.

Cambarellus spTexas03.jpg

Diese noch unbestimmte Form bitte nicht mit Cambarellus texanus verechseln - und schon garnicht gemeinsam halten: Es könnte zu Kreuzungstieren führen, die viel von den Erkennungsmerkmalen der Elterntiere verlieren.
Wer sich für den Texanischen Zwergflusskrebs interessiert, jetzt neu bei www.getshrimp.de.
Ich würde als Mindestgröße des Aquariums 20l Inhalt empfehlen.

Friedrich Bitter
www.getshrimp.de
 
Wahnsinnig schöne Tiere Friedrich !

Ich hatte mich schon auf Alabamas als nächstes eingeschossen aber so komme ich ja echt nochmal ins Grübeln.
Wie verhält es sich denn bei den C. sp texas mit der Färbung? Generell eher Orange im Grundton mit Braun marmoriert oder variiert das sehr?
Musterung eher marmoriert oder auch gestreift?.
 
Hallo Thomas,
die sp. Alabama sind natürlich auch sehr schön, ebenso die sp. HUB. Habe mir eben mal die sp. Texas angeschaut. Überwiegend sind das marmorierte Tiere mit diesem orangefarbenen Stich im Braun. Bei den sp. Hub treten mehr gestreifte Exemplare auf.

Gruß,
Friedrich
www.getshrimp.de
 
Zurück
Oben