Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein CPOUYFKAQ...

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Rave, 23 Juli 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 81 Benutzern beobachtet..
  1. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    5.316
    Garneleneier:
    51.861
    Rave 17 August 2014
    Moin :)
    Mal ein Beckenupdate.
    Die CPO sind ja schon eine Weile raus und ich habe jetzt entschieden die Haltung und Zucht zumindest vorerst aufzugeben.
    Man muss schon klar sehen das meine Becken einfach keine Krebsbecken sind. Meine Interessen haben sich halt soweit verschoben das es nichtmehr passt. Zudem blühen die Yellow Fire wieder auf seitdem sie unbehelligt bleiben.

    Daher mein Fazit: CPO und Garnelen zusammen geht, aber mit sehr viel Kompromissen. Ich mag diese nichtmehr schließen. Die Schwierigkeiten bei der Abgabe der Jungtiere sind dann momentan nur das itüpfelchen.
    Krebse sind toll, machen richtig Spaß, kommen für mich aber nur noch in passend eingerichteten Artenbecken in Frage. Dazu sollte man schon wissen wohin mit dem Nachwuchs, oder man muss halt damit Leben das sie die Population selbst regeln...

    Mittlerweile steht das Becken ja nicht mehr in der Küche sondernmitten zwischen 2 neuen Becken. Daher werde ich auch in diesem Thread weiter über das Becken berichten.
    Da aus dem CPOUYFKAQ nur noch ein YFAQ geworden ist habe ich das Projekt jetzt in Rock 'n' Root umbenannt. Möglicherweise ändere im Zuge des gesamten neuen Projekts auch noch den Besatz, sprich die YF Neon kommen raus.

    Noch ein aktuelles Bild zum Ende des Projekts:
    August_2014_2.jpg

    Danke nochmal an Alle für das Interesse an diesem Thread, hat richtig Spaß gemacht.Hier gehts weiter
    Heizung, Larca, Lunaara und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen