Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein CPOUYFKAQ...

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Rave, 23 Juli 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 81 Benutzern beobachtet..
  1. waldes
    Offline

    waldes GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 September 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    38
    Garneleneier:
    1.238
    waldes 6 April 2014
    gestern noch gefreut das sich meine fleißig paaren.
    Vorhin hab ich mal wieder in dem Aquarium sauber gemacht und mich über eine Schere gewundert die in der Ecke lag.
    Dann hab ich auch den CPO entdeckt, der hat nur noch eine Schere und nur ein Bein. Ich glaub er macht es nicht mehr lange.
    Dabei dachte ich es wäre ein friedlicher Stamm. Die sind sich sonst immer schnell aus dem Weg gegangen, und dann sowas :(

    Sorry das ich hier den Thread schreibe.
  2. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    5.605
    Garneleneier:
    56.185
    Rave 9 April 2014
    Ich konnte heute nochmal ein schönes Bild von dem Weibchen machen welches zum 2. mal trägt. Tragezeit ist aktuell 23 Tage und die Kleinen halten schonmal die Nase raus :D :

    090414.jpg
    Larca, nadi1981, Heizung und 6 anderen gefällt das.
  3. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    8.374
    Garneleneier:
    62.884
    Wolke 9 April 2014
    Klasse Foto! :sign:
    Rave gefällt das.
  4. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    5.605
    Garneleneier:
    56.185
    Rave 13 April 2014
    Dankööö :biggrinjester:

    Heute beim WW: Die großen Kleinen geben den Maniküretrupp...

    016.jpg 021.jpg

    Während die kleinsten Kleinen grad auf die Welt geschüttelt werden:

    027a.jpg
    055.jpg

    Schönen Wochenendausklang Euch allen:tt1:
    Larca, nadi1981, Heizung und 7 anderen gefällt das.
  5. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    5.605
    Garneleneier:
    56.185
    Rave 13 April 2014
    Ich nochmal :D

    Wahnsinn... ich konnte grade live den "Geburtsvorgang" einiger CPO Babies miterleben da Mutti sich zeigefreudig an der Frontscheibe positioniert hatte. Einamaliges Erlebniss. Bilderflut incoming :hurray: :


    058.jpg 062.jpg 063.jpg 064.jpg 065.jpg 082.jpg 090.jpg 093.jpg 103.jpg
    trixiwilma, Schwester, Fuechsin und 13 anderen gefällt das.
  6. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.111
    Garneleneier:
    9.386
    SummerBreeze 13 April 2014
    Total klasse! :)
    Larca und Rave gefällt das.
  7. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.805
    Zustimmungen:
    10.186
    Garneleneier:
    102.832
    Kim0208 13 April 2014
    Hallo Thomas,

    das man sowas mal zu Gesicht bekommt ist schon klasse.
    Ich freue mich für Dich und danke für die tollen Bilder.

    Lieben Gruß
    Kim
    Rave gefällt das.
  8. waterlife
    Offline

    waterlife GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    107
    Garneleneier:
    518
    waterlife 13 April 2014
    Echt super:pray: . Ich hoffe das meine auch bald Junge bekommen.
    Rave gefällt das.
  9. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    5.605
    Garneleneier:
    56.185
    Rave 14 April 2014
    Lieben Dank an Euch :pray:

    Mal ein Größenvergleich:
    Links 1 Tag, rechts fünfeinhalb Wochen alt

    004.jpg
    Larca, Heizung, cubi und 5 anderen gefällt das.
  10. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    222
    Garneleneier:
    265
    Dennis. 14 April 2014
    Hallo Thomas,
    schon krass wie schnell die Tiere wachsen und die Tiere sind ja anfangs komplett durchsichtig :?:
    Rave gefällt das.
  11. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    5.605
    Garneleneier:
    56.185
    Rave 14 April 2014
    Wenn die Lebensspanne nur 18 Monate beträgt dann muss der Fuß halt schon ordentlich aufs Gaspedal :)


    Ja die sind so milchig transparent mit nem Hauch gelborange. Hier kann mans nochmal gut erkennen: 1.Bild gestern 2.Bild heute wie gesagt mit so 3-4 mm Körperlänge

    067.jpg 024.jpg
    Larca, nadi1981, Heizung und 6 anderen gefällt das.
  12. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.708
    Garneleneier:
    12.764
    cubi 15 April 2014
    Das sind wieder klasse Bilder :tt1:
    Rave gefällt das.
  13. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    5.605
    Garneleneier:
    56.185
    Rave 17 April 2014
    Nabend zusammen :)

    Gestern hat sich das 2. Weibchen gehäutet. Deutlich zu sehen an der neuen Schere. Die hatte sie ja verloren bevor sie zum ersten Mal getragen hat.
    Und heute schaukelt sie schon die nächste Ladung Eier... so langsam machen sie mir Angst:D . Zeit zwischen dem Entlassen der Jungtiere und dem Erneuten tragen diesmal 13 Tage. Beim ersten Weibchen warens 11 Tage.
    Wenn das so weiterläuft habe ich Mitte/Ende nächster Woche wieder 2 tragende Weiber...

    Der erste Schwung Juntiere hat sich wieder gehäutet und einen echten Wachstumssprung gemacht, die größten Tiere sind jetzt schon 13 mm lang. So langsam wirds spannend zu sehen wie sich das ganze Rudel Jungtiere weiter verhält in dem Becken. Ich hab aber mittlerweile zwei 12 Literbecken am Start um die Tiere bei Bedarf zu trennen. Und das 20L Schreibtischnano steht zur Not ja auch noch bereit.

    Ich denke in 6 Wochen sind dann die ersten auch Abgagebereit :D
    Larca, nadi1981, Die "Blume" und 2 anderen gefällt das.
  14. Nelen-Power
    Offline

    Nelen-Power GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    23 Juli 2013
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    352
    Garneleneier:
    5.682
    Nelen-Power 17 April 2014
    Lol, da hast du ja echt ne nymphomane Wurfmaschine erwischt :hehe: Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin :cheers2:
    Rave gefällt das.
  15. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    12.748
    Garneleneier:
    557.201
    Heizung 18 April 2014
    :cuss: manno nicht einen einzigen Hinweis bekommen :cuss: obwohl es hier öfters weiterging.

    Thomas,da kann ich nur verneigend sagen::pray: wow echt Spitze:sign:
    Vielen dank das du und über jeden Sritt so auf dem Laufenden hällst.
    Rave gefällt das.
  16. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.805
    Zustimmungen:
    10.186
    Garneleneier:
    102.832
    Kim0208 18 April 2014
    Hallo Thomas,

    das freut mich natürlich sehr.
    Hoffe das es weiter so erfolgreich weiter geht.
    Und wenn die nächsten damen schon wieder in den Startlöchern stehen
    dann stehen ja bald die ersten Auszüge an.
    Ich bin gespannt.

    Lieben Gruß
    Kim
    Rave gefällt das.
  17. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    5.605
    Garneleneier:
    56.185
    Rave 21 April 2014
    sehr geil, made my day :smilielol5:

    Vielen Dank Euch allen:sign:

    Ansonsten gibts nicht viel neues, alles geht seinen gewohnten Gang. Ich stelle nur mittlerweile fest das die CPOs auf Grund ihrer Menge mittlerweile den Boden erobert haben und sich die Garnelen mehr und mehr auf die höher liegenden Regionen des Beckens verlagern.
    Sprich sie gehen sich aus dem Weg, aber das ganze geht absolut friedlich von statten.
    Also alles im grünen Bereich.

    Und noch ein Pic, geschossen bei einlaufendem Frischwasser:
    038.jpg
    Larca, Mistermax93, nadi1981 und 9 anderen gefällt das.
  18. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    5.605
    Garneleneier:
    56.185
    Rave 3 Mai 2014
    Aloha
    So jetzt ist es dann doch passiert. Das Weibchen oben hat die Eier verloren. Ich denke sie waren nicht befruchtet. An der Farbe der restlichen Eier ist es eigentlich eindeutig zu erkennen:

    unbefruchtet.jpg

    Schade, aber es ist zu verschmerzen da sich ja 3 Schwünge an Jungtieren im Becken tummeln.

    Die sind schön gewachsen und ich erwarte den Sprung über die 2 cm Marke in Kürze:

    008.jpg

    So langsam müsste man dann auch das Geschlecht bestimmen können. Da ich aber (noch) nicht weiss wann genau die Geschlechtsteile wachsen, oder wann sie eindeutig erkennbar sind kann ich momentan erstmal nur unter Vorbehalt bestimmen. Obiges Tier sieht für mich aber aus wie ein Weibchen, da ich den Annulus ventralis (der Knubbel wo die Männchen das Spermapaket ablegen und wo die Eier rausgepresst werden) eigentlich deutlich erkennen konnte.

    Dazu habe ich mir eine Lupe mit 20 facher Vergrößerung besorgt, die praktischerweise auch noch eine LED angepappt hat :) 011.jpg

    Damit geht schon was ;)
    Bild 1 Kugelschreiberspitze mit Digicam Makroaufnahme und Bild 2 dasselbe durch die Lupe ( ist aber leider nicht so scharf zu knipsen wie es in real ist):

    019.jpg 018.jpg
    Larca, Die "Blume", Kim0208 und 2 anderen gefällt das.
  19. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    12.748
    Garneleneier:
    557.201
    Heizung 3 Mai 2014
    du machst mir Angst:faint:

    sehr schön wie du jeden Schritt dokumentierst und uns hier mitteilst:sign:
    Rave gefällt das.
  20. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.381
    Garneleneier:
    13.696
    buffy 3 Mai 2014
    Hallo Thomas,
    toller Bericht. Der oder auch die Kleine auf der Hand :faint: , das ist ja niedlich.
    Rave gefällt das.

Diese Seite empfehlen