Get your Shrimp here

(M)ein Sulawesibecken - Scapers Tank

Hallo Stefanie,

das Becken hat sich wirklich sehr gut entwickelt und der Algenrasen ist echt schick :thumbsup: Leider haben es die Sulawesi-Plant wohl nicht dauerhaft geschafft aber das sind auch wirklich Problemkinder :?:
 
Hallo Stefanie,

ein wirklich tolles Aquarium!
So einen tollen Algen Rasen habe ich in meinem nie hin bekommen.
Täuscht es durch das Fotografieren? Deine Tiere sehen recht transparent aus.

mfg Andre
 
Hallo Stefanie,

ein wirklich tolles Aquarium!
So einen tollen Algen Rasen habe ich in meinem nie hin bekommen.
Täuscht es durch das Fotografieren? Deine Tiere sehen recht transparent aus.

mfg Andre

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Kardinalsgarnelen, denke, das wirkt nur auf den Bildern so.

Der Algenrasen wächst wirklich gut mit der Beleuchtung Dennerle Aufsetzlampe 11W und 9W. Neulich war die 11W ausgefallen, das gab innerhalb von drei Tagen Löcher im grünen Bewuchs.
Es juckt mir ja einerseits in den Fingern, da eine LED Leuchte zu nehmen, verbraucht weniger Strom und sieht besser aus. Aber ich habe Angst, daß der schöne Aufwuchs sich dann verabschiedet...

@marko : Ja, leider haben sich die Pflanzen verabschiedet. War wohl zu wenig Licht, und düngen kann man auch nicht wirklich.
 
Hallo,

ich hatte damals eine LED Lampe, und wie gesagt, so einen schönen Algen Teppich hatte ich nie.
 
Moin Leute ich bin Neu hier und bekenne mich genau wie ihr zu dem Suchtverhalten Aquarium ^^ bin auf den Beitrag gestoßen von Öhrchen´s Scapers Tank.... nun was soll ich sagen war so neidisch das ich vor 3 Tagen Aquarium nummer 3 Aufgestellt habe und das grade mit dem Mineral 7,5 am einfahren ist... der Scapers Tank von Öhrchen is absolut hammer gefällt mir sehr sehr sehr gut grade mit dem gleichgewicht des Algenteppich´s ...
Leitwert von 320 ist bereits nur der PH is noch zu niedrig 6,5 wobei ich penibel genau die gramm zahl an Mineral beigemischt habe......
wie lange hast du es einfahren lassen `?
 
Hallo, huch, das geht ja runter wie Öl :D
Ich hab's gar nicht sooo lange einfahren lassen, nur 4 Wochen glaube ich. War Risiko, normalerweise sollten es eher 6 Wochen sein.
Ich wußte aber, daß meine Garnelen an "künstliches" Futter gehen, und nicht völlig auf Aufwuchs angewiesen sind.
pH war (und ist) auch eher niedrig, 7,2 habe ich glaube ich zuletzt gemessen. Da sich die Garnelen vermehren und fit sind, scheint es ok zu sein so.
Viel Spaß schonmal mit dem neuen AQ!
 
ab wann hat der Algenteppich sich gebildet ? und hast du irgendwas dafür getan oder kamm er von selbst ... hab als bodengrund JBL vulcano mineral benutzt und jetzt mit dem Sulawesi mineral 7,5 das osmosewasser hochgeholt .....
paar lavasteine rein bin gespannt seit gestern is das wasser einigermaßen klar 11W lampe Dennerle ...
 
Der Algenteppich kam von alleine. Ich hatte anfangs ein paar (Sulawesi)pflanzen drin, mag sein, daß da die passenden Algensporen dran hingen. Oder an den Garnelen selber - das Becken, aus dem sie kommen, ist ähnlich grün! Es hat aber eine ganze Weile gedauert bis das so gewachsen ist. Du kannst ja mal die Bilder und den "Grünheitsgrad" im Verlauf anschauen, da sieht man es.
Beleuchtung besteht aus 1x11W 1x9W Dennerle Aufsetzleuchte.
 
Da musst du dich mal bei den anderen Sulawesibecken umschauen. Ich wollte mit meinem möglichst nah am Habitat bleiben, da gibt's nicht so viele Pflanzen bzw keine die man im Aquarium pflegen kann. Ich hatte Sulawesigras und eine Eriocaulonart, das Licht hat aber wohl nicht gereicht und sie sind eingegangen.
 
Guten Abend,
wirklich sehr schöne Garnelen,und der Aufwuchs sieht richtig klasse aus .
Lg Rainer
 
so bin jetzt bei tag 4 in der Einlaufphase hab für den natürlichen aspeckt mal pflanzen rein auch wenn sie es nicht schaffen werden 4 wochen ziehen sich sehr lange hin -.-
 
Meine Fresse !

Ihr seid noch schuld, wenn ich mit denen auch noch anfange :eek:

Die sehen ja super aus. Naja, mal sehen, vielleicht gibts irgendwann mal ein Sulawesi-Becken. Wenn nur das Wasser nicht "so anders" wäre :confused:

Thomas
 
Also Öhrchen hat mich INVIZIERT die idee kam in der nacht und die ausführung sofort am nächsten tag und jetzt bin ich in der einlauf Phase ... :)
 
So Heute sind 15 Sulawesische mitbewohner eingezogen eine hat es leider nicht geschaft der beutel wurde vorsichtig geöffnet und ins becken gehängt jetzt werde ich über ein paar stunden immer mal eine medizinbecherkappe voll becken wasser rein schütten um vorsichtig die wasserwerte anzupassen und die temperatur anzugleichen ...:dipli: Wasserwerte von Becken und Beutel sind in den µms und PH fast gleich !!! hoffe sie schaffen es alle...

sie Kommen aus Sachsen und leben nun in der Pfalz klar sie müssen sich an den Dialekt gewöhnen aber Deutsch is Deutsch :D :thumbup:
:hurray:
 
Hi,
prima, viel Erfolg :thumbsup:
Äh - würd's dir was ausmachen, ein eigenes Thema für dein Sulawesibcken zu eröffnen? Hier soll es ja eigentlich um meinen Scapers Tank gehen ;)
 
ja selbst verständlich Prinzessin !^^is ja dein Forum hab ich vergessen ^^
 
Groß und klein im Gleichschritt vor der veralgten Scheibe :xmas:
kardinalsgarnele23.jpg


Und ganz klein :schnuller: (Zum Größenvergleich, so ein Lavabröckchen = ca. 4mm)
kardinalsgarnele_mikro06.jpg
 
Zurück
Oben