Get your Shrimp here

Krabbler und Flieger in der Natur

"Black Bee". :hehe:
 

Anhänge

  • blackBee.JPG
    blackBee.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 27
Hmmm... Admiral, Tagpfauenauge, Kleiner Fuchs, eine Weißlingart...

Fast richtig ;-) der erste ist auch ein Tagpfauenauge! Leider fliegt der Admiral noch selten bei uns. Seine Zeit kommt erst noch...
Und der Weißling ist der Große Kohlweißling :-)

PS: das Wortspiel finde ich schön :-)
 
Hast recht, Blümchen Jenny, :pray: ich leiste Abbitte! :pray:

Hatte mich auf der Unterseite von ein, zwei Musterlinien irritieren lassen. Ich habe diesen Sommer schon ein Vier-Augen-Gespräch mit nem Admiral gehabt, vor einer Woche. Die ersten sind also definitiv schon hier. :yes:
Bei den Weißlingen kenne ich mich nicht gut genug aus, da halte ich mich eh zurück. :)
 
Bei den Weißlingen kenne ich mich nicht gut genug aus, da halte ich mich eh zurück. :)

Kein Ding, ich mogel da auch ein bisschen... *lach* hab mir extra ein Dutzend Bestimmungslisten runter geladen ;-)

Also vom Admiral hab ich auch schon 3-4 gesehen. Aber die sind irgendwie scheu im Gegensatz zu den Tagpfauenaugen... Leider

So OT vorbei ;-)
 
Es lohnt sich doch hier immer mal reinzuschaueen.echt schöne Bilder und Motive :thumbsup:
 
Der Trivialname rührt vom - im Gegensatz zu anderen Marienkäferarten - so variablen Aussehen der Imagines, während die meisten hier vorkommenden Arten nicht stark variieren. :) Haben es trotz aller Bemühungen Gott sei Dank nicht geschafft, den einheimischen Siebenpunkt-Marienkäfer (Coccinella septempunctata) zu verdrängen.
 
Hallo,
Ich hab's tatsächlich geschafft, die Tage mal "unser" Taubenschwänzchen abzulichten :-D.Zwar etwas unscharf,aber so schnell,wie das Tierchen unterwegs ist komme ich leider mit meiner Kamera nicht hinterher.Es kommt fast jeden Tag-- aber nur an diese Blüten.
_20150814_164430.JPG
 
Oh wie toll :-)
Das Taubenschwänzchen brummt bei mir auch durch den Garten. Geht am liebsten beim Phlox naschen... Nur leider musste ich jetzt die verblühten Blütenstände abschneiden und er kommt nun nicht mehr :-(

Hoffe er findet die nachfolgenden Blüten nochmal
 
2014-11-19 23.40.57.jpg Hallo ihr
Man ihr habt echt klasse bilder.
Ich hab auch eins aber nur mit dem Handy fotografiert.
Ein wunder das sie mich net angegriffen hat, wo ich so nah hin bin.
Liebe grüße dani
 
Heute saß die Heustute mal "auf" dem Blatt :-)

Die Sonne auf die Flügel scheinen lassen und sich gleichzeitig den Wanzt voll schlagen.

So lange sie alleine bleibt, darf sie auch gerne weiterhin im Kürbisbeet wohnen.

Screenshot_2015-08-21-23-08-47~2.jpg

@dani89 ich knips auch nur mit dem Telefon ;-)
 
Moderiert:
Neulich auf dem Balkon,
lecker Zwiebelkuchen mit Federweißer,
der 1. dieses Jahr.
Und sie strömten heran.

1.jpg

Erst mal die Reste vom Kuchen gescheckt.

2.jpg

Dann vom lecker Getränk probiert,

3.jpg

die Kumpels rangepfiffen.

4.jpg

Ein heftiges Gelage mit Folgen,
der Gutsten wieder raus geholfen,
auf dem Tisch ein paar Runden im Kreis gedreht,

5.jpg

danach gesammelt, geputzt und ab die Post.
So hatten wir alle etwas von den Leckereien.

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Zurück
Oben