Get your Shrimp here

Knickohr's Kallax-Zuchtanlage

Hallo Thomas,

ich finde Fliesen zwar sehr praktisch, aber sie zu verlegen... also ich kann es nicht. (Sonst hätte ich längst Fliesenboden im Wohnzimmer, um nicht immer das Laminat beim Wasserplantschen zu strapazieren...)

Da der Raum später eine Aquarienanlage eingebaut bekommt, wäre eine Schimmelstopp-Grundierung sinnvoll und vielleicht ein Anstrich, den man "Elefantenhaut" nennt - wasserabweisend und gut zu reinigen.

LG
Tanja
 
Hallo Thomas,

man kann Laminat auch an der Wand verlegen.

Hatte mal eine Wohnung in der, der Fliuesenspiegel in der Küche grün war (hat ausgesehen wie Spinat).
Der Wohnungsbesitzer wollte nicht neu Fliesen und ich wollt ihm nicht auf meine Kosten die Küche renovieren.
Hab dann an der Unterkante eine Leiste angebracht, darauf dann die Laminatplatten aufgelegt und diese punktuell mit Montagekleber festgeklebt.
Hat prima gehalten, die Platten konte ich wieder ablösen und die Kleberreste mit Aceton entfernen.
 
Hei, ja oder halt Platten im Baumarkt kaufen...heutzutage wird oft sowas hinter die Küchenzeile gepappt.
Fließen sind Oldshool ;-)
VG Monika
 
Boahhh :cuss:

Hatte gerade eben richtig Spaß mit einem Baumarkt :

2 Arbeitsplatten, auf Länge 210cm geschnitten, 2 Rückwände auf genaues Maß geschnitten, bestellt mit Zulieferung. Gekommen sind 2 Arbeitsplatten mit total versauten Ecken und Kanten, auch nicht auf Länge geschnitten, und die beiden Rückwände mutierten zu einer einzigen riesigen Platte, natürlich auch alle Kanten und Ecken versaut.

Ab in den Laden, denen meine Meinung gegeigt. Kam sogar an, Chef persönlich, alles nochmal neu bestellen. Wird bei Anlieferung ausgetauscht. Klein Thomas freudig zur Kasse marschiert, und ich sollte nochmal 160 Flöckchen hinlegen ? :confused: :eek: :drool5: :banghead:

Also das ganze nochmal, Cheffe und alle beteiligten Mitarbeiter. Dann haben sie es endlich auf die Reihe gebracht. Grund war eigentlich ganz banal, der Zuschnittzettel war verschlampt und mangelnde Kooperation der einzelnen Abteilungen (Zuschnitt, EDV, Kasse) untereinander.

Nun parken 2 völlig verschandelte Arbeitsplatten und eine große Siebdruckplatte in meiner Garage zur Abholung bis die neuen Teile geliefert werden. Toll, Auto kann nicht in seine schnuckelige warme Wohnung und ist am Morgen eiskalt. Bin mal gespannt ob das wieder 2 Wochen dauert :arrgw:

Wehe wenn das nicht kostenneutral für mich ausgeht ! :faint:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie ärgerlich! Vor allem die ungeplante Verzögerung. Und der Stress. Ich drück die Daumen, dass es so rund sie möglich läuft! Ich kenne das auch. Zuletzt hatte ich MDF Platten aus dem Zuschnitt, die nicht rechtwinklig waren :rolleyes:
 
Och, die Verzögerung ist nicht das Problem, und der Streß war mal Dampf ablassen :drool5:

Aber mich kotzt so was an. Wenn ich was bestelle auf Zuschnitt, Millimetergenau, dann will ich das auch genauso haben und ohne "Schönheitsmerkmale" :cuss:

Das schlimmste ist, der Müll blockiert mir jetzt die Garage.

Thomas
 
Geschafft !

Die Fliesen sind unten. Jetzt kann es weiter gehen. Wand verputzen, verspachteln und glätten. Dann wird erst mal der Unterbelag vom Boden gemacht, bevor es an die Decke und Wände streichen geht.

SSDI6454.JPG


Thomas
 
Bei dir auch?
Es muss immer was schief gehen, hab ich das Gefühl...
Zumindest ist bei dir das Problem gleich gelöst!

Drück dir die Daumen weiterhin.
Ich hab die ganze Lust darauf verloren...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas und Erkan: Kopf hoch! Das wird schon. Und Erkan, nach deiner ganzen Arbeit nicht aufgeben!
 
Am Wochenende ging es einen kleinen Schritt weiter :

YKXZ0937.JPG


Die Wand ist schon mal zu. Nur der Glattstrich fehlt noch und um die Armaturen muß ich mir was einfallen lassen. Da ist die Wand extrem uneben.

Ich warte immer noch auf die Ersatzlieferung von einem Baumarkt, offensichtlich wollen die für die Zukunft einen Kunden verlieren :cuss:

Jetzt gehts dann an den Boden, genauer gesagt an den Unterboden. 12 OSB-Platten müssen zugeschnitten und verlegt werden. Wieder eine Schlepperei durch 2 Stockwerke :(

Thomas
 
Kleines Update :

Der Baumarkt hat die Ersatzrückwände geliefert. Diesmal ohne Schönheitsfehler und auf Maß. Leider aber auch nur wieder ein teilweises Erfolgserlebnis. 5 Paletten, 3 sogar recht große blockieren mir weiterhin die Garage. Die sollten das doch mitnehmen, haben sich aber wehement geweigert. Na gut, dann muß ich halt nochmal beim Chef vorbei schauen ;)

Am Wochenende wird die Wand endgültig glatt gemacht und vielleicht bekomme ich auch die OSB-Bodenplatten verlegt.

Thomas
 
Eieiei was für ein Verein!!

Gutes gelingen weiterhin!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Thomas,

das läuft ja etwas holprig... schade. Aber bisher hast Du doch schon vieles geschafft. Solange keine Eile nötig ist...
Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn gleich alles richtig gelaufen wäre. Aber die im Baumarkt haben sicher nicht die Materialien mit dem 3D Drucker exakt hergestellt. ;)

Hoffentlich kommen die nochmal vorbei, um Deine Garage wieder frei zu räumen. Ok, im Moment brauchst Du keine Standheizung am Auto...

Bleib dran, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und alle Geduld, die erforderlich ist.

LG
Tanja
 
Hallo Eulerich

Na es geht doch voran Stück für Stück .....
Das wenn man etwas baut nicht immer alles nach Plan A leuft ist ja bekannt BCD folgen ja meist am Ende steht das Z ( Ziel ) und das wirst du erreichen ganz sicher .

LG Steffy
 
Das Thema Wand ist eben beendet worden. Habe heute noch den halben Tag die Wände glatt geschliffen. Meine Fresse ist das eine Sauerei ! :faint:

Morgen muß ich erst nochmal die Wand abkehren und richtig sauber machen. Dann werden OSB-Platten verlegt. Ich denke das ich den Unterboden zumindest übers Wochenende hin bekomme. Bei der Gelegenheit werden auch gleich die Schläuche für die Membranpumpe durch den Raum verlegt. Ich will alle 12 Becken (oder mehr :o ) zentral mit einer Hailea V-60 versorgen. An die beiden Wände kommt dazu jeweils eine 2m lange Druckdose mit Verteiler. So langsam fühlt sich der Raum wohnlich an ;)

Thomas
 
Es wird !

Am Wochenende die OSB-Platten verlegt und die Wände & Decke mit Tiefengrund eingesprüht. Eben mal das Edelharzlaminat aufgelegt um zu sehen wie es "raus kommt".

IMG_4393.JPG


Nächstes Wochenende geht weiter, Wände und Decke mit Farbe besprühen. Dann kommt erst der Laminatboden rein. Das gibt viel Arbeit und erfordert Geduld.

Thomas
 
Hey Wenn du dann vertig bist , bist du ja ihn Übung und kommst zu mir Renovieren :eek::D
Bezahlung Kaffee und Kuchen müssen reichen :leaving:.
Das wird sehr schön das siht man jetzt schon die Mühe lohnt sich :yes:


LG Steffy
 
Es kommt gut raus!!!
Wow, das ist echt ein Batzen Arbeit, aber das wird sich dann gelohnt haben!
 
Steffy: Wenn dein Mann alles mitmachen würde : Ein Wort das du Hilfe brauchst und wir kommen alle mal nen Samstag mit Werkzeug und Hunger und Rocken Euer Haus. Verdient habt Ihr es alle mal. Schmeist den Grill an und Los. Handwerker die Helfen würden gibt es hier bestimmt genug.
LG Matthias


Sorry das ich hier reinplatze aber das musste mal gesagt werden. Bei der Vorlage!!!:D:D

Dein Projekt beobachte ich im Stillen auch und bin gespannt. Hoffe nur du Übernimmst dich nicht mit deiner Gesundheit.
Eine Frage steht für mich noch im Raum: Bei dem was Du an Zeit ,Liebe und Geld da reinsteckst. Willst du Verkaufen, nur Spaß und Männerraum oder .....
Das geht weit über den Garnelenvirus hinaus.

Wünsche dir viel Spaß, Geduld und immer ne Handbreit Wasser im Becken.
LG Matthias
 
Zurück
Oben