Get your Shrimp here

Knickohr's Kallax-Zuchtanlage

Heute war Basteltag :)

1 große Flasche Weißleim....

Ich habe zuerst Weißwein gelesen und gedacht, so hätte ich auch Spaß am Basteln. ;)

Kleiner Tip: Wenn du die funierten Stellen, die geleimt werden etwas mit Schleifpapier aufrauhst, hält der Leim besser.

Ansonsten sieht es aber sehr brauchbar und vielversprechend aus. :thumbup:

LG
Heiko
 
Geht ja schon was vorwärts bei Dir! [emoji1303]
Sieht schon super aus!

Viel Spaß weiterhin!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:hehe: Ihr seid ja gut drauf! :cheers2:
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Das Kallax 1x3 war mir noch gar nicht so bewusst. Das ist ja genial für einen Cube. Ich habe hier reichlich 2x4 Kallaxe und noch damalige Expedite und bin sehr zufrieden mit den Teilen. Leider wird nur eins als AQ Unterschrank benutzt.
Mal schauen, ob ich mir auch noch ein 1x3 anschaffe - obwohl - zu gefährlich.... Bei weiteren Pfützen bekomme ich vielleicht doch Stress mit meinem Mann ... :o
 
Hei, ich überleg auch dauernd, wo ich noch paar 25-30er verstecken könnte:o
Aber lassen wird das...Tiere und Pflanzen umschichten hilft auch oft:yes: besonders wenn die Gleiche Art mehrere Becken blockiert...wie zb. von Selektion, oder gezieltem Ansetzen.
Dann sind halt mal wieder andere dran, extra gesetzt zu werden...
VG Monika
 
Weiter gehts !

Heute beim Baumarkt vorbei geschlappt und die Rückwände und Arbeitsplatten bestellt. Wir die Tage dann geliefert. Ist mir zu wuchtig und zu schwer, vor allem mit der Schulter :(

Außerdem noch 4 kleine Brettchen und ein paar Holzdübel mitgenommen. Hat keine 10€ gekostet.

Resteverwertung :

Aus den übrig gebliebenen Seitenteilen des 5x5 Kallax und den Böden von einem 1x3 Kallax zauberte ich ein 1x5 Kallax Regal. Wird wohl als 5x1 an der Wand hängen.

MWJQ3255.JPG


Jooo, die Kanten müssen noch umleimt werden, aber ansonsten ganz OK. Gibts eigentlich noch ein Kallax 1x5 ? Ich glaube das haben sie aus dem Programm genommen.

Jetzt sind noch 2 Böden von einem 1x3 Kallax übrig, mal sehen was ich mit denen anstelle ?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

das ist ja mal n Großprojekt. Möbel bauen... werde ich nie schaffen, ich verstehe die Zeichnungen nicht. :rolleyes:
Aber man muss ja auch nicht alles können. Bin gespannt, wie der Kallax-Wald dann mal aussieht.

Noch überlege ich, welchen Zweck die hohen Regale erfüllen werden. Aber ich muss eigentlich gar nicht überlegen, ich schaue einfach regelmäßig hier hinein und werde es erfahren.

Nun leg mal einen Tag Ruhepause ein, Deine Schulter möchte doch sicher gern heilen, oder nicht?

LG
Tanja
 
Hi Tanja.

In die Kallax-Möbel kommen keine Becken rein, auch wenn es spezielle Kallax-Becken sind :rolleyes:

Die Möbel dienen nur als Unterschränke um den Krimskrams zu verstauen und um das Gewicht auf den Arbeitsplatten abzuführen. Die 12 Becken kommen auf die beiden großen 5x3. das 1x3, das 4x2 und das quasi kostenlos gewonnene 5x1 eben auch wieder nur als Platz für Krimskrams. Allenfalls auf das 1x3er vielleicht ein Notbecken, aber nicht mehr. Wenn ich mal anbauen will, dann wird das wohl als eine weitere Etage auf den Arbeitplatten sein. Aber soweit sind wir (hoffentlich) noch lange nicht :rofl:

Der Schulter geht es prächtig, mein Arzt ist hochzufrieden von der schon wieder gewonnenen Beweglichkeit und auch mein Physo wundert sich, wie man schon nach 2 Wochen Post-OP bereit den Arm um über 90° heben kann. Kraft ist kein Problem, schleppe schon die 15-Liter Fässer mit Frischwasser durch die Gegend. Nur mit der Innenrotation und nach hinten (Schürzengriff) oder über Kopf hapert es noch. Jedenfalls schon besser als vor der OP :yes:

Was macht das "Schlüsselloch" ?

Thomas
 
Hallo Thomas,

meine Vorstellungskraft ist hier noch etwas mager... aber ich ahne, wie das ganze später aussehen könnte.
Das Schlüsselloch ist eingebaut und der Filter läuft im Test volle Kraft voraus - und macht nicht einen Mucks. :thumbsup:

Perfekte Arbeit :kuss:

LG
Tanja
 
Der Tipp mit dem Apfelkernausstecher war goldrichtig ! :thumbup:

Ich hab ihn vorher noch mit dem Dremel etwas geschärft.

IMG_3992.JPG


Das Ding kostet in der Bucht (inkl. Versand) gerade mal 3 Fuffzich, das war es echt wert. Der hier hat 15,4mm Durchmesser, passend für 16mm Rohre.

Geht superleicht, ansetzen und einfach nur drehen, dabei kein Druck ausüben, der frißt sich selber in den Schaumstoff rein. Aber aufpassen, was unterlegen, sonst gibts bleibende Eindrücke :D

IMG_3994.JPG


Thomas
 
Super...das würde ins "Equipment zum Wohle unseres Hobbys" passen :-)
Damit könnte man sich auch aus 5cm Matten selber Patronen stanzen...
VG Monika
 
Ich frage mich gerade, ob man mit diesen Billichlochsägen aus dem Baumarkt auch größere Löcher machen kann. Vermutlich geht das genauso gut. Müßte man aber mal probieren.

Nein, nicht mit der Bohmaschine, sondern nur mit der Hand drehen, ansonsten fliegt einem die Sch... womöglich um die Ohren !!! :eek:

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schön zusehen wie du Fortschritte machst. Ich habe hier noch einen 4x4 Kallax stehen, aber ich glaube wenn ich da auch nur ne Schneckenvase draufstelle geben mich meine Eltern zur Adoption frei:D:gnorsi:denen sind 8 Becken genug:heul:
 
Ich habe zuerst Weißwein gelesen und gedacht, so hätte ich auch Spaß am Basteln. ;)

Kleiner Tip: Wenn du die funierten Stellen, die geleimt werden etwas mit Schleifpapier aufrauhst, hält der Leim besser.

Ansonsten sieht es aber sehr brauchbar und vielversprechend aus. :thumbup:

LG
Heiko

Hi.

Oder: Umleimer ab, Holzspachtel drauf (versiegelt den Span ein bisschen) und dann leimen .

LG Anne
a2c7652a019e8b25246215f98f019e7c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi.

Oder: Umleimer ab, Holzspachtel drauf (versiegelt den Span ein bisschen) und dann leimen .

LG Anne
a2c7652a019e8b25246215f98f019e7c.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

P. S. Das ist natürlich das Bild vor dem Schleifen! War motorisch wohl nicht so gut drauf [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mutiert immer mehr zur Großbaustelle anstatt fertig zu werden :faint:

JQMJ1719.JPG


Die Fliesen müssen von der Wand und die Wand begradigt werden. Dachte eigentlich ich könnte mir das sparen, aber ich konnte noch nicht hinter die alte Küchenzeile sehen und die Fliesen gehen nicht hoch genug. Sieht besch... aus, also wech damit.

Der finanzielle Rahmen ist auch auf 3500€ :eek: angewachsen. Na gut, der Laminatboden ist für die ganze Wohnung, aber trotzdem, will alles gleich machen, also muß ich es jetzt kaufen. Bin mir nur noch nicht schlüssig was ich an die Wand der neuen kleinen Küchenzeile machen werde. Fliesen auf gar keinem Fall mehr !

Thomas
 
Wie wäre es mit Rau Putz ? Denn kannst du Struktur geben und auch Farbe oder klassisch Weiß ...
Vorteil ist das der Putz gut zu seubern ist und auch schnell ohne großen Aufwand wider aufgefrischt werden kann.

LG Steffy
 
Bin mir nur noch nicht schlüssig was ich an die Wand der neuen kleinen Küchenzeile machen werde.

Lass es so und lackiere es transparent über....Vinntage Stil .......:leaving:


Ich bin mir sicher du bekommst die Wand wieder richtig schön hin.Das sind eben alles Dinge die man nicht einkalkulieren kann da man es vorher nicht sieht.
 
Zurück
Oben