Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

Hallo Kirsten,
ich traue Amanos auch nicht mehr seit ich sie erwischt habe wie sie meine Zwerpanzerwelse gefangen und gefuttert haben. Und die waren nicht etwa krank :no:
 
!!Die Vasengötinn hat wieder Zeit zum basteln gehabt , du bist für mich die, bei der "Mann" Information bekommt. Einfach nur Super, mach bitte so weiter.
 
:D aaa , ich war ja schon lange nicht mehr Online, dein Vasenthread gefällt mir total gut

jetzt suche ich mir auch wg. dir eine Vase... falls du mal grüne Babaultis abgeben kannst, würde ich dir gerne welche abkaufen ;)

LG
 
KIRSTEN!!! We miss you!!!! Alles ok bei dir??
 
Bin doch da :)

Gibt irgendwie nix neues... Wetter ist zu doof um viel zu machen...
Im Sonnenbecken sind 5 Testgarnelen, von denen ich nur noch drei sehe... aber die können durchaus noch alle da sein... ist ja verkrautet in der linken Ecke hinter der Wurzel... Ich bin immer noch nicht sicher, ob da irgendwas Garnelen himmelt... also sind die Roten immer noch bei den Grünen. Mindestens ein grünes Baby hab ich :) Und ne Million rote.... na ja, 20 mindestens...
Von den orangen im Hospitz leben immer noch mindestens zwei... vielleicht 4... selbst in einer 6l-Vase kann ich das nicht sagen *g*
In der strange World dreht sich nix, hab noch kein neues Uhrwerk bestellt, bin unschlüssig...
Bei den White Pearls im Ent hab ich den Eindruck, die stellen die Vermehrung von selber ein. Eine ist mal wieder voller Eier, aber es scheinen nicht so viele hochzukommen. Ist immer noch nicht überfüllt....
Die große Vase ist immer noch irgendwie komisch...ich kanns nicht erklären... mach viele WW und so, aber irgendwie sind mir die Garnelen nicht vital genug... Na ja, die haben mittlerweile unten einen 20cm hohen Urwald und sind kaum noch zu sehen. Die Fische sind fit und gut gelaunt. Ich denke langsam daran diese Vase abzubauen und durch Becken zu ersetzen... Der aus dem Marktplatz bestellte Filter kommt nicht hier an... Das wollte ich eigentlich vorher noch austesten...aber das Paket ist wohl im Hochwasser abgesoffen...

Thats all... :)

Ach ja, Bio-CO2 mach ich gleich mal mit Gelantine... mal sehen, wie gut dass dann fluppt. Nur mit Wasser läuft irgendwie nicht mehr so gut...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,
wieso ist das Wetter doof? Ich bin froh dass es nicht regnet und man ohne Winterjacke raus kann, mehr verlange ich gar nicht mehr ;)

CO2 mach ich auch immer mit Gelatine und *grmpf* ich hab dieses Styroporteil von Dennerle dran, so dass ich mir jetzt doch tatsächlich die doofe 2.te Flasche holen musste weil alle Rezepte mit einem Päckchen Gelatine sind und ich nur eine von den Flaschen hatte. ich finde es klappt gut :)
 
Na ja, das Wetter ist zwischendurch nett...aber diese schnellen Wechsel sind nix für mich ;)

Immer, wenn ich mich entschieden habe, irgendwas mit dem CO2 zu machen, blubbert es wieder fröhlich vor sich ... ich warte also noch mit Gelantine, bis diese Füllung wirklich aufgibt.

Dafür hab ich eben beim füttern 5 tragende Red Sakuras gesehen... und kurzerhand beschlossen, die heute schon rauszufangen und umzusetzen ins Sonnenbecken... damit ich nicht noch ne Million Babies mehr fangen muss... Hat gut geklappt, bis auf eine hab ich alle Großen drüben, soweit ich das einschätzen kann. Dann fiel mir auf, dass nur 4 tragende Weibchen drüben sind. Hab lange im Habitat nach dem fünften gesucht... bis mir die vielen roten Staubkörner auffielen, die da durchs Becken huschten... Die sind wohl geschlüpft während meiner Fangaktion *g* Also etwa eine Million rote Babies und ein großes Weibchen sind noch im Habitat bei den Grünen... Ich fang einfach bei Gelegenheit immer mal ein paar raus... hat ja keine Eile.

Die Roten im Sonnenbecken sehen voll geil aus! Und die Grünen verlieren sich ein wenig so alleine im Habitat, aber die werden jetzt mit Polytase und Biozyme gemästet *g* Wolln wa doch ma sehn, wie viele Babies ich da hochkriege! ;) Ich liiiebe die Grünen! :tt1:

Meine Artemienaufzucht wird wohl wieder nix... die größeren sind verschwunden, ich hab nen Schwung neue Nauplien rein getan...aber irgendwie... na ja, mal sehen...

...und ich denke über eine neue Tierart nach... Mikrokrabben...aber das muss ich mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen.... wer nicht mal Artemien groß kriegt, sollte sich da mal zurückhalten ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,

*lach* ich glaube das heißt dass die bei den grünen bleiben wollen :) Kann es sein dass die Babaulti es wärmer mögen?

Mikrokrabben finde ich irgendwie so gar nicht hübsch... die haben was von Kellerspinnen :)

Und tröste dich, ich glaub ich habe meine Artemien "gemeuchelt" dachte ich tu ihnen was gutes und hab ein Seemandelbaumblatt rein. Das Wasser wurde trüb und ich hab es wieder raus, danach verschwanden sie nach und nach und dann waren alle wech :( Jetzt steht die Vase einsam und verlassen und wartet auf neue Bewohner...... und ich weiß nicht ob salzig oder süß....
 
So, zumindest die erwachsenen Roten sind alle umgesiedelt ins Sonnenbecken:


Wenn ich groß bin, will ich ROT werden!

kleiners1330045.jpg

Ich seh ROT!!!

kleiners1330050.jpg



Na, machste wieder Fotos?
S1330052.jpg


Und es geht tatsächlich los... ich werde mit Micro-Krabben anfangen. zwei unterschiedlich aufgesetzte 12l Becken ...und dann mal gucken, wie es klappt...

microkrabbenexperiment.jpg

..öhm, ja, in das rechte kommt auch noch Wasser... das wird ein Bienenwasserbecken mit Powdersoil und KH 0-1
Das linke ist mit Natursand und Leitungswasser

Ma gucken... ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,
boahhh sind die rot :) Wenn du die Babys umsiedeln willst kann ich dir so ein Glaspipettenteil schicken wenn du möchtest. Damit kann man winzige Fischbabys umsetzen :)

Und das mit den Bienen überlege ich mir auch schon die ganze Zeit.... Aber Wasser solltest du dann wirklich reinmachen :D Heute sind meine roten PHS gekommen, und die sind soooooo schön *freufreu*
Was machen deine Planeten?
 
Das ist lieb von dir, brauch ich aber nicht... ich fang abends beim füttern immer mal 2,3 raus und setzt sie um... kann ja nix passieren, können sich ja nicht kreuzen. Hab sogar schon 4 von den 1 Tag alten umgesetzt. Geht mit dem Netz gut. Zweimal hatte ich versehentlich ein Mini-Grünés Baby mit im Netz, habs aber gemerkt. Hauptsache war, dass ich die Erwachsenen raus bekam, damit es nicht noch mehr werden, die ich dann rausfischen muss... Die vermehren sich ja wie die Kanickel...

Eine Black-Beauty (Anthrazitfarbene Napfschnecke) ist heute umgezogen in den Ent. Da hab ich nach der überstandenen Fadenalgenpest und Bartalgenepidemie jetzt zur Abwechslung mal Scheibenalgen. *g* Darf sich BB mal sattfressen... Die Bartalgen sind komplett verschwunden...fast schade, die hatten ja echt was..

Die Planetenvase blüht so vor sich hin... eine hübsche Mischung aus grau.weißen Bakterien und sattgrünen Schwebalgen... Morgen mal Wasser wechseln. Fadenalgen sind keine mehr da... hat eventuell tatsächlich die Amanogarnele vernichtet, die ich allerdings heute den ganzen Tag nicht gesehen habe... Immer noch kein neues Uhrwerk bestellt ... Das alte hat heute morgen mal drei Umdrehungen gemacht, aber dann wieder aufgegeben...

In der großen Vase sterben alle Algen..was ja toll ist...allerdings ist jetzt alles (wirklich alles) statt von sattgrünen Fadenalgen mit toten, grauen Fadenalgen bedeckt *g* Ich weiß ja nicht, was ich schöner fand.... ;) Sieht ziemlich deprimierend aus... Aber die Anubia steckt schon knallgrüne Blätter aus dem grauen Schwampf!

Das wars für heute :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Tolle Photos, Kirsten! Deine roten sehen super aus. Bin schon ganz gespannt auf Deine neuen Mitbewohner, die Micro-Krabben.

Kann es sein, dass die Planeten einfach zu schwer für das Uhrwerk sind? Der Widerstand des Wassers muss ja auch noch überwunden werden. Ich schätze, da braucht es einfach mehr "Kraft", als wenn nur leichte Zeiger gedreht werden müssen.
 
Kirsten die Teile sind nicht teuer, aber hier in D schwer zu bekommen ;)
 
Hallo Kirsten,

was machen denn die neuen Becken, schon alles fertig? Ich bin doch so gespannt auf das neue Projekt.

LG
Dani
 
Hallo Kirsten,

Deine Krabben-Videos sind super, keine Frage, aber ich würde auch gerne mal wieder Bilder von Deinen Vasen sehen :D
 
Nix da, im Moment das pure Chaos:

Tiefgrüne Algenblüte in der großen Vase
"Strange world" dreht immer noch nicht wieder, Schneckies gehts super
Im Ent: Alles zugewuchert und viele Planarien
Sonnenbecken: Leichte Bakterienblüte und zugewuchert, Schneckensterben (in Grenzen), vermutlich auch Planarien
Habitat: Okay...da ist alles okay... aber nix wirklich neues... bis auf etwa eine Million Dark-Red Sakura Babies... im letzten Moment vor dem Umsetzen der roten geschlüpft, ich lass sie da erstmal wachsen.

Werde wohl um Panacur nicht rumkommen... meine Schneckies!!! *heul*

Ich werde berichten!

Lieben Gruß

Kirsten

EDIT: Die drei "sterbenden" Orange Sakuras im "Hospitz" sind super fit. Diese popelige 5 Liter-Vase läuft wie geschmiert... Null Algen, super klares Wasser, alles bestens.
 
Hallo Kirsten,
echt? Du willst gifteln? Meinst du deine Fischis fressen die nicht? Viele tun das doch, oder nicht?
 
Jepp... aber ich hab ja nur in der großen Vase Fische... die leider auch alle Daphnien fressen, so dass ich da die fette Algenblüte hab...aber keine Planarien *g*
 
Und du kannst die nicht einfach mal umquartieren zum aufräumen?
 
Zurück
Oben