Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

ich habe keins... und so sollte es bleiben :cheers2:

aber eine Panacurtablette habe ich immer da :D

Gut, dass ich deine PFlanze mit Panacurtablette behandelt habe :arrgw:

übrigends, dein Tipp mit den Steinen ist sehr gutt :)

LG
 
Hallo.
Habe den Thread und die überhaupt die ganze Forenabteilung vorhin erst entdeckt... :faint:

Sind das hübsche Vasen :O
Da kann meine Artemienkugel nicht gegen anstinken. Ich gestehe, ich bin vollends neidisch...
 
...aber vergiss Nr. 14 nicht!! Nr. 14 lebt!!!

Oh, Asche auf meine Haupt! Wie konnte ich nur Nr. 14 vergessen?! *schäm*
Natürlich wünsche ich deiner Intensivpatienten gute Besserung! Meine Beiden Blauen scheinen es nicht zu schaffen >.< Die haben sich wohl mit Brennesellmampfen, rummachen und rumlaichen total verausgabt. o_O

Das mit dem `SchnadderStein´ hörs sich gut an. Wo bekomme ich denn Chlorella oder Spirulia in kleinen, bezahlbaren Mengen her? Du hast bestimmt ganz normal im Schrank rumstehen, gelle? Ich finde es echt faszinierend was du so alles zuhause hast. Alles für das liebe Vieh, ob nun Fell oder Panzer ;)

Moosige Bastelgrüße aus dem noch sonnigen Rheingau *böse auf die dunklen wolken am horizont guck*


Achtung, Achtunt!
Aus aktuellen Anlass folgt nun aéine Durchsage!
"Der kleine Herbst möchte gerne im Mai abgeholt werden!"
 
Ich habe 100 g Spirulina-Pulver sehr günstig in dem bekanntesten Auktionshaus bekommen.

Meine Steine stelle ich etwas einfacher her: Stein anfeuchten, auf Küchenkrepp legen und mit einem Haarpinsel, den ich in das Pulver getaucht habe, durch Klopfen mit dem Finger auf den Pinselstiel einfach aufstreuen. Nach dem Trocknen kann der Stein dann ins Becken (oder die Vase). Die Schicht wird bei diesem Verfahren natürlich etwas dünner, aber es klappt bei mir wunderbar.
 
Hallöchen :)

Ich werde nie wieder basteln!!! Gestern hab ich echt die allerletzten Nerven aufgebraucht... herrjeh ist basteln DOOF!!!

Aber jetzt bin ich (erst mal) fertig... Es ist noch nicht gut, aber: Ich kann nicht mehr. Alle 10 Fingerkuppen voller Sekundenkleber, der Rücken schmerzt und die Wohnung sieht aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen... aber ich habe 5 sich drehende Planeten in der strange world! Feierabend!

Nr 14 habe ich heute morgen beerdigt, Nr 13,12 und 11 können mir bis morgen früh beweisen, dass sie noch leben... Nr1-10 sind kerngesund, fit und in der Vase!!! JEAH!!!

Hier also ein paar Bilder:

kleiners1270001.jpg

kleiners1270018.jpg


Einzelne Planeten im Vorbeiflug geknipst:


kleiners1270005.jpg
kleiners1270006.jpg
kleiners1270009.jpg
kleiners1270026.jpg
kleiners1270029.jpg
kleiners1270030.jpg
kleiners1270031.jpg

Und hier ein paar Impressionen:

kleiners1270011.jpgkleiners1270012.jpg kleiners1270013.jpg kleiners1270014.jpg kleiners1270015.jpg kleiners1270023.jpg


So...fertig für heute :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Boah, dafür, dass du nicht gerne bastelst, macht du das aber echt immer toll!!!
Sieht super aus!

Schade, dass Nummer 14 von und gegangen ist. Sie kann jetzt mit meinen beiden Blauen im großen Schneckenhimmel rumkriechen. :(
Den verbleibenden Patienten drücke ich natürlich weiterhin die Daumen! ;)

Dir Roten IN der Vase sehen wieder richtig schön aus. :)

So, jetzte rhol dich aber mal ein bissel und poppel dir mal in aller Ruhe den Sekundenkleber von den Fingern :D

Gruß Nina
 
Hallo erst mal!
Muss gestehen, dass ich schon einige Zeit heimlich mitlese:innocent: Die Vasen sind auch wirklich sooo toll!! Ich schau schon immer meine leere Fensterbank am Schreibtisch an... :whistling: Heute bin ich dann im Nanu**** gewesen und hab eine Wunderschöne 15L Vase für 10Euronen gesehen:eek: Jetzt isses vermutlich um mich geschehen, ich brauch auch ne Vase! Aber vorher natürlich die Tips von euch :pray:
Deswegen mal ganz allgemein:
1. reichen 15L für Garnelen? Bei den Vasenbildern hier kann ich die Größe nich so wirklich abschätzen, aber da sind ja schon deutlich größere dabei...
2. Fische sollen ja nicht in eine Kugelvase. Dürfen da Garnelen rein, oder soll ich mich doch nach ner anderen Vase umsehen?
3. Mein Wasser ist steinhart, 20gdH... hab mich mal durchs Forum gewühlt und bin bei Orange Sakuras hängen geblieben, vertragen die das wirklich?

So, das wars erst mal :) Werde hier natürlich fleißig weiterlesen (bin nämlich kompletter Newbie:o hab kein garnix, weder Garnelen noch Schneckies, noch Fischies...) will ja, dass meine späteren Bewohner es gut haben!!

Liebe Grüße, Tanja
 
Hallo Kirsten,
wow ich bin wieder hin und weg :) So wundervoll und auch an deine Planeten habe ich mich gewöhnt und finde sie jetzt richtig interessant.
Sekundenkleber an den Fingern ist bäh, wenn ich das mal machen sollten, Notiz an mich, dann nur mit Handschuhen. Aber vermutlich würde ich das panieren mit Silikon machen. Mir ist Sekundenkleber im Aqua irgendwie suspekt. Obwohl Zahnärzte den ja auch verwenden. Denn nichts anderes sind die weißen Füllungen ;) Acrylalte ;)

Aber eine kleine Rüge muss ich doch aussprechen, auf dem letzten Bild haben die Schnecks Sand auf dem Rücken, du sollst dir doch die Finger waschen und den Kleber runtermachen bevor du die Schnecks anfasst :no:
 
:( Arme Nr. 14! :(

Aber die Planeten sind dir echt gut gelungen!
Strange World ist meine Lieblingsvase von deinen vielen, vor allem das Licht ist supi!
 
Moin :)

Also erst mal mein Morgenappell: Intensivpatienten 11 und 12 sind in der Vase und schnecken rum... Nr. 13 musste leider beerdigt werden.... Damit gibt es jetzt keine Intensivpatienten mehr und 12 rote PHS in der Vase, von denen die meisten aber etwa die Größe eines Sandkorns haben. Geht allen gut, soweit ich sie sehe.

Zum Thema Silikon/Sekundenkleber: Silikon nehme ich zum vorbereiten, bevor Pflanzen drauf kommen, denn das lasse ich mindestens eine Nacht durchtrocknen. Das geht natürlich nicht mehr, wenn schon Moose drauf sind. Deshalb mach ich die "Feinarbeiten" dann mit Sekundenkleber, damit die Pflanzen schnell wieder ins Feuchte kommen.

Nun zu Tanja:

1. reichen 15L für Garnelen? Bei den Vasenbildern hier kann ich die Größe nich so wirklich abschätzen, aber da sind ja schon deutlich größere dabei... 2. Fische sollen ja nicht in eine Kugelvase. Dürfen da Garnelen rein, oder soll ich mich doch nach ner anderen Vase umsehen? 3. Mein Wasser ist steinhart, 20gdH... hab mich mal durchs Forum gewühlt und bin bei Orange Sakuras hängen geblieben, vertragen die das wirklich?

zu1) Kommt auf die Gestaltung an, finde ich. Ist knapp, geht aber....
zu 2) Na ja, das ist so nicht richtig. Runde Behältnisse können, wenn keine Deko/Pflanzen drin sind, das Seitenlinienorgan der Fische verwirren. Ansonsten ist belegt, dass es keine Probleme gibt, wenn das Becken über Einrichtungsgegenstände verfügt, an denen sich die Fische orientieren können. Ich hab die Untersuchung dazu hier irgendwo verlinkt.... find ich jetzt nicht. Hinzu kommt, dass Garnelen dieses Seitenlinienorgan nicht haben. Also: bei entsprechender Einrichtung ist die Form des Beckens egal :)

zu3) 20 ist schon happig... aber theoretisch geht das, wenn sonst alles stimmt und die Tiere am besten auch schon aus hartem Wasser kommen oder sehr langsam an das harte Wasser gewöhnt werden. Bei einer 15l-Brutto-Vase kannste aber auch mal einen 5l-Kanister destilliertes Wasser kaufen und 2:1 damit verschneiden. (Auf Fischsymbol auf dem Kanister achten).

Lieben Gruß

Kirsten
 
Boah, mit der rosaroten Färbung und den rosanen PHs und den Planeten sieht das voll spacig aus! Erinnert mich so ein bisschen an Star Trek original Series, da sind sie auch immer auf Planeten, die so ähnlich ausschaun mit dem bunten Licht und so (*hatsichgradalsTrekkiegeoutet*) :-)
 
Boahh... Ich finde das sieht jetzt so richtig Schick aus :party2:

Gefaellt mir total :biggrinjester:

Hi Rotschopf, das sind rote PHS

LG
 
ich seh nur noch rosa bei dieser Vase :D
 
Danke für die Infos Kirsten! Bin schon ganz gespannt, wie es bei deinen Vasen so weitergeht (und natürlich hoffe ich, dass meine Versuche auch so schön werden wie bei dir :D)
 
Hallo,
hier auch mal Bilder meiner Ersten noch unbelebten Vase.1369951108346.jpg 1370191487519.jpg 1370191463676.jpg
Alles drumrum ist etwas kaotisch wegen Umbau.
 
Schade, dass dann doch noch Schnecken beerdigt wurden mussten! :( aber gut das es den anderen dem Anschein nach gut geht! :)
was ist das für ein hübscher Bodengrund den du da in der Strange World hast? :)
 
Huhu :)

Susan, das ist - ganz gegen meine Überzeugung- Dennerle Garnelnkies in weiß... ich wollte ja unbedingt weiß... und da gabs sonst nur einen noch weißeren, der mir aber scharfkantig vorkam und auf dem nichts von "Garnelengeeignet" stand. Ich hab durchaus noch reichlich von meinem geliebten Natursand hier...aber das wäre ja langweilig. Und Soil war mir zu düster, zumal ich ja gelesen habe, dass die Auras gar nicht unbedingt so weiches und saures Wasser brauchen.

Mein Traum sind ja immer noch Halbedelsteine ;) Im Ernst: Am liebsten Bergkristall, oder auch Rosenquarz oder Lapis Lazuli als Mini-Trommelsteine... für so eine kleine Vase wäre das auch nicht teurer als Soil *g* (Na gut...ein bissi) Gibt es in allen möglichen Korngrößen bis hin zu Pulver und Puder...... hachz...aber bislang konnte ich mich bremsen ;)

Ich überlege, ob ich den Boden da noch mal umdekoriere, und zwar mit dem Vuka-Holz und vielleicht Drachensteinen von Tom. Zum Thema würds ja passen... auch, wenn ich eigentlich nie Steine oder Holz kaufen wollte *g*. Für die Garnelen stell ichs mir auch nett vor, vor allem das Vuka-Holz als Spielplatz...

Ansonsten ist hier alles bestens. Heute hab ich endlich auch mal einen Dickmann auf dem Chlorella-Stein erwischt... Ich hoffe, er hat auch davon gefressen... Die roten PHS schnecken brav rum. Der Bernstein war es übrigens nicht, der das Schneckensterben ausgelöst hatte. Ich hatte mal wieder einen Tierversuch mit meinen rosa PHS laufen, alles ohne Befund *g*, jetzt sind wieder ein paar Bernsteine in der strange world.

Gestern hab ich beim Wasserwechseln mal wieder Bartalgen und Fadenalgen gefischt... 2 Hände voll hab ich da raus geholt, also insgesamt. Ich find Bartalgen ja echt spannend, aber ein bisschen unheimlich fühlen die sich an. Wirklich wie sehr dicke Barthaare. Heute sind übrigens schon neue da *g* Unglaublich die Dinger. Ich hab sie jetzt im Ent und im Sonnenbecken. Ich vermute einen Zusammenhang mit den Wurzeln. Womöglich werde ich den Ent irgendwann umbauen müssen, wenn es wirklich die Wurzel ist... Die Bartalgen wachsen praktisch immer nur da raus... na, mal gucken...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ok, das sieht nämlich echt hübsch aus! :) bin gespannt wie sich die Auras darauf machen werden! :D
und so ein hübscher Spielplatz ist sicher auch schön! :)

Fadenalgen habe ich in meinem Cube auch! In den Vasen hab ich bis jetzt keine gesehen, vielleicht verstecken die sich auch nur gut :D
 
Karin, das is ja voll die geniale Vase, ich will auch so eine mit so einer langen Pflanze, wie heißen die noch... *nachguck*... ah, Valisnerie. Ich glaub ich muss mir noch eine extra hohe Vase besorgen, solche gefallen mir so gut.
 
Zurück
Oben