Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kirstens Vasenexperimente

Dieses Thema im Forum "Vasen Aquaristik" wurde erstellt von KirstenC., 24 Januar 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 79 Benutzern beobachtet..
  1. Nano-Freund
    Offline

    Nano-Freund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    55
    Nano-Freund 28 September 2013
    Hallo Kirsten,

    die Strange World ist der Hammer! Ich bin immer noch fasziniert von den sich drehenden Inseln.
    Irgendwann wirst Du auch den Käfer noch erwischen, nur Geduld.
  2. Öhrchen
    Online

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.116
    Zustimmungen:
    2.756
    Garneleneier:
    21.550
    Öhrchen 28 September 2013
    Hallo,
    das ist ein Gelbrandkäfer oder ein naher Verwandter davon. Die sind verdammt flink, und natürlich räuberisch... Habe die früher oft gesehen in den Tümpeln beim Kaulquappen suchen.
    Sie können übrigens auch fliegen!
  3. Nano-Freund
    Offline

    Nano-Freund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    55
    Nano-Freund 28 September 2013
    Na da wird sich Kirsten aber "freuen", wenn der Käfer erst mal durch die Wohnung fliegt :eek:
  4. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 28 September 2013
    Hallo :)

    Also, der Käfer ist verschwunden. Nachdem ich Ewigkeiten vor dem Becken gelauert hatte, ohne ihn zu sehen, habe ich nach zwei Tagen das Habitat komplett abgegärtnert, nur noch wenige Pflanzen stehen lassen, alles ausgeräumt und 80% Wasser abgelassen, alles abgesucht...: Kein Käfer.
    Es war wohl eine Schwimmwanze (Ilyocoris dingsbums).
    Ob er gestorben ist und von den Schnecken gefressen wurde, oder ob er sich auf gemacht hat zu "neuen Ufern" weiß ich nicht. Bisher ist er jedenfalls nicht wieder aufgetaucht. *toitoitoi*

    Lieben Gruß

    Kirsten
  5. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 1 Oktober 2013
    Hallo :)

    Und mal wieder was neues:



    Lieben Gruß

    Kirsten
    blue_shrimp, Akuma und Nano-Freund gefällt das.
  6. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 1 Oktober 2013
    Und noch was auf die Schnelle:



    Lieben Gruß

    Kirsten
    Akuma gefällt das.

Diese Seite empfehlen