Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

Hallo Kirsten,

die Strange World ist der Hammer! Ich bin immer noch fasziniert von den sich drehenden Inseln.
Irgendwann wirst Du auch den Käfer noch erwischen, nur Geduld.
 
Hallo,
das ist ein Gelbrandkäfer oder ein naher Verwandter davon. Die sind verdammt flink, und natürlich räuberisch... Habe die früher oft gesehen in den Tümpeln beim Kaulquappen suchen.
Sie können übrigens auch fliegen!
 
Hallo :)

Also, der Käfer ist verschwunden. Nachdem ich Ewigkeiten vor dem Becken gelauert hatte, ohne ihn zu sehen, habe ich nach zwei Tagen das Habitat komplett abgegärtnert, nur noch wenige Pflanzen stehen lassen, alles ausgeräumt und 80% Wasser abgelassen, alles abgesucht...: Kein Käfer.
Es war wohl eine Schwimmwanze (Ilyocoris dingsbums).
Ob er gestorben ist und von den Schnecken gefressen wurde, oder ob er sich auf gemacht hat zu "neuen Ufern" weiß ich nicht. Bisher ist er jedenfalls nicht wieder aufgetaucht. *toitoitoi*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Und noch was auf die Schnelle:


Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben