Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kirstens Vasenexperimente

Dieses Thema im Forum "Vasen Aquaristik" wurde erstellt von KirstenC., 24 Januar 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 79 Benutzern beobachtet..
  1. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 16 Juli 2013
    So, Pause.

    Das Habitat ist praktisch fertig... Ein Eimer voller Pflanzen raus. Fast alle Steine raus, Insel mit H2O2 gereingt, da wo die Chladrophora dran war. 4 von ungefähr einer Million Minivalisnerien behalten, den Rest gründlich nach Garnelen durchsucht und weggeworfen. Gründlich Wasser gewechselt. Nebenbei bemerkt, dass ich ganz frische grüne Babies habe. Möglicherweise hab ich jetzt ganz viele getötet, ohne es zu merken, aber nutzt ja nix...irgendwann muss ich da ja mal aufräumen.
    Filterschwamm saß nur zu wegen Fadenalgen. Ich hab den Filtertopf also zu gelassen und nur den Schwamm etwas gereinigt. Die Moose auf der rechten Seite sind unangerührt. Ich hoffe einfach, dass sich die meisten Babies da drin versteckt haben. Links unter der Insel ist jetzt Luft, bzw. Wasser! Bis auf die paar Minivallis... Und ein Garnelenbäumchen von Tom ist eingezogen...die kleinen brauchen ja was zum spielen :) Das Wasser ist ne trübe Suppe, unter den Vallisnerien war ja Teichschlamm...

    So, alle CO2-Diffusoren liegen in Dan-Chlorix, die werden jetzt ausgewaschen und dann...

    ....wird die CO2-Anlage installiert!!! Tschakka!!!!

    Bis auf das Uhrwerk sind alle Lieferungen, die ich heute erwartet habe, angekommen. Wie Weihnachten ;)

    Bis später

    Kirsten
    Akuma gefällt das.
  2. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 16 Juli 2013
    Fooootoooos....

    Der Ent...den schaff ich allerdings heute nicht mehr:

    degilitys1440004.jpg

    ...oben und unten voll Utricllaria gibba oder so... ich hasse es!!!

    degilitys1440006.jpg

    Morgen mach ich das platt!!!

    Hier mal meine derzeit schönste Garnele: Sakura Dark-Red von Tom:

    degilitys1440024.jpg

    degilitys1440036.jpg

    Das Habitat vor dem gärtnern:

    degilitys1440048.jpg



    ....beim gärtnern:

    degilitys1440050.jpg

    ...und nach dem gärtnern:

    degilitys1440058.jpg

    HCC emers:

    degilitys1440054.jpg



    Das Sonnenbecken:

    degilitys1440065.jpg



    uuuuuund: tadaaa!!!! Meine CO2-Anlage *stolz guck*

    degilitys1440061.jpg


    So.... das war aber heute echt reichlich... Morgen ist der Ent dran und das Krabbenbecken... Heute bin ich platt.

    Lieben Gruß

    Kirsten

    Anhänge:

  3. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    2.695
    Garneleneier:
    20.923
    Öhrchen 16 Juli 2013
    Mein Favorit ist das Sonnenbecken.

    Der Ent ist ja übelst zugewuchert, aber wie U. gibba sieht das eigentlich nicht aus. Vermutlich eine andere Wasserschlauch-Art!

    CO2 wird bestimmt tricky einzustellen mit dem Verteiler und für die kleinen Gefäße, kann aber verstehen, daß du eine Druckgas-Anlage willst :)
  4. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 16 Juli 2013
    Dann hab ich doch gleich mal noch ein paar Sonnenbeckenbilder ...

    degilitys1440106.jpg

    Lieben Gruß

    Kirsten

    Anhänge:

    Mumpitz, dickhund und Thor71 gefällt das.
  5. Swenja
    Offline

    Swenja GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    77
    Garneleneier:
    214
    Swenja 17 Juli 2013
    Huhu Kirsten,

    ich luscher auch mal wieder rein, hinke etwas hinterher...
    Das Sonnenbecken ist super :)

    Hast Du mittlerweile einen Plan was Du gegen die Planarien (die auch meines Erachtens keine sind) unternehmen willst?
  6. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2010
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    2.695
    Garneleneier:
    20.923
    Öhrchen 17 Juli 2013
    Mit den Planarien wäre ich nicht so zuversichtlich, diese "Augen" die die Würmer haben, sehen schon verdächtig aus...
  7. Nano-Freund
    Offline

    Nano-Freund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    55
    Nano-Freund 17 Juli 2013
    Hallo Kirsten,

    ohje, in dem Ent ist ja kaum noch ein freies Plätzchen. Bin gespannt, wie er nachher aussieht. Du machst ihn doch nicht ganz weg, oder?

    Deine Sakuras haben einen tollen Rot-Ton. In ca. 4 Wochen wollte ich mir auch Garnelen zulegen; es sollten blaue werden. Jetzt gehe ich noch mal in mich und denke über die Roten nach :D

    Das Habitat sieht nach dem Gärtnern viel schöner aus. Die Wurzel ist ein richtiger Blickfang.
    Das Sonnenbecken ist auch schön geworden.

    Vielen Dank für Deinen Bericht und die Bilder.
  8. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 17 Juli 2013
    Moin Moin :)

    Also, diese Planarien sind harmlos, da bin ich jetzt ziemlich sicher. Die machen einen Bogen um die Fleischfallen als würden sie sich davor ekeln ;)
    Ich werde weiterhin Nachts alle paar Tage eine Falle aufstellen.Außerdem saug ich sie mit einer Spritze ab, wenn ich sie sehe und drankomme. Im Habitat hab ich gestern nur eine gesehen bei den ganzen Umräumaktionen und die hab ich abgesaugt. Im Ent werd ich ja heute sehen,was los ist. Da sind mehr drin....

    Den Ent bau ich nicht ab. Das Ding läuft so super... das wäre eine Sünde. Wenn ich den Wasserschlauch los werden will, muss ich aber ziemlichen Kahlschlag machen um da überall dran zu kommen. Im Sonnenbecken bin ich das Zeug fast los, aber das ist echt ne Geduldsprobe.

    Heute werd ich wohl auch mal einen Baumarkt aufsuchen und gucken, ob ich das grüne Rohr vom Schwammfilter durch was weißes oder transparentes ersetzen kann. Wenn das geht, werd ich Schwammfilterfan. Ehrlich... ich fass es selber nicht, aber ich mags voll. Wobei der Dennerle Eckfilter auch nett ist. Gestern schien es, als würden die Garnelen es auch toll finden, aber die waren ja eh aufgeregt wegen der ganzen Umbauerei und Umsetzerei. Falls es wirklich die Wasserbewegung ist, die sie so klasse finden, kriegen sie die natürlich alle. Nur, weil ich Technik im Becken nicht mag, muss ich ihnen ja den Spaß nicht verderben. Mal gucken.

    Lieben Gruß

    Kirsten
    Akuma gefällt das.
  9. Nano-Freund
    Offline

    Nano-Freund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    97
    Garneleneier:
    55
    Nano-Freund 17 Juli 2013
    Richtig! :hehe:

    Vergiss nicht, dass man in den hellen Rohren den "Dreck" deutlicher sieht. Ich persönlich finde es aber nicht schlimmer, als das häßliche Grün :D

    Du bist zu gut zu Deinen Tieren :cool2:
  10. Münchner Wasser
    Offline

    Münchner Wasser GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    56
    Münchner Wasser 17 Juli 2013
    Das Sonnenbecken ist genial. Und jetzt hat es ja auch wirklich mal Sonne. Bisher war es ja eigentlich mehr ein, wenn-die-Sonne-denn-mal-scheinen-würde-Becken. Gibt es Probleme mit der Temperatur? Dass die ach so schlimme, direkte Sonneneinstrahlung sonst keine Probleme macht, kann man ja deutlich sehen!
  11. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 17 Juli 2013
    Bisher hab ich einmal für zwei Tage die Jalousie ganz runter ziehen müssen...da waren es etwa 28 Grad in den Becken. Jetzt ist die Jalousie nur so weit unten, dass die direkte Mittagssonne nicht draufknallt. Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad seitdem. Vielleicht weil sie offen sind... ach ja, und ich mach manchmal das Fenster darüber auf Kipp, dann zieht schön Luft drüber. Ventilator scheine ich nicht zu benötigen. ToiToiToi :)

    Lieben Gruß

    Kirsten
  12. Münchner Wasser
    Offline

    Münchner Wasser GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    56
    Münchner Wasser 17 Juli 2013
    An den beiden Tagen hatte ich auch in meinen nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzten Becken 28 Grad. Es ist wirklich unglaublich. Jeder sagt: "das geht nicht" und dann kommt Kirsten und es funktioniert besser als alles Andere. Jetzt muss nur noch jemand auf die Idee kommen, dass die Erde keine Scheibe ist. Manchmal muss das "Allgemeinwissen" eben hinterfragt werden.
  13. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.110
    Garneleneier:
    9.371
    SummerBreeze 17 Juli 2013
    Huhu Kirsten,

    deine Sakuras sind super hübsch! Da beschleicht mich doch glatt dieses böse "Haben-wollen-Gefühl" ;)
    Thor71 gefällt das.
  14. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 17 Juli 2013
    Fertig...

    Los gehts!

    degilitys1450001.jpg


    Blick von oben vorher...

    degilitys1450002.jpg


    ----und nachher... huch, da sind ja Javafarne und Anubien!

    degilitys1450005.jpg


    Die Müllschüssel füllt sich...

    degilitys1450006.jpg


    Müll....

    degilitys1450008.jpg




    Das kann man wohl "gegärtnert" nennen...

    degilitys1450009.jpg


    Noch bissi trüb...aber wieder Luft...äh...Wasser!
    degilitys1450029.jpg
  15. cougar
    Offline

    cougar GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    246
    cougar 17 Juli 2013
    oops da sind ja Garnelen drin *huchmicherschreckthab* *scnr* cool wieder Licht im Dickicht :)
  16. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 17 Juli 2013
    Übrigens...


    Im Habitat bei meinen Grünen sind noch ein paar rote Sakuras.... das war EIN WURF! *schwör*

    degilitys1450017.jpg degilitys1450023.jpg


    Ich glaubs ja selbst nicht. Das passiert mit Garnelen von Tom und P+B ;)

    Etwa 20 in und etwa 30 außerhalb der Futterschüssel... zählt nach. EIN WURF!!!! Etwa 3 Wochen alt...

    ...und im Sonnenbecken ist auch schon der erste Nachwuchs unterwegs...

    Lieben Gruß

    Kirsten
  17. cougar
    Offline

    cougar GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2013
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    189
    Garneleneier:
    246
    cougar 17 Juli 2013
    Ne oder???? Das wünsche ich mir auch... momentan ist bei mir echt Ebbe. Schade dass es das Wunderzeugs gerade nicht gibt. Das sind ja irrsinnig viele, irgendwann musst du welche abgeben wenn die so weiter machen :)
  18. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 17 Juli 2013
    Hab schon eine Abnehmerin aus Dortmund für meine Selektierten, dann muss ich sie nicht mal verschicken.

    Wenn die alle groß werden... und die im Sonnenbecken auch (wobei ich da nicht so viele sehe)... uiuiui... Wenn da mal eine Abnehmerin reicht...

    Sollen sich die Schokies und die Grünen mal ein Beispiel dran nehmen... ach ja, und die drei Orangen im Hospitz auch, die leben nämlich immer noch... ich glaube, denen muss ich mal mein 12l-Becken fertig machen, die können ja nicht ewig in der kleinen Vase hocken...

    Nur die White Pearls im Ent halten sich etwa auf einem Level... Ist immer nur eine Eiertragend... und kommen nur wenige hoch... Aber im Ent ist ja eh alles ideal... bis auf die Tatsache, dass Moose wachsen *g*

    Lieben Gruß

    Kirsten
  19. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.140
    Garneleneier:
    806
    KirstenC. 18 Juli 2013
    Noch ein paar Fotos von heute morgen... weil die Sonne so schön schien...

    degilitys1460003.jpg degilitys1460006.jpg degilitys1460010.jpg degilitys1460012.jpg degilitys1460014.jpg degilitys1460018.jpg degilitys1460019.jpg


    Lieben Gruß

    Kirsten
  20. formel1hd
    Offline

    formel1hd GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    27 März 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    66
    Garneleneier:
    1.227
    formel1hd 23 Juli 2013
    Hallo! Bei deinen Garnis läufts ja wie bei Henry Ford, wie am Fließband. Sieht alles super aus und macht echt Spaß immer weiter zu lesen.

Diese Seite empfehlen