Get your Shrimp here

Microkrabben Video

Kirsten, ich bin schon gespannt wie das weitergeht mit den kleinen Tierchen
bitte schööööööön berichten
 
Vlt sind es ja genau diese kleinen Wesen die einem bei einer Spinnenphobie (Arachnophobie) helfen könnten :yes:
 
Die kleinen gehören sogar zur Familie der Falschen Spinnenkrabben:D!
Wie groß ist den dein Becken und wie viele hälst du dadrin Kirsten?

Gruß Marco
 
Ich hab zwei 12l Becken für sie angeschafft, aber es ist erst eins fertig, deshalb sind jetzt erstmal 30 davon auf 12 Litern... Wenn das zweite Becken ein paar Tage angelaufen ist, setz ich die Hälfte um... zur Zeit hab ich aber den Eindruck, die finden das ganz klasse... haben sich alle Höhlen gesucht und verschnaufen erstmal.. 2 pro Liter scheint echt gut zu gehen...

Ich brauch aber zwei Becken, weil ich ein bisschen mit verschiedenen Futtern und Wasserwerten experimentieren will... man weiß ja noch nicht sooo viel über die Fuzzies...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ich bin grad auch dabei ein 12er für die kleinen einzurichten, ich denke ich werd mir heute oder morgen eine Gruppe von 6 Tieren bei Tom bestellen:biggrinjester:.

Viel Spaß mit den kleinen!
 
Hallo :)

Ich hätt da noch ein Video... gerade eben aufgenommen:


Ich hab erst beim filmen gemerkt, WAS ich da gerade filme... Hab nur drei bisher absaugen können... die anderen sind verschwunden... aber ich geb noch nicht auf...

Ich bin echt völlig fertig! Was für eine Aufregung! Damit hatte ich nicht gerechnet... nicht heute!!! Die sind doch gestern erst angekommen!

Hab ne Vase, in der ich seit Wochen Algensteine habe, genommen, nur die Steine raus, Wasser gewechselt, ist als reichlich Mikrofilm vorhanden... Polytase, Biozyme, Liquizell und Mikrozell sind drin. Die Vase ist rund, vielleicht schaff ichs, mit nem Luftschlauch ne Kreiselaufzucht zu versuchen... So eine Aufregung wegen drei Staubkörnern ;) Ich such nachher mal weiter...

Lieben Gruß

Krabbenmutti Kirsten *lol*
 
Genial. Das dürfte eines der ersten Videos einer Microkrabbengeburt sein. Glückwunsch.
Keine Ahnung ob es was nützt, aber vielleicht hilft es, wenn du wie bei den Amanolarven mit Licht arbeitest? Also alles abdunkeln, eine Beckenecke beleuchten und mit etwas Glück werden die Kleinen angelockt und du kannst sie absaugen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
 
Das ist wirklich genial! Und super Qualität. Gratuliere zum Nachwuchs. :happybday:

Bin auch gespannt, ob es mit der Aufzucht klapt. Drücke dir die Daumen !!!
 
Danke :)

Aber ich bin ja völlig unvorbereitet... Ich glaub nicht dran dass das was wird... na ja. Ich hab jetzt einfach alles abgesaugt, was nach "sich bewegendem Staubkorn" aussah und die Vase verfrachtet. Ich habe ehrlich keine Ahnung, ob da noch mehr Babies dabei waren. Luftsprudler ist jetzt auch drin... boah, meine Luftpumpe ist über 20 Jahre alt und macht nen Höllenlärm... muss Montag erstmal los, ne neue kaufen. Aber gut, dass ich das Ding nie weggeworfen habe *g*.

Mit Abdunkeln und Taschenlampe hab ich nur die drei erwischt... sonst ist da nichts, was sich bewegt... auch mit Lupe nicht... vielleicht krabbeln die auf dem Sand rum... da hab ich keine Chance, sie zu erkennen...

Lieben Gruß

Kirsten

Edit: Tom, ja...und teilweise hat sie sie mit der Schere genommen und weggeschleudert. Ich dachte zuerst, sie hätte Hüpferlinge gefangen und die hätten ihr nicht geschmeckt...ggg
 
Ok soviel zur erfolgreichen Vermehrung.
Das sind doch eigentlich Wildfänge? Oder?
Die Frage ist wie lange waren sie bei Tom?
Wie lange brauchen die Eier zur Entwicklung?

Und hoffentlich bekommt Kirsten sie groß.
:happybday: Glückwunsch Kirsten, tolles Video.
 
Ach, die sind ja super. Ich hätt mir das besser nicht angeguckt *suchtgefahr*
 
Hallo TiNo :)

Die Vermehrung ist nichts besonderes, die vermehren sich auch in Gefangenschaft...aber die Larven leben nie lange. Meines Wissens hat es noch nie jemand länger als 11 Tage geschafft. Woran es liegt, weiß man nicht, man vermutet, sie verhungern. Auch Brackwasserversuche sind bisher nicht gelungen. Ich begann gerade zu planen, WENN ich mal Nachwuchs habe, einen Teil in Brackwasser zu setzen und einen Teil in ein Kreiselbecken. Jetzt muss ich improvisieren... aber mit drei Babies... schlechte Karten.

Ich hab auf deutsch und englisch gegoogelt und kein Video von einer Microkrabbengeburt gefunden... vielleicht ist meins ja wirklich das erste ..das wäre ja coooool... :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,
Viel Glück bei der Aufzucht, aber bei nur 3 Stück haste echt schlechte Karten.
Ich bekomm nächste Woche auch 7 Stück von Tom, wenn ich die Chance bekomme werd ich die Aufzucht auch versuchen, vielleicht kriegt es ja doch noch wer hin:) .

vielleicht ist meins ja wirklich das erste
Das glaub ich auch, Glückwunsch zum tollen Video:)

Gruß Marco
 
Vllt helfen ja die guten alten Genchem Wundermittel bei der Aufzucht der Larven. :P

Liebe Grüße, Bryan.
 
Mensch, wenn das mal nicht ein tolles Video ist....echt klasse und ich drücke die Daumen das Du es irgendwann schaffst welche durchzubringen.
 
Zurück
Oben