Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hi,

das Wurzel-Moos Becken finde ich toll. Ich steh zwar eher auf Steine-Moos Becken wir auf den Fotos mit den Tibees (?), aber das Wurzelbecken würde ich glatt nachbauen. :D
 
Huhu, ich liebe tibees und supertiger:tt1:
Aus welchem mix sind deine tibees?
Meine aus wildbees und deepbluetiger haben fast genauso ausgesehen.
Vg monika
 
mit den Tibees (?)

Aus welchem mix sind deine tibees?

Hallo Ihr zwei.

Es sind keine Tibees ,sondern gerade wegem den Aussehen für mich ganz besondere Tiger.
Es ist ein reiner Stamm in dem nur solch Tiere fallen.
Der Vorbesitzer hat da ewig sortiert/selektiert.

Soweit ich weiß hatte der Vorbesitzer sie aus 2 Tigerarten zusammengebaut.
Supertiger und schwarze Tiger von denen nur die F1 verpaart und dann von denen nur die F2 Verpaart und nur die F3 behalten und so selektiert das sie so aussehen wie sie sind.
Ob das jetzt was besoderes ist oder etwas was es noch nicht häufig gibt weiß ich nicht .

Sollte jetzt jemand wissen um was für eine Art es sich handelt und wie sie genannt werden der muß es mir ja nicht sagen denn so kann ich in dem
Glauben bleiben etwas ganz besonderes zu haben was ich einfach TST nenne ---Tommys-schöne-Tiger
 
Moderiert:
Hei, supertiger muß man nicht verschönern, die sind naturschön:tt1:
Ich hab vorhin den laptop geladen (würg) wenn ich bisschen strom übrig hab schick ich dir ein bild, wenn ich darf.
Meine waren mal von chris lukhaup auf der messe. Leider kamen die 3. generation junge nicht hoch. Wenn ich das damals gewusst hätte, was ich heute weis hätte ich das nicht zugelassen:heul2:
Aber sie sehen tibees verflixt ähnlich...
Vg monika
 
Hei, supertiger muß man nicht verschönern, die sind naturschön:tt1:

Hallo Monika.

Hätte der Vorbesitzer das damals nicht gemacht dann hätte ich heute nicht diese für mich wunderschönen Garnelen.
Von daher hat er für mich alles richtig gemacht.
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und so gibts für jeden Geschmack etwas.
 
Hallo Tommy,

einfach immer wieder genial wie du
deine Becken und Tiere sowie die Kamera
im Griff hast. Eine Augenweide deine
Bilder zu bestaunen.

Mach bitte weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Nee, hast schon recht, wenns was schönes gibt, muss man zugreifen, solange die gelegenheit sich bietet:clap:
Mir nütztves auchnix, den ähnlichen garnelen achzujammern, vorbei, aber die schöne erinnerungbung und die bilder bleiben.
Hast du auch nahaufnahmen von den calceobees?
Vg monika
 
Hallo zusammen.

Ich habe in einem Becken ein Außenfilter und innen im Becken als Ansaugschutz ein Filterquard.
Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können bezüglich des "Garnelennachwuchs sicher"
Irgendwie habe ich den Verdacht das da doch frisch entlassenen Nachwuchs durch gesaugt wird ??
 
Hallo Tommy.

Ich nutze den Filterguard beim Wasserwechsel. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die sind so fein da passt kein Tier durch. Selbst der Nachwuchs kommt beim WW und erkundet den Filterguard. Keines ist je eingesaugt worden.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Tommy,
Ich benutze jetzt schon eine Weile einen Filterguard von Tom angeschlossen an einen Circulator 500.
Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden.
Es sitzen auch sehr kleine Garnlen Kinder dran, ohne das ich das Gefühl habe das welche eingesaugt werden.
Ich betreibe den Circulator auf mittlerer Stufe.
LG Laura
 
Hei, geile fotos von der calceobee. neid..
Toll wie man die einzelnen eier im eifleck sieht.
Garnelen sind halt doch kleine kunstwerke.
Vg monika
 
Hi Tommy ich mag ja Rote Garnelen sehr ,aber mit roten Augen find ich die etwas gruselig. Oder wirkt das nur so ? Und sie sind bernsteinfarbene Braun ?
Sind trotzdem sehr schöne Tiere . Weiter hin viel Erfolg beim groß ziehen ?

LG Steffy
 
aber mit roten Augen find ich die etwas gruselig. Oder wirkt das nur so ? Und sie sind bernsteinfarbene Braun ?

das ändert sich noch im laufe des Wachstums und es kann auch gut möglich sein das durch das Licht beim fotografieren es etwas anders wirkt/ausschaut als wie man es mit dem Auge sehen kann.
 
Hallo Tommy.

Schön die kleine Garnele.
Will doch hoffen das sie schnell groß wird.
Pass gut auf sie auf.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen.

Der eine wird sich eventuell darüber wundern der andere nicht .
Ich ziehe mich aus der Garnelenhaltung vorerst stark zurück.(nicht komplett)
Der Grund sind nicht die Bettas und Paros,die sind einfach nur der "Ersatz" für die Garnelen da ich ja nicht komplett
mit der Aquaristik aufhören möchte.
Ich habe schön seit langem darüber hin und her überlegt,schon vor paar Monaten als ich nochmal mit neuen Garnelen und Becken angefangen habe.
Ich wollte einfach nicht los lassen von den Garnelen und es nochmal wissen.
Die guten/selteneren Garnelen haben ein sehr gutes ausgesuchtes Zuhause bekommen worüber ich froh bin.
Auf den Grund möchte ich nicht näher darauf eingehen nur soviel ...wenn ich mir ansehe was in den letzten 2-3 Jahren mit den Garnelen/Arten/Preis passiert ist dann finde ich es nur traurig/schade.

Den roten hier gehts blendent und an ihnen erfreue ich mich immer wieder.

P1130704.JPG P1130705.JPG P1130706.JPG P1130708.JPG P1130709.JPG
 
Zurück
Oben