Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo, finde ich extremst schade, das du die eigene freude an deinen garnelen verloren hast.
Habe mit begeisterung deinen thread gelesen und nicht jeder hat es so drauf wie du.
Es werden immer weniger gute garnelen halter und züchter.
Ich mag es nicht glauben, das es an den preisen liegt und verkauf die einzige motivation für so schöne tiere ist.
Ich vermisse auch viele andere garnelenjunkeys, aber die besten werden gewerblich und in der folge verstummen sie in drn foren.
Warum auch immer.
Vg monika
 
Ach Tommy,

dies hab ich all schon hinter mir !
Diese Phase hat man(n) schon mal.
Zu den Preisen und zu der Garnelen-Szene sag ich lieber nichts.
Aber eins kannst du mir glauben so richtig los lassen kann man doch nicht!
 
Hi Tommy

Überrascht bin ich auch ,aber so ist das im Leben Prioritäten können sich ändern. Und alles im Leben hat seine Zeit.
Freue mich aber das du hir Aktiv bleiben möchtes. Und deine Rote Juwelen bringen dir hoffentlich weiter hin viel Spaß.

LG Steffy
 
Hallo Tommy!

Schade dass du deine Stämme aufgibst, an den Fotos deiner Becken und Tiere habe ich mich jedes Mal wieder erfreut.
Verstehen kann ich den Schritt ehrlich gesagt nicht - wie kann man diese kleinen Tierchen jemals satt haben? Gut, vielleicht beschäftige ich mich auch erst zu kurz mit der Thematik.

Preisverfall und Tierqualität sind vielleicht wirklich Faktoren die man berücksichtigen kann. Andererseits darf ein Hobby ja eigentlich nicht aus dieser Sicht betrachtet werden sondern sollte eher eine Freizeitbeschäftigung sein.
Wobei ich mir gut vorstellen kann dass das Ganze bei dir schon Ausmaße annimmt die die reine Freizeit übersteigen.

Schön dass du weiterhin hier mitmachst. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit dem verbleibenden Stamm und deinen übrigen Schwimmtieren!
 
Hi Tommy,
Schade das es vorbei ist mit man hat immer ein Becken zu wenig.
Deine Fotos und berichte wie man was Baut waren immer Klasse.
Aber wenigsten bleibst du hier im Forum erhalt.:)
 
Hallo Tommy,
ich sage nur schade.
Weiterhin viel Erfolg mit den neuen Projekten.
Es grüßt Josef
 
Hallo Tommy,
schön, dass Du der Aquaristik erhalten bleibst, dem Form hier natürlich auch.
So werden wir Dich nicht vermissen müssen, Deine genialen Fotos und Berichte,
das bleibt uns ja erhalten, in der Hauptsache aber Du.
Auch mit Fischen lässt sich die Aquaristik sehr gut betreiben, da hast Du ja eine
besonders schöne Auswahl getroffen.
So wie Dir jetzt erging es mir vor gut 10 Jahren, etliche Garnelenbecken hatten
meine Fischaquarien arg reduziert, damals seltene Krebse kamen dazu.
Aber nach gut 3 Jahren hatte die Krebse die breite Masse, die Garnelen lebten meist
2 Jahre, da hörte für mich der Spaß auf. Richtig nachziehen oder züchten ist bis heute
nicht mein Ding gewesen, von daher bin ich wieder bei Fischen gelandet und alles ist gut.
Viel Freude mit Deinen Tieren und weiterhin Spaß an der Aquaristik.

Gruß

Erich
 
Hallo Tommy,

Ich habe mir sowas schon fast gedacht da du schon solange
hier nicht mehr gepostet hast. Schade ist es auf jedenfall da du
mit einer der ersten warst die Ich hier sehr schätzen durfte.
Ich wünsche mir trotzdem das es für Dich bald wieder eine
Umkehr in Sachen Garnelen geben wird.

Für Dich und deine roten Schützlinge wünsche Ich nur das Beste.
Und natürlich weiterhin viel Spaß mit dem tollen Hobby Aquaristik.

Lieben Gruß
Kim
 
Morgen Tommy,

schade das du abrüstest, habe gerne in deinen Thread geschaut.
Kann es aber auch Verstehen, kenne deine Beweggründe zwar nicht. Habe aber diese Gedanken vor kurzem auch schon gehabt. Sehe unten.

wenn ich mir ansehe was in den letzten 2-3 Jahren mit den Garnelen/Arten/Preis passiert ist dann finde ich es nur traurig/schade

Ja davon kann ich ein Lied Singen, habe Monate Lang Spotted Pintos gesucht. Die Quallität und der Preis standen in keinem Verhältnis. Musste ich leider Feststellen.
Bsp. Habe wirklich schöne Pintos gesehen ( Privat ), nach sowas habe ich gesucht gehabt. Als ich mir die Tiere anschaute, war die Euphorie schnell weg. Zu 80% hatten die Tiere einen verkürzten Carapax.
Als ich dies ansprach, bekam ich zur Antwort. Das wäre Auslegungs Sache jeder sieht das anders.

Wünsche dir aber weiter hin viel Spaß mit deinen Roten, und Bettas.
Und freue mich auf weitere Bilder, die da kommen mögen.
 
Hallo Tommy,

ein wunderschönes Korallenmoos Becken.
Ich hoffe das du das Korallenmoos nicht
bald neu Aufbinden musst da es auftreibt.
Das hatte Ich gerade in all meinen Becken hinter mir.
Es wäre schade um die schöne Ansicht.

Ein toller Anblick.

LG
Kim
 
Ja leider.
Und dann beginnt Alles von vorn.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen.

Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr :cheers2:
Auch wenns bei mir Garnelentechnisch ehr abwärts geht wünsche ich euch mit euren Garnelen weiterhin viel Freude und Erfolg.
Bleibt wie Ihr seid und nehmt euch nichts vor was Ihr sowiso nicht haltet :innocent:
 
Hi Tommy,
das kenn ich. Aus den verschiedensten Gründen kann man die Lust am Hobby verlieren. Aber so ganz kommt man dann wohl doch nicht von seinem Hobby los. Ich bin auch gerade dabei zu überlegen mir wieder ein zumindest kleines Becken aufzustellen.
Mal eine Aufgabe für alle Matheexperten :)
Ich bin 49 Jahre, habe mit 6 Jahren angefangen und seit 3 Jahren keine Becken mehr. Wie lange habe ich Aquaristik betrieben? :D

LG und ein frohes neues Jahr
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange habe ich Aquaristik betrieben?

Lange genug um zu wissen das es damals auch ging und wir kein Internet oder ähnliches zur Verfügung hatten.
Wir haben uns zum größten Teil Wissen und Erfahrungswerte aus Büchern und Zeitschriften angenommen und uns hat keiner jede sinnlose Frage beantwortet.

Lange genug um zu wissen das der Aquaristische Markt heutzutage mehr als 50 Prozent unnützen Müll produziert/anbitet und es nur ums Geld geht.

Lange genug um zu wissen das es durch Überangebot und Verschwendung heute viele Probleme gibt die wir früher gar nicht kannten.

Lange genug um zu wissen das man vieles an neumoderner Technik gar nicht brauch aber das ein oder andere es doch etwas erleichtert.

Ich denke in ca. 40 Jahren hast du ne Menge erlebt und Höhen und Tiefen gehabt :sign:
 
Zurück
Oben