Get your Shrimp here

Hilfe-Thread Fotoanfänger

H

Heizung

Guest
Hallo .
Ich habe für mich die Freude am fotografieren endeckt von allem was mit Aquaristik zutun hat,vom gesamten Becken bis hin zur Nahaufnahme einzelner kleinen Tieren und Pflanzen.Ich bin aber in dem Gebiet fotografieren ein absoluter Anfänger und daher habe ich den Threand eröffnet und würde mich sehr freuen wenn diejenigen die das fotografieren drauf haben und sich mit Kameras auskennen hier hilfreich mit Tips,Erklärungen und alles was dazugehört weiterhelfen würden.Dafon können natürlich auch alle anderen Anfänger profitieren.Mir ist bewust das das sehr sehr lange dauert und man ganz viel gedult haben und üben muss bis man mal annähernd sogute Bilder hinbekommt wie die von den experten hier.Mir ist auch bewust das man für super Fotos auch das passende zubehör haben muss.Aber jeder hat doch mal angefangen und bestimmt nicht gleich alles auf einmal gehabt und gekonnt.Es ist mir noch wichtig zu sagen,das wenn jemand Antwortet auch die Frage damit beantwortet wird,denn es hilft keinen Anfänger wenn dann nur jemand schreibt zB.(Licht passt nicht,Kameraeinstellung passt nich).Es hilft auch keinen Anfänger wenn hier von experten nur super Bilder gepostet werden ohne das irgendwas hilfreiches dazusteht.
das ganze hier kann nur funktionieren wenn die Fortgeschrittenen und Experten mitmachen.
Und sollten mal einige eine etwas andere meinung haben macht das auch nix,es ist besser so als garnichts sagen.