Get your Shrimp here

Ein Nano, das es noch nicht gibt...

freut mich wirklich, wenn ich da zuspruch bekomm, ich sensibelchen

Also ich finde das Becken ja nicht so doll, würds an deiner Stelle wegmachen... die Adresse der Altaquarienabgabestelle schicke ich Dir dann per PN :whistling:
 
Also ich finde das Becken ja nicht so doll, würds an deiner Stelle wegmachen... die Adresse der Altaquarienabgabestelle schicke ich Dir dann per PN

:D Geht klar! Allerdings bitte ich dann um eine 4stellige Summe bei der Altgeldabgabestelle. Adresse auch per pn :innocent:

Ernsthaft, ich hab zusammengerechnet was das bisher gekostet hat. Zeit lassen wir mal aussen vor. Ich glaube mir wirds schlecht.:o soviel wollte ich garnicht ausgeben....
 
kleine news noch, der Vollständigkeit halber:
Zusätzlich zu der Mischerbande ist noch der Swingerclub aus Zähringen eingezogen.
Finde die Möglichkeiten, die in den nächsten Generationen fallen könnten, einfach spannend.

Sonst hat sich nicht allzuviel verändert. Das Grün wuchert und ich sollt mal wieder gärtnern. Werd ich wohl am Wochenende in Angriff nehmen.
Ne rotala Indica ist noch eingezogen, die hab ich hinterm Bäumchen und beim HCC vor der Mauer eingesetzt. Soll ne Art "Linienbrecher" werden, mal gespannt ob das so klappt.

Bilder gibts natürlich auch, wenn auch nicht aufgeräumt, daher nur 2 ;)

IMG_7072.JPG

und die Gesamtansicht (60% Licht)

IMG_7095.JPG

Das Phönix würde ich gern irgendwann mal zur Halbkugel schneiden, wird aber noch ne Weile dauern..
 

Anhänge

  • IMG_7046.JPG
    IMG_7046.JPG
    462,6 KB · Aufrufe: 30
Wie geil sich das Becken entwickelt.... Wunderschön :thumbsup:
 
Wollte nur mal kurz die entwicklung einer Woche zeigen. Das Grün explodiert teilweise, auch wenn die rotala etwas schwächelt und gerne von der cappuccino-tds ausgebuddelt wird.
Bild wurde gestern abend aufgenommen, ca ne Stunde nachdem Protein gefüttert wurde. Licht war schon im Dämmermodus ;)

IMG_7130.JPG
 
Gibts die Mauer fertig zu kaufen? oder mauert man die selber aus Schiefergestein hin? Find ich wirklich sehr gut gelungen. Mach noch nen Unterwasser Wasserfall (was für ein Wort) rein das wäre noch der Hit.
 
Japp ist eigentlich recht einfach. Sogar ich habs geschafft.:party:
 
ich wollte auch mal wieder hallo sagen ;)

dank viel Arbeit in der Firma, grippewellen und zahnendem Nachwuchs schaff ichs jetzt erst mal wieder mal zu schreiben.
Auch beim Tank hab ichs etwas schleifen lassen und hab erst letzte Woche mal wieder etwas Schliff reingebracht.
Verändert hat sich nicht sehr viel, außer dass das hcc mittlerweile auch aufm Baum zu finden ist (in der Krone) und ichs da auch nicht wegbekomm. dann bleibts eben so. :D

erfreulicherweise fängts nun auch mit der Fortpflanzung an, dachte schon ich mach was falsch... Seit 3 Tagen darf ich nun 2 tragende beobachten, ne Snow und ne schwarze Bee. Bin gespannt was da dank dem swingerclub bei rüber kommt.

2 Bildchen noch,soeben beim Proteinsnack aufgenommen.
image.jpg

und Frau mama in spe, die Biene hab ich auf die schnelle nicht gefunden. ;)
image.jpg
 
Gestern war radikalschnitt angesagt. Ich habs echt schleifen lassen :( 3 Wochen nichts gemacht..aber auch garnichts. Entschuldigen muss ich das mit 65h Wochen und nem Kind in der "Forderphase".; oder Trotzphase; oder beides zusammen; oder..ach, alles eben ;)
Quittung war schöne Algennester und völlig inaktive Tierchen. Ne PHS hatte auch das zeitliche gesegnet und dann hat mich der Rappel gepackt.

vorher (eig ganz toll, nur sah man keine Tierchen mehr..)

IMG_7587.JPG

das war die Ausbeute:

IMG_7590.JPG

und so sahs danach aus:

IMG_7592.JPG

Könnte heulen! beruhigend wirkt nur, dass es in 3 Wochen wir schön werden wird ;)
 
Hallo Bernd,

unfassbares Pflanzenwachstum... nun sieht es wieder aus wie neu. Obwohl... dschungelig war auch schön, ich finde, es sah trotzdem nicht unordentlich aus.
Der Baum gefiel mir als "Trauerweide" ehrlich gesagt besser.
Naja, als ich noch Geld fürn Friseur ausgegeben hatte, wurde ich auch immer getröstet "die wachsen doch wieder" :zopf:

Manchmal muss eben auch mal kräftig gegärtnert werden. Ich lichte meine Unterwasserdschungel auch ab und zu - meist mit dem Gefühl: Nun sieht es endlich gut aus :)
Zwei Wochen später sieht niemand mehr, dass überhaupt etwas verändert wurde...

LG und viel Glück mit dem Nachwuchs

Tanja
 
Einfach krass geil. Ich liebe dieses Becken :)
Du hast das irre gut im Griff. Respekt.
 
Mir gefällt dein Becken sehr gut.

Da ich selber gerade #2 plane und ein paar Dinge bei Dir mir sehr gut gefallen, hab ich die ein oder andere Frage.
Ich hoffe ich hab nix überlesen.

Welche Aufsetzlampe verwendest du?
Ist bei der Pumpe (Aqua-el 500) der Schwamm und die Verlängerung für den Auslass schon dabei?

Liebe Grüße aus Tirol

Steve
 
@tanja das mit dem Friseur geht mir momentan genauso.. Ich hoffe jetzt mal stark auf die nächsten 2 Wochen, dass die "Trauerweide" wieder kommt.


Einfach krass geil. Ich liebe dieses Becken

hach:tt1::tt1:


Welche Aufsetzlampe verwendest du?

is ne daytime cluster 40.2. mittlerweile aber gedimmt, da die volle Last unglaublich hell ist..


Ist bei der Pumpe (Aqua-el 500) der Schwamm und die Verlängerung für den Auslass schon dabei?

Schwamm ist extra, hat glaub ich um die 8 Euro gekostet. da passen aber mehrere. Die Verlängerung war beim Düsenstrahlrohr für 5 Euro dabei.


Magst du mir den Namen der Pflanze auf der Erhöhung verraten?

ich hab da mal meine paintkünste walten lassen ;)
IMG_7592.JPG


Ansonsten vielen Dank für die Zusprüche! So bekomm ich wieder wieder ne Motivation:hurray:
 
Zurück
Oben